• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Problem "Gedenksekunde" beim Start

Alles original (100 A Regler). Funke habe ich gegen die Radio-Link getauscht. Soweit ich mich erinnere, bestand das Problem aber auch schon mit der Carsonfunke. Punch steht auf voll. Akkus verwende ich 4s 6200mAh 80C oder 2x 2s 5200mAh 80c
Erinnerst du dich oder hast du die alte funke nochmal getestet? Erinnerung kann streiche spielen. War die alte funke richtig angelernt?
 
Neulich steckte ich im Sand fest und dabei ging gar nix mehr. Soll heißen, er versuchte es ein Paar mal seine Leistung zu entfalten, aber es wollte nicht klappen. Nach 4 / 5 Versuchen schaltete er ganz ab.
Ansonsten hört sich das sehr nach kaputter/überlasteter Regler an.


Eigentlich hast du nur 3 möglichkeiten.

  1. Verkäufer anklingeln und um Abhilfe bitten
  2. Auf Verdacht alle Teile nach und nach tauschen (funke, esc, Motor, gesamten Antriebsstrang aufmachen checken
  3. Fehler analysieren. Telemetrie (mein geliebtes Wattmeter plus lipopiepser für Einzelzellen ueberwachung) anschliessen und sehen was whärend dem Fehler passiert. Gehen die amps hoch ,die Volt runter, bricht eine Zelle ein, gar nix auffälliges. Dann von da aus den Schuldigen einkreisen.
 

MatzeBOH

Mitglied
Ouh, das hätte ich nicht gesehen.

Sorry. Das sieht so aus als ob der Motor sich anfangs einfach schwer Tut.

Du hast aber nicht das Ritzel oder sowas verändert?
 

Almoehi

Mitglied
So, meinen Recherchen nach ist das wohl relativ normal, dass er nicht so richtig los will und genaueres lässt sich nur mit größerem Aufwand herausfinden.
Da ich vermute, dass die jetzige Combo mit 100A ein wenig klein ist, wäre meine neue Idee diese Combo einzubauen. Wie ist eure Meinung dazu? Ist das möglich, oder ist der Rest des Fahrzeugs damit überfordert, vor allem, wenn ich 6s dann fahre?
 

bambam191279

Mitglied
So, meinen Recherchen nach ist das wohl relativ normal, dass er nicht so richtig los will und genaueres lässt sich nur mit größerem Aufwand herausfinden.
Da ich vermute, dass die jetzige Combo mit 100A ein wenig klein ist, wäre meine neue Idee diese Combo einzubauen. Wie ist eure Meinung dazu? Ist das möglich, oder ist der Rest des Fahrzeugs damit überfordert, vor allem, wenn ich 6s dann fahre?
Diese Combo sollte stärker sein, 6s in nem Carson halte ich persönlich (falsch geritzelt) für Materialmord.
4s, mehr würde ich da nicht fahren....
Aber Du könntest Dir auch "nur" nen Razer 8ight 150a ESC holen, der Motor ist schon ok.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Mehr als 4s würde ich da nicht draufgeben.

Und mehr KV also Drehzahl auch nicht. Ich würde als erstes das billigste probieren.

Das Ritzel kleiner machen. Der Race ist ziemlich auf Kante genäht, um die 80kmh zu erreichen.

Danach würde ich über nen Motor nachdenken.
Eckdaten: 4274 2000 bis 2200kv.
 

Almoehi

Mitglied
So, Gedenkminute hat sich erledigt. Ich hab jetzt einfach diese Combo eingebaut und muss sagen: Krass, guter Tausch.
Auf 4S geht er gefühlt so um die 20% besser und auf 6S.....puhhh, da pssiert dann sowas:
1709314812910.jpeg

Aber geil, der macht jetzt bei Geschwindigkeiten, die vorher schon fast Vollgas waren, noch Wheelie.
Ja,, ich weiß, das wird er nicht lange machen. Die 6S teste ich nur ab und zu und wenn er dann doch mal den Geist aufgibt, ist es mir wurscht, ab jetzt wird auf nen X-Maxx gesüpart,
 
Top Bottom