• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

safty

Mitglied
Cool. vielen Dank.
Wenn du noch die "dünne" hast, dann musstest du wohl auch die 2 zusätzlichen Löcher bohren, oder?

Wenn du die 5mm-Bushings in den 4mm-Tower verbaut hast müssten die jetzt nach vorne hin wohl etwas überstehen.
Es müsste also auch ein kleiner Spalt zwischen Schraubenkopf und Tower sein :unsure:

Hab grad nochmal bei Corally geguckt. Unter "Spareparts" zu dem Kit sind auch beide Versionen als Inhalt aufgeführt. Hätte nur genauer hinschauen sollen ;)
 

gecko63

Mitglied
So war es auch, es ist mir aber nicht aufgefallen, weil ich bis eben nicht wusste, dass ich darauf achten müsste!
Super wichtig fürs Video und noch rechtzeitig :)

Und ja, ich musste bohren und das ist eine von den lustigen "Einlagen" im Video ;)

1639750989109.png

PS: Ausgerechnet diese 4mm Tower sind bei mir trotz allem was passiert ist an Stürzen und Pannen noch kerzengerade....
Da waren die 7075er vom MT schneller krumm
Ich glaube das liegt aber auch daran, dass die Corallys recht gut gegen solche Einflüsse geschützt sind, durch den Mittelturm
 

safty

Mitglied
Astrein, dann kann ich meinen Bestellfinger ja auch zucken lassen. :thumbsup:

Finde diese "Aufrüstung" für den Preis als echt gute Investition und eine wirkliche "Aufwertung".
Jetzt muss das Kit nur noch wieder lieferbar sein, wäre ideal für eine kurzweilige Feiertags-Schrauberei.

Freu mich auf´s Video und werde an deinen Lippen hängen. ;)
 

gecko63

Mitglied
Meine hat die ganze Saison gehalten, nur hinten etwas ausgefranst und an den vorderen Kotflügel jeweils ein Riss.
Hab ich jetzt mit Glasfaser Gewebeband und ShoeGoo gefixt. die hält noch eine Saison :)

1639753717420.png
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Meine hat die ganze Saison gehalten, nur hinten etwas ausgefranst und an den vorderen Kotflügel jeweils ein Riss.
Hab ich jetzt mit Glasfaser Gewebeband und ShoeGoo gefixt. die hält noch eine Saison :)

Den Anhang 116241 betrachten
Ich schau nachher mal die Karo meines Teknos an, also was ich innen gemacht habe und wie es momentan aussieht.
Was ich aber eigentlich jedem Basher empfehlen würde der einen Truggy fährt ist das hinten die Löcher in Längsrichtung erweitert werden. Und zwar nach vorne wie nach hinten
 

Hightower

Mitglied
Astrein, dann kann ich meinen Bestellfinger ja auch zucken lassen. :thumbsup:

Finde diese "Aufrüstung" für den Preis als echt gute Investition und eine wirkliche "Aufwertung".
Jetzt muss das Kit nur noch wieder lieferbar sein, wäre ideal für eine kurzweilige Feiertags-Schrauberei.

Freu mich auf´s Video und werde an deinen Lippen hängen. ;)
Ich habe mein Kit gestern bei Modellbau Jung geholt.
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
@gecko63 so hier die Bilder meiner Saison gefahrenen Tekno Karo.
264410DB-5598-48A7-88D6-A50FD97CC83F.jpeg95F3A62C-ED26-4E87-88DA-74192A6C1D23.jpegA86EB4A0-91BF-43B5-82A6-A60902896867.jpeg69FD0986-6816-4B3D-90F4-20CA6BE26EE1.jpeg
Von links nach rechts: Innenansicht mit Panzertape nur. Dann Seitenansicht Karo, dann die verlängerten Löcher(die übrigens so schon vorgepresst sind) und wie es auf dem Auto aussieht dann. Über Crashs kann ich nicht klagen, das Auto hat alle Sorten schon mitgemacht mit der Karo

Edith sagt: hab vergessen zu erwähnen das ich vorne wie hinten Flex Karo Halter dran hab. Die hab ich allerdings so mit übernommen und nicht selbst nachträglich eingebaut
 

Maxx006

Mitglied
Das mit den Flex Karo haltern scheint keine schlechte Sache zu sein. Mein Outcast hat hinten auch langlöcher aber normale Karo Halter und die sind mir eingerissen :confused:
 

gecko63

Mitglied
Wobei das beim Corally nun gerade hinten nicht geht, weil da die Karohalter ja gleichzeitig Chassisbraces sind.
Vorne habe ich die jetzt auch, ich hoffe, dass das auch schon was bringt.
Btw. Video ist am rendern.... mit Glück geht das nachher noch Online
 

safty

Mitglied
Da ich bei YT nicht angemeldet bin, kann ich da leider auch keine Kommentare hinterlassen.

Daher auf diesem Weg ein ganz fettes DANKE an dich.

Echt ein cooles und hilfreiches Video.
Das Kit wird bei mir asap eingebaut, nur das Bohren des Front-Towers werd ich evtl. etwas anders angehen. ;)

Thx, Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:

TTime

Mitglied
Tolles Video und ich mag deine Art die Dinge zu erklären :-D genau mein Humor. Und natürlich kenn ich Schnupsis und Nupsis und Dingsdas kennt man natürlich auch.
Bin am überlegen ob ich mir das Kit für meinen Punisher holen soll.
 
Top Bottom