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Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

Eckbert

Mitglied
Das kurze Rohr, was du jetzt über hast, ist für die Autos mit kurzem Radstand, wie z.B. Dementor, Radix, Python und den neuen Sketer.
Der Vorderwagen ist bei allen 1/8ern gleich lang.
 
Das kurze Rohr, was du jetzt über hast, ist für die Autos mit kurzem Radstand, wie z.B. Dementor, Radix, Python und den neuen Sketer.
Der Vorderwagen ist bei allen 1/8ern gleich lang.
Ich habe corally Mal gefragt warum die das so machen

Antwort: weil das Set so billiger ist, durch eine höhere Stückzahl, als wenn ein kurzes und ein langes Set angeboten werden.

Musste nicht verstehen, ist aber halt so.
 

gecko63

Mitglied
So , habe jetzt doch noch die vorderen, oberen Querlenker getauscht. Die ausgeschlagenen Langlöcher dür die Hingpins sorgen für eine Kaskade von Spiel, was am anderen Ende dann echt krass ist. Die wird man wohl häufiger mal tauschen müssen.

Eine Seite getauscht, die andere noch nicht:

 

Horus

Mitglied
Bei dir sieht das mit dem neuen Teil echt gut aus :oops:.
Habe die ja bei mir auch getauscht, und mit den Neuteilen deutlich mehr Spiel als bei dir. :censored:
vom Gefühl her sollten die oberen Querlenker an der Stiftaufnahme länger sein um das zu entschärfen, aber das
gibt die Konstruktion wohl nicht her.
 

Horus

Mitglied
Frage: Ich kenne das so, dass bei Bashern ein deutliches X zu sehen ist, also hinten Vorspur und vorne Nachspur.
Bei meinem Tekno ist das X auch deutlich zu sehen

Hinten ist das auch so aber vorne laufen die Räder parallel, was man auch nicht ändern kann, weil die Lenkstangen ja keine Einstellungsmöglichkeit haben.
Ist das bei Euch auch so?

Den Anhang 115625 betrachten
Dazu möchte ich auch etwas beitragen, bin ratlos:
Habe gestern meinem Shogun kurz die Räder angesteckt, und festgestellt, dass ich an der VA mit jeweils einer (zugegebenermaßen sehr dünnen) Scheibe unter den pivot balls deutlich! Vorspur habe - obwohl es ja eher neutral bis Nachspur sein sollte. :confused:
Ich verstehe es nicht, es sind alles Serienteile inklusive der Kunststoff-Spurstangen. Radträger die verstärkte Variante.
Werde mal schauen wie viele Scheiben ich drunterpacken muss damit ich leichte Nachspur bekomme, aber es ist mir ein Rätsel.
Ein Foto könnte ich heute Abend erst schießen.
 

gecko63

Mitglied
Also die Kunstoffdinger sind ja nicht serienmäßig und für den shogun (V1 zumindest) zu lang.
Ich musste es auch erst durchholen aber in der Tat verlängert sich ja die Spurbreite, durch anbringen von Unterlegscheiben. Eine pro Pivotball ist Pflicht, Weitere je nach Spur.
Also ich habe jetzt zwei drin und es passt für mich.
Schicke gleich noch ein Foto hinterher
 

Horus

Mitglied
Danke, ich mach dann heute auch noch Fotos ohne und mit U-Scheiben.
Aber aktuell sieht es vorne bei mir ungefähr so aus wie bei dir hinten.
 

gecko63

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Soooooodele.... Einige Akkus später...
Und ich bin vom Shogun mittlerweile echt angetan.
meine Jungs haben jetzt bestimmt 8-10 Akkus durch, das ist nicht viel aber doch um Einiges mehr, als wir bisher jemals hinbekommen hatten ohne Defekt.
Das Extreme Brace Kit ist der Hammer! Wir fahren ja auch noch eine Bashbar, die EIGENTLICH überflüssig sein sollte aber da wir als Chassis immer noch das V1 fahren, dachte ich, das ist jetzt einfacher zu verbauen und BILLIGER als ein Swissmade Chassis anzuschaffen. Geld spielt durchaus eine Rolle...
Auf jeden Fall hat der Shogun jetzt auch reihenweise solche Dinger hinter sich:
Drei Versuche, der dritte klappt:
Oder sowas hier:

Was meine Jungs aktuell NICHT machen ist flippen um jeden Preis.
Es geht, aber nicht so easy wie mit meinem Tekno. Aber mir ist lieber, dass sie ihn lang und weit und kontrolliert springen lassen. Es ist ja nun mal kein Stunt MT

Erstaunlich finde ich, dass ich noch NIE verbogene Dämpferbrücken hatte und ich habe die ollen V1 Dinger da dran. Kerzengerade... Da leistet die Karo (MIt Stützturm in der Mitte) und der Flügel hinten gute Arbeit wie es aussieht.
Auch die Achsen sind noch alle gerade, ebenfalls erstaunlich.

Nun gab es aber am Wochenende doch mal wieder zwei kleine Defekte:

1) Das Servohorn hier ist eben doch nicht von TEKNO: https://www.team-undercover.de/p/te...vohorn-25-zaehne-25t-cnc-aluminium-in-schwarz
Die kleinen Klemmschrauben hats rausgerissen und dadurch hat der Servoarm auf dem Servo gedreht. Anlenkung, Servo usw. ist alles heil geblieben. Servohorn getauscht und gut

2) Dieses Teil hier ist oben abgebrochen:
1653309582278.png

1653309629134.png




und unten am eigentlichen Mount hats die Schrauben durchs Material gezogen:
1653309676815.png



Grund waren einige üble Landungen, weil die Strecke auf der wir sonst immer fahren, komplett runtergerockt ist im Moment und die Hügel keine geraden Absprungpunkte mehr haben.


Nun dachte ich, es ist eine gute Idee den entsprechenden Flexmount von JS-Parts zu besorgen, was ich auch gemacht habe:
1653309898787.png


Aber das Konzept funktioniert nur, wenn man genau die gebrochene connectingbrace weg lässt und dann ist das ganze VIEL zu weich meines Erachtens:

1653309967785.png

Oder ich habe etwas falsch verstanden aber so bleibt natürlich der Spoiler heil, die Dämpferbrücke bekommt jetzt aber direkt auf den Kopf. Ich bin nicht sicher ob das wirklich ein Gewinn ist:


Wenn hier nicht gleich einer sagt, dass ich da auch die Hälfte vergessen habe oder irgend etwas grundlegend falsch montiert habe, mach ich das lieber wieder original!
 
Deine Montage passt so.

Dadurch daß es weich ist, oder flexibel, bekommt deine Brücke aber nicht mehr ab als vorher, da haste das direkt über den starren Spoiler zur Brücke gegeben.

Glaube das macht den Unterschied jetzt nicht aus.

Noch ein Tipp, die Schrauben eine halbe Umdrehung wieder lösen, dann halt das länger.
 

gecko63

Mitglied
Dadurch daß es weich ist, oder flexibel, bekommt deine Brücke aber nicht mehr ab als vorher, da haste das direkt über den starren Spoiler zur Brücke gegeben.
Hi Mic, klar die Gesamtlast ist sicher ähnlich. Aber jetzt bekommen die Brücken direkt Kontakt mit dem Untergrund bei Kopflandungen, das hat bisher der Spoiler übernommen.
Meinst Du nicht, dass die Enden, also dort wo direkt die Dämpfer montiert sind, nicht doch leichter biegen?
Sogar bei meinem Tekno habe ich das geschafft anfangs.... Beim Shogun noch nie, trotz nur 3mm Billigalu
 
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