Ich habe davon die 36kg Variante als Reserve für meinen Losi Lasernut bestellt. Erfahrungen kann ich Dir dazu leider aber noch nicht nennen.Nachdem ich nach wie vor immer noch das Knacken beim lenken habe und dazu der Geradeauslauf irgendwie nicht will, (mal zieht er nach links, mal nach rechts) mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Servo.
Hat wer Empfehlungen? Ich weiss jeder hat hier seine eigenen Ansichten und Erfahrung, aber vielleicht finden sich ja ein paar Überschneidungen.
Den habe ich mir mal rausgesucht.
Meinungen? Anregungen? Verbesserungen?
JX Servo CLS6322HV 21kg
Hatte ich mir auch angesehen, der 21kg ist bisschen schneller.Ich habe davon die 36kg Variante als Reserve für meinen Losi Lasernut bestellt. Erfahrungen kann ich Dir dazu leider aber noch nicht nennen.
Aber schau bei Ali, da kosten die Dinger nen Zwanni weniger.
Grüße
danke. ich habe den Slipper so eingestellt, das die reifen, wenn der Imbus drin steckt, beim rollen gerade blockieren.Wenn er Motor nicht dreht, dann liegt das daran, dass es ein sensorloser Motor ist und der Motorstrom zum Andrehen nicht hoch genug ist um den Rotor mit dem Magnetfeld mitzunehmen und zu drehen. Dann dreht sich zwar das Magnetfeld, aber der Rotor zuckt immer nur, wenn er vom Magnetfeld beeinflusst wird. Das ist aber nicht grundsätzlich verkehrt, sondern soll auch den ESC und Motor schützen. Sollte der Motor tatsächlich blockieren, dann würde der ESC den Strom so stark erhöhen, dass sowohl Motor als auch ESC Schaden nehmen können.
Den Slipper solltest du so einstellen, dass er durchrutschen kann und nicht andauernd die Kunststoffwellen brechen. Ich hab den bei mir so eingestellt, dass er gerade noch nen Wheelie schafft. Lieber tausche ich die Beläge einmal mehr aus als direkt irgendwas am Antriebsstrang zu zerstören.
Jep, sollte ich das mal wieder machen müssen, werde ich dran denken ;-)Bei der Methode einfach aufpassen, wenn du andere Räder nutzt. Je nach Grip der Räder kann dir das so den Slipper zu stramm ziehen.
klar ist es beim Basher nicht so wichtig, aber aus der Kurve würde ich gerne optimal beschleunigen. Daher wäre bodenkontakt von allen vier Rädern wünschenswert.Du möchtest also, dass der Wagen gar nicht mehr einfedert. Das ist nämlich die einzige Lösung für dein Problem, wenn du nicht möchtest, dass die anderen Dämpfer einfedern können. Du musst das gesamte Fahrwerk betrachten. Damit kein Reifen in der Luft hängt, müssen 3 Dämpfer einfedern, damit der 4. Dämpfer Bodenkontakt herstellen kann. Wenn der Wagen eh schon im Stillstand halb eingefedert wär, dann könnten die Dämpfer in beide Richtungen arbeiten. Aber komplett ausgefedert gibt es nur noch eine Richtung und damit schränkt man die Möglichkeiten vom Fahrwerk drastisch ein.
EDIT: Ich würde dir pauschal eher raten, den Basher als solchen zu sehen und dir nicht zu viel Stress wegen des Fahrwerksetups zu machen. Entweder der schlägt bei jedem kleinen Sprung durch und hat dafür ein schön abgestimmtes Fahrwerk oder du kannst damit freestyle-bashen und die Dämpfer dienen primär als Shock-Absorber beim Aufschlag. Früher bin ich auch Dämpfer mit progressiven Federn bzw. mehrere Federn pro Dämpfer mit unterschiedlichen Eigenschaften gefahren. Weiß gar nicht, ob es das noch gibt. Der Savage hatte das ab Werk. Aber viel besser ist der damit auch nicht gefahren...
Sollte man das nicht hören? Bei mir klingt alles wie immer.Hab auch schon ein paar mal gelesen, dass der Motor angeblich mit stock Übersetzung nicht heiß laufen soll. Bei mir wird der Motor aber schon ordentlich warm und wenn ich mal im Gelände mit ein bisschen Gras unterwegs bin, dann muss ich auch zwischendurch kurze Pausen einlegen, damit der Motor nicht überhitzt. Alternativ könnten die Lager vom Motor aber auch defekt sein. Dann produzieren die auch sehr viel Hitze und können die Welle beschädigen.
Das macht mir Hoffnung...Wenn das Lager sich nicht mehr dreht, dann hörst du das nicht. Bei dem Lärm von dem Antriebsstrang ist das eh nicht einfach so einen Defekt noch wahrzunehmen. Zumal die Motoren dafür bekannt sind, dass die Lager sehr schnell versagen. Und wenn der Rotor einmal überhitzt und die Magnete sich entmagnetisieren oder lösen, dann ist der Motor hinüber.