• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

Natürlich. Aber ich vermute, das 80% der Autos (aller Marken) niemals ein Set Up bekommen, und von den restlichen 20% das auch mit den Scheiben hinbekommen..

Klarer Vorteil, du brauchst kein Set Up Tool...
 

Studio One

Mitglied
Ich würd da garnicht groß rummachen mit dem sturz. Der ist doch eh mit dem fixen spurstangen und U. Scheiben auf ca. 1 Grad klar defeniert.. Der Cotzrally ist bei mir auch das einzige Fahrzeug was nicht auf die setupstation kommt. Habe die Stangen nach Anleitung mit messschieber eingestellt und gut is.. Die Dinger sind nun mal basher, auch wen sie laut engelen jetzt aufeinmal doch für die Strecke konzepiert sind. Halt die üblichen Strecken wie Skischanze, Abrißhauser, Schrottplatz, Skatepark ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ich dreh noch durch.... Das Corally (EDIT: 5226) Servo is auch hin :mad:
Also entweder war das vorher schon angeschlagen oder der Shogun frisst Servos. Das ist allerdings in diesem Fall schwer vorstellbar, denn das Corally Servo hat höchstens zwei Akkus in dem Wagen absolviert und da war kein gebashe a'la Skatepark dabei. BeimTekno, in dem es vorher verbaut war, bis dort ein SRT reingekommen ist, allerdings ebenso wenig.

Aber es hat nur noch in eine Richtung Kraft. In die Andere funktioniert es zwar noch, aber irgendwie kraftlos und schwammig was den Stellpunkt angeht. Lässt sich mit der Hand auch festhalten in die betreffende Richtung, während es in die andere ordentlich Druck macht.

Was ist das nur für ein Mist verdammt nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Ach so nein das 5226! (Habs oben nochmal nach editiert)

Das Originale war bereits nach 5 Minuten hin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Joungmerlin

Mitglied
Corally bewirbt das Servo zwar mit "Titangetriebe", aber manche Zahnräder haben so kleine Verzahnungen, das das auch nix bringt. Z.B. das Unterste im Gehäuse.
Wenn das was abbekommt, dreht das Servo zwar noch, aber mit Last rutscht das dann durch.
Corally bietet die Getriebe einzeln an. Kosten so 20 bis 25,-€.
 

gecko63

Mitglied
Ist vielleicht ne Alternative.
Ich werde es mal zerlegen. Gibt es da ne Anleitung? Oder braucht man die nicht?
Hab schon mal ein Servo zerlegt.... ups...
 

Joungmerlin

Mitglied
Anleitung gibt's da nicht.
Von jedem Step ein Foto beim zerlegen machen. Und dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammenbauen.
Aufpassen, das die Dichtgummis richtig sitzen beim Zusammenbau. Sonst kann sich der Deckel mit dem Servo Abtrieb verkanten und das Getriebe verklemmen.
 

gecko63

Mitglied
Ich habe es jetzt anders gelöst.

1) Hab den Regler auf 7,4V gestellt. Dadurch läuft das Servo etwas kräftiger, auch in der vermeintlich angeschlagenen Richtung. Der Empfänger ist der Standard Dingens von der Flysky GTC, der kann das zwar THEORETISCH nicht, PRAKTISCH aber sehr wohl. Auch dazu gibts diverse Themen zu finden im Internet. Läuft auf jeden Fall, ohne das etwas qualmt.... bisher.
2) Von der selben Quelle (Der ich Übrigen blind vertraue mittlerweile) habe ich auch den Tipp für die JX BLS Servos bekommen. Die gibts schon länger und die sind mir auch immer wieder mal ins Auge gesprungen, habe aber bisher immer davor zurückgeschreckt. Er schwört auf die Dinger, zumindest für Basher. Saukräftig und selbst in der 46Kg Variante noch 0,1ms schnell an 7,4V.
Bei Ali jetzt geschossen für 44EUR. Ich werde berichten...
 

Eckbert

Mitglied
Mein 5226 hatte heute nach Feindkontakt etwas Zahnausfall.
Mach mal deins auf. Kann sein, dass bei dir auch ein Zahn ausgefallen ist und dann geht es in eine Richtung nicht mehr so schnell. Das Ersatzgetriebe kostet ja nicht viel und der Austausch ist kein Hexenwerk. :thumbsup:
 

gecko63

Mitglied
Mein 5226 hatte heute nach Feindkontakt etwas Zahnausfall.
Mach mal deins auf. Kann sein, dass bei dir auch ein Zahn ausgefallen ist und dann geht es in eine Richtung nicht mehr so schnell. Das Ersatzgetriebe kostet ja nicht viel und der Austausch ist kein Hexenwerk. :thumbsup:
Danke, das werde ich machen, sobald das Ersatzservo da ist, dann habe ich Ruhe das 5226 zu zerlegen und wenn es lohnt zu reparieren. dann habe ich mal eins in Reserve.

Nächste Frage:

Ist der Arrma BLX 2050Kv, den ich in meinem Tekno fahre eher gleich oder eher besser im Vergleich zu dem Corally Kuron 825, der Stock bei Corally verbaut ist?
Ich frage deswegen, weil ich mir "Aus Spaß" mal den Chinaklon vom 1515 Castle bestellt habe und ggf. den BLX in den Shogun packe, wenn der kühler läuft.

Zum Grund für den China Castle ist nur zu sagen: Weil ich Bock drauf habe, den mal zu testen. Werde in einem Speedrun mal ermitteln ob der was taugt im direkten Vergleich.
Irgendwie muss man sich ja die Zeit vertreiben :)
 

Onkel_Tom

Mitglied
Hast das Radialspiel vom Saver gelöst?

Je nachdem welchen Durchmesser die Schraube hat, ein kleines Röhrchen drüber stecken. So hab ich schon mit Stücken einer Kugelschreibermine spiel beseitigt.
 
Top Bottom