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Monster Truck Granite 3S 4x4 BLX V3 - Gryphon

Resu13

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Ohje, unschön. Leider aus eigener Erfahrung: reparier den Stecker richtig, damit nicht noch die Elektronik kaputt geht. Das wird deutlich teurer.
 

BunnyHunter

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Ohje, unschön. Leider aus eigener Erfahrung: reparier den Stecker richtig, damit nicht noch die Elektronik kaputt geht. Das wird deutlich teurer.
Das Problem ist, dass die Kabel am Regler eingegossen sind.
Man kann sie nicht eben mal auslöten. Den IC5 Stecker kriege ich auch nicht vom Kabel. Keine Ahnung welchen Verschlussmechanismus der hat. Nachdem der Stecker nur äußerliche Kratzer und Abschabungen hat will ich den eigentlich nicht ersetzen. Einzige Thema ist der Kabelmantel der durch ist. Die Litzen sind noch alle ganz. Im moment habe ich die Stelle grossflächig mit Termflex Band verschlossen.
 

BunnyHunter

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Seltsamerweise ging der Rückwärtsgang seit dem Thema mit dem Kabel auch nicht mehr.
Habe die Funke komplett neu justiert, dann ging er wieder. hat also irgendwie die Einstellung verloren...

Zweites Thema welches auch aufgetreten ist, war das es vom Servo unten permanent ein Klackern gab. Sobald ich den Servosaver berührt habe, war es verschwunden.
Hab also mal den Servosaver ausgebaut, konnte aber kein Problem feststellen. Weiss allerdings auch nicht wie der genau aufgebaut ist :D
Bisschen dran rumgedreht, vom Schmutz befreit, wieder eingebaut und siehe da, das permanente Klackern ist weg.
Allerdings sobald ich lenke kommt immer mal wieder ein Klacken. Was kann das sein??? Servo oder doch nur der Servo saver? Kann man den Saver einstellen?
Wenn ja, wie??
 

Cartman

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Den Servosaver kannst du nicht einstellen. Ein Knacken beim Lenken möchte man immer gerne mit einem Defekt am Servogetriebe verbinden. Es kann aber natürlich auch woanders entstehen. Wenn du sicher gehen möchtest, dann müsstest du das Servo ausbauen und prüfen. Evtl. macht es das auch nur unter Last. Öffnen würde ich das Servo allerdings nicht, weil dann die Garantie futsch ist. Da würde ich eher weiterfahren und darauf warten, dass es vollständig versagt und es dann über die Garantie versuchen. Die Servos sollen leider recht häufig versagen und evtl. ist man da etwas kulanter.
 

BunnyHunter

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Den Servosaver kannst du nicht einstellen. Ein Knacken beim Lenken möchte man immer gerne mit einem Defekt am Servogetriebe verbinden. Es kann aber natürlich auch woanders entstehen. Wenn du sicher gehen möchtest, dann müsstest du das Servo ausbauen und prüfen. Evtl. macht es das auch nur unter Last. Öffnen würde ich das Servo allerdings nicht, weil dann die Garantie futsch ist. Da würde ich eher weiterfahren und darauf warten, dass es vollständig versagt und es dann über die Garantie versuchen. Die Servos sollen leider recht häufig versagen und evtl. ist man da etwas kulanter.
ohne saver habe ich kein knacken vernommen, aber da ist dann natürlich weniger Last drauf. Hab halt leider noch keine Ahnung wie sich ein defekter Servo ankündigt. Bin aber der Meinung es kommt vom saver. Gibts ein billigen Alu saver der passt? Dann wäre es relativ schnell klar.
 

Schuessel

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Moin,

mit ner Zange bekommst Du die Kappen hinten von den IC5 recht einfach runter - ohne hab ichs auch nicht geschafft.
Die sind einfach nur von hinten in eine umlaufende Nut geklipst.
 

Cartman

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Interessante Bruchfläche. Das war scheinbar zu kalt für den Kunststoff.

Hier schon mal die Artikelnummern für die RPM Querlenker:
Vorne - 80762
Hinten - 80842
 

Cartman

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Ja, genau. Brauche die auch für den Big Rock, aber RPM verlinkt beim Big Rock noch die für den Granite (ohne Spurverbreiterung). Also das sind die für den Typhon, den Big Rock und den Granite mit Spurverbreiterung ;)
 

BunnyHunter

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Ja, genau. Brauche die auch für den Big Rock, aber RPM verlinkt beim Big Rock noch die für den Granite (ohne Spurverbreiterung). Also das sind die für den Typhon, den Big Rock und den Granite mit Spurverbreiterung ;)
Big rock v2 hatte noch keine breitere Spur. Meinen den wohl glaube ich.
Gerade gleich mal günstig für hinten und vorne in USA bestellt. 22€ inkl. Versand bei ebay.
 
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Cartman

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Der Kunststoff von RPM macht schon sehr viel mit, auch wenn die Querlenker oft nicht nach viel aussehen. Kaputt bekommt man die aber trotzdem noch.

Die Pivot Balls aus Metall sollen den Verschleiß reduzieren. Die Originalteile bekommen mit voranschreitendem Verschleiß sehr viel Spiel und dann wird die Lenkung sehr ungenau.
 

BunnyHunter

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@V2only
Die Plastik Pivot Balls waren bei mir teilweise schon so verschlissen, dass sie von alleine aus der Spurstange gefallen sind. Und das nach 2 Wochen.
Hab jetzt die HR drin und bin ganz zufrieden. allerdings sind die von HR an der Stelle wo die Spurstange ans Gehäuse kommt zu groß.
Die haben 10mm und so kriegst du sie wahrscheinlich nur mit Gewalt rein. Hab sie auf beiden Seiten leicht abgeschliffen auf 9,7 mm, dann funktioniert es wunderbar.
Wenn du Probleme hast die alten aus den Dämpfern zu bekommen, dann melde dich einfach.
 
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RC-Fan

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Hallo zusammen,

auch wenn hier in Thread schon diverse Dinge zu Granite diskutiert wurden, orientiere ich mich nochmal am Titel.:)

hat vielleicht jemand Erfahrungen mit der Spurverbreiterung des Granite BLX ( bei mir V2) mit folgenden Adaptern? Mir ist der Granite etwas zu kippelig!:)

Link GPM

Link Absima

Vielen Dank schon mal fürs Feedback!
 

BunnyHunter

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BunnyHunter

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Nachdem ich nach wie vor immer noch das Knacken beim lenken habe und dazu der Geradeauslauf irgendwie nicht will, (mal zieht er nach links, mal nach rechts) mache ich mich auf die Suche nach einem neuen Servo.
Hat wer Empfehlungen? Ich weiss jeder hat hier seine eigenen Ansichten und Erfahrung, aber vielleicht finden sich ja ein paar Überschneidungen.

Den habe ich mir mal rausgesucht.
Meinungen? Anregungen? Verbesserungen?

JX Servo CLS6322HV 21kg
 
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