• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

TomTom191

Mitglied
Also ich find den Mitteldiffhalter von MDD jetzt nicht so geil...

Das praktische bei den Corallys ist doch, dass das Mitteldiff durch den zweiteiligen Halter mit wenig Aufwand zu entnehmen ist. Bei diesem Aluhalter muss man aber doch wieder den kompletten Halter abschrauben, um das Mitteldiff zu entnehmen...
 

Melzman

Mitglied
Das ist richtig aber wenn ich jetzt z.b. beim Dementor das Mitteldiff entnehmen wollte ging das alles so beschissen das man da schon fast gezwungen war alles auszubauen.
Ob das bei shogun und co besser geht weiß ich nicht.
Andere Diffhalter wird’s jedenfalls bei mir nicht geben
 

Trottelkind

Mitglied
Stabilität leuchtet mir ein bei diesem Halter ein, aber ob das wirklich nötig hat dort in der Mitte, bezweifel ich. Da bin ich mir ziemlich sicher, sollte dieser Halter brechen, dass das Auto nahe einem Totalschaden ist :D.

Was mir absolut nicht einleuchten will ist, warum sollte mir da etwas wegschmilzen? Auch beinem nicht mehr sooo tollen Lager, muss da einiges an Kraft und Geschwindigkeit aufgebracht werden. :unsure:

Grüße Marc
 

Studio One

Mitglied
Also ich find den Mitteldiffhalter von MDD jetzt nicht so geil...

Das praktische bei den Corallys ist doch, dass das Mitteldiff durch den zweiteiligen Halter mit wenig Aufwand zu entnehmen ist. Bei diesem Aluhalter muss man aber doch wieder den kompletten Halter abschrauben, um das Mitteldiff zu entnehmen...
Nicht wirklich. Genause 4 schrauben wie vorher. Nur halt das du 2 Schrauben unterm chasis raisschraubst statt oben..
Mein Gedanke war bei der Halterung, das wenigsten an einer Seite Wärme aufs chasis abgeleitet werden kann, da es sonnst komplett im Plastik hängt das diff..
 

Eckbert

Mitglied
Genau. Löst man halt nur die Schrauben in der Bodenplatte und lässt den Deckel am Halter dran.

Bei mir haben am Python die Nüsse die Halter aufgerieben. Wahrscheinlich wegen Unwucht und zu hoher Drehzahl und miesen/defekten Lagern oder allem zusammen...

Diff war nur mit Fett als Originalbefüllung und das 21er MR war an 4S dann irgendwie zuviel mit den kleinen GPR-Slicks.
Mache da auch niemandem einen Vorwurf. Aber wenn es eine stabilere Lösung gibt, immer her damit! ;)

Wobei das Grundlayout der versetzten Antriebsführung Lager und Halter höher belastet als eine gerade Führung wie bei den Tekno o.ä.
 

Trottelkind

Mitglied
Das sieht mir eher danach aus, dass dieses Querpinne vom Knochen die da was "weggeraspelt" haben. Was bedeutet, dass Dein DIff nicht richtig im Lager hing oder die Lager nicht richtig in dieser Plastikhalterung, da Du es ja scheinbar auf beiden Seiten hast. Übel. Ein Punkt den man aber dann immer mal wieder kontrollieren sollte. Wie die Ackermann, ob Sie gerade ist :D.

Beste Grüße Marc
 

rc_fan

Mitglied
Genau. Löst man halt nur die Schrauben in der Bodenplatte und lässt den Deckel am Halter dran.

Bei mir haben am Python die Nüsse die Halter aufgerieben. Wahrscheinlich wegen Unwucht und zu hoher Drehzahl und miesen/defekten Lagern oder allem zusammen...

Diff war nur mit Fett als Originalbefüllung und das 21er MR war an 4S dann irgendwie zuviel mit den kleinen GPR-Slicks.
Mache da auch niemandem einen Vorwurf. Aber wenn es eine stabilere Lösung gibt, immer her damit! ;)

Wobei das Grundlayout der versetzten Antriebsführung Lager und Halter höher belastet als eine gerade Führung wie bei den Tekno o.ä.
Machst du mal ein Foto, wie das Erste nur, dass du den Knochen rein hälst?
 

Eckbert

Mitglied
@Trottelkind: Nee nee, das Mitteldiff saß sehr stramm zwischen den Haltern. Die Pins waren immer bündig zu den Nüssen. Die Nüsse hatten nach 40 Akkus einfach sehr viel Spiel im Lager und im nicht geschmierten Diff. Die konnte man in alle Seiten bewegen und haben sich dann Platz gemacht. Dazu hatten die Knochen viel Bewegungsfreiraum und das ganze hat sich aufgeschaukelt. Letztendlich ist das Mitteldiff nach einer Fahrt 21er MR verschmolzen.

@rc_fan: Ist alles schon Geschichte und längst repariert. Foto geht nicht mehr. Das neue Diff hat schon wieder 10 Akkus runter. Die Nüsse haben ordentlich geeiert, glaubts mir. Im Diff waren auch keine O-Ringe mehr und es war seeehr trocken und heiß :devilish:



Ich hätte da viel früher mal einen Service machen müssen und hab's drauf angelegt. Mein Fehler.

Sorry @gecko63 für das zuwixen deines Threads! Kann gerne in den allgemeinen Corally-Basher-Fred ausgelagert werden.
 

gecko63

Mitglied
Heute ne tolle Runde gedreht...
Wiese, Platz, bisschen Springen, klasse!
Einziger Wermutstropfen: Bei Hälfte des Akkus hat der Wagen einmal abgeschaltet.
Motor war gut warm aber nicht heiss...
Ging dann wieder nach ein paar Minuten.
Reifen Badlands 3.8, großes HZ.

Noch kürzer übersetzen?
 

gecko63

Mitglied
Wie meinst du das?
Zu kalt? Hm da hatte ich bisher noch nie Probleme.
Oder zu warm? Die waren handwarm... und der Tekno lief durch...
Aber 8 Grad kommt hin

Neuer Spot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom