• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

gecko63

Mitglied
er ging danach ja wieder für weitere 7-10 Minuten.
War ganz klar aus...drei Minuten Pause.... weiter.... Kein Einbruch, der zum Ende der Fahrt geführt hätte
 

gecko63

Mitglied
So, heute hats das zweite Servo zerlegt, war aber auch nur so ein 11EUR China Ding mit angeblich 25Kg.
Hat aber 5x länger gehalten wie das RTR Servo :LOL:
Gut, dass ich mir ein SRT 33Kg in meinen Tekno gebaut habe, das Corally 5026 kommt nun in den Corally Shogun, dann wird wohl Ruhe sein....
Anosnsten macht er sich recht gut in letzter Zeit.
Einzig Der Servosaver wackelt etwas. Also die Schraube oben, mit der der Saver verschraubt ist, hat Spiel, so dass der ganze Saver vom Servo etwas hin und her bewegt wird. Muss ich mal filmen.... Ist das bei Euch anderen auch so?
 

Eckbert

Mitglied
Ja, das Lenkgestänge hat zuweilen etwas Spiel an der Steuerplatte. Kann man mit den dünnen Unterlegscheiben beseitigen.
 

gecko63

Mitglied
Ist das so?
Ohne Scheiss, der Shogun ist mein erstes RTR , genau so wie mein Tekno mein erster 1:8er überhaupt war.
Wenn das der Quasi Standard ist, muss ich halt damit leben. Trotzdem gut zu wissen.
 

Eckbert

Mitglied
Also bei meinem Python hat nur der Servosaver axial minimales Spiel von ca. 0,1 mm. Ist aber derzeit wegen Reparatur vom Diffgehäuse ausgebaut und nur einseitig an der Steuerplatte befestigt. Wenn er mit dem Chassis verbunden ist, wird es weniger sein.
Die ganzen Kugelkopf-Verbindungen innerhalb der Lenkung haben in Summe wesentlich mehr Spiel. Vielleicht sollte ich die mal wechseln.

Sind die Kugellager noch in Ordnung? Kannst die ja mal durchwechseln.
 

RC_FUN

Mitglied
original ist das nicht, gerade beim Dementor nachgeschaut.
Der ist nahezu ungefahren, da noch im "Aufbau"
 

Eckbert

Mitglied
Axiales Spiel heißt in Achsrichtung, also nach oben und unten. Das bekommst du durch Shimscheiben weg.
Bei radialem Spiel ist etwas an den Kugellagern oder den Buchsen nicht in Ordnung.
 
Ist das so?
Ohne Scheiss, der Shogun ist mein erstes RTR , genau so wie mein Tekno mein erster 1:8er überhaupt war.
Wenn das der Quasi Standard ist, muss ich halt damit leben. Trotzdem gut zu wissen.
Ja, sogar mein mt410 hat mittlerweile Spiel, zum Beispiel im hinteren Querlenker.

Das was du da zeigst ist normal im RTR. Will man das nicht, muss man nen Wettbewerber kaufen. Und halt ca das dreifache wie du bezahlen (1200euro wie eben der aktuelle tekno et48, klar gibt auch günstigere, dann bist du fahrfertig auch beim doppelten Preis. Immer..
 

Eckbert

Mitglied
:D Ach da ist ja auch ein Video dabei :thumbsup:
Hab ich gar nicht gesehen. Sorry.

Da ist die Steuerplatte ausgenudelt. Wahrscheinlich mal einen Schlag drauf bekommen. Die ist ja auch schon mal abgerissen bei dir.
Brauchst du wohl noch ne neue aus dem SP. Oder das Set aus Alu vom XTR draufschrauben.
 

Studio One

Mitglied
Ist das so?
Ohne Scheiss, der Shogun ist mein erstes RTR , genau so wie mein Tekno mein erster 1:8er überhaupt war.
Wenn das der Quasi Standard ist, muss ich halt damit leben. Trotzdem gut zu wissen.
Nein das ist nicht normal und ist der Qualität des Plastiks und der Konstruktion geschuldet. Dazu kommt noch das du anscheinend diese alloverstrebung nicht eingebaut hast, die das steering Deck noch ein wenig versteift und dir die Geschichte so noch schneller ausnudelt. Wenn sowas mit einem schulterzucken hingenommen wird, und noch mit dem Argument " ist halt normal bei Rtr" gerechtfertigt wird, Dan gute nacht Anspruch ^^

Die strebe hier meine ich übrigens..
IMG_20210503_204704.jpg
 

rhylsadar

Mitglied
Schaut Euch mal an wie das am schlackern ist und ja, es sind alle Schrauben fest
ich habe jetzt mal beim kronos V1 geschaut. der ist noch ungebraucht und da schlackert das fast nichts. ein wenig nach oben und unten. aber das ist mE kein problem.
ich werde mal noch beim shogun V1 im keller schauen. würde mich allerdings wundern wenn das so stark schlackert. bist du sicher, dass die schraube von unten im chassis sauber angezogen ist? da muss man ab und an ja auch oben dann noch etwas kontern.
 

Delta 1

Mitglied
Na das wäre noch besser wenn es schon bei einem umgefahrenen schlackern würde.... bei meinem Carson Race hat es auch erst nach 4 Akkus angefangen alles auszuschlagen, deswegen und unter anderem musste er ganz schnell gehen...
 
Wenn sowas mit einem schulterzucken hingenommen wird, und noch mit dem Argument " ist halt normal bei Rtr" gerechtfertigt wird, Dan gute nacht Anspruch ^^
Es tut mir echt leid, aber an meinem kraton EXB, sieht das genauso aus.

Die Gründe hast du perfekt beschrieben, liegt an Qualität und Materialgüte. Die Kugelpfannen leiern etwas aus durch Bewegung, ebenso die Kugeln nutzen sich ab.

Sowas habe ich selbst an nem xray t4 nach wenigen Akkus gehabt, und der ist natürlich auch ne miese Qualität?
Das ganze Spiel sieht am Carson Virus Race, arrma Mojave (noch nicht ganz so schlimm), tekno mt410 (der hat aber auch richtig auf die Mütze bekommen), und sogar am xmaxx genauso aus.

Dein Problem scheint zu sein, das der Hersteller corally ist...

Danke.
 
Top Bottom