• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

gecko63

Mitglied
Na beim Servo bin ich nicht ganz sicher, ob ich nicht indirekt selber ein bisschen Schuld hatte, weil ich nicht bemerkt hatte, dass der Saver Out of the Box komplett angeknallt war.

Andererseits ist das 5226 wohl nicht mehr das, was es vor ein paar Jahren noch war. Es mehren sich die Berichte, dass die ein Problem, mit der Qualitätssicherung haben.
Manche halten nicht gut, andere ewig....
 

gecko63

Mitglied
Noch gar nix, hab jetzt ein JX BLS 1746 verbaut.

Aber nun etwas Anders:

COGGING

Der Wagen hat das schon länger und ich war mir nie sicher ob das an zu leeren Akkus liegt oder am Empfänger oder am ESC oder am Motor....
Der Wagen nimmt manchmal kein Gas an, sondern stockert nur rum.
Dann gehts wieder
Dann regagiert er in der Luft ein bisschen verzögert, so dass der Gasschub, um die Nase hoch zu bekommen eine halbe Sekunde zu spät kommt.
Dann gehts wieder
Dann gibt man Vollgas, um einen Wheelie zu machen, dabie coggt er nur und kommt nicht von der Stelle
Dann lernt man ihn zwischendurch mal neu an.
Dann gehts wieder...
Usw. usw.....

Was ist das jetzt wieder?
So gaaaaanz langsam bekomme ich einen Hals muss ich sagen... :cautious:
 

gecko63

Mitglied
Hm... meinst Du die Kabel direkt IM Motor?
Also aufschrauben und dort schauen?


Screenshot_20210604-211315_Photos.jpg

Und nu?
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
also das könnte sogar sein, denn einer von den Messingbuchsen scheint matt und korrodiert:

20210604_211955.jpg

Edit: Und das wars auch!
Mit feinem Schmirgel blank gemacht, ein bisschen aufgebogen, damit der Stecker wieder fest sitzt und ein Tropfen WD40.
Jetzt läuft er wieder rund.

....dafür siffen die vorderwn Dämpfer schon wieder
Das kenne ich schon, die Membranen sind zu hart und einen Tick zu klein.
Die rutschen gerne mal in den Dämpfer
 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Dämpfer sind auch wieder dicht.
Das sind schon 18mm Außendurchmesser aber die sind einfach zu hart und die Alukappen selbst haben nur eine mäßige Auflagefläche. Auf jeden Fall flutschen die Membranen sehr leicht aus ihrem Sitz.
Ich glaube das passiert vor allem, wenn man die zu fest dreht. Die quetschen sich dann aus ihrem Sitz.
Ist mir bei den Dämpfern schon öfter passiert.

Auf jeden Fall ist das Cogging komplett weg.
War wirklich das oxidierte Messing von Stecker und Buchse eines Kabels.

 
Zuletzt bearbeitet:

gecko63

Mitglied
Kein Problem...
Hab gerade nochmals nachgemessen, weil einer von den vorderen Dämpfern schon wieder gesifft hatte.
Ich glaube ich brauch mal alternative Membranen.

Die Dinger sind echt Mimosen beim zusammenbauen.

Btw... kann man den Servosaver auch ohne Ausbau noch fester stellen?
Gibts da einen Trick?
Oder eine besonders geignete Zange?
 

Studio One

Mitglied
Da ist ein Loch im chasis, dadurch steckt man nen imbus, blockiert so die Rändelmutter vom saver und dreht über die lenkung auf oder zu..
 
Top Bottom