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Erfahrungen Geckos CORALLY SHOGUN, der gar nicht seiner ist...

gecko63

Mitglied
Hab ich gemacht. Sieht heil aus, funktioniert an Strom
Aber wenn es aus ist, ist es zu 100% blockiert und lässt sich auch mit (sanfter)Gewalt nicht bewegen. Spooky.... als ob der Motor selbst auf Block geht ohne Strom.
Und auch im offenen Zustand, kann ich den Servoarm in eine Richtung festhalten, in die andere nicht. das Ding ist im Arsch....

Hab hier für auf die Schnelle noch ein 11EUR Servo rumliegen, das soll brauchbar sein für den Anfang.
Es ist allerdings nicht so schnell wie angegeben aber besser als ein kaputtes Servo ist es allemal.
 
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BKone

Mitglied
Hab ich gemacht. Sieht heil aus, funktioniert an Strom
Aber wenn es aus ist, ist es zu 100% blockiert und lässt sich auch mit (sanfter)Gewalt nicht bewegen. Spooky.... als ob der Motor selbst auf Block geht ohne Strom.
Und auch im offenen Zustand, kann ich den Servoarm in eine Richtung festhalten, in die andere nicht. das Ding ist im Arsch....

Hab hier für auf die Schnelle noch ein 11EUR Servo rumliegen, das soll brauchbar sein für den Anfang.
Es ist allerdings nicht so schnell wie angegeben aber besser als ein kaputtes Servo ist es allemal.
Gut & Günstig ist das Power HD LW20 MG, bekommst für unter 20€ bei Aliexpress. Ist nicht das schnellste aber hat auch wirklich die 20KG. Ansonsten gibt es ja massig hochklassige Servos mit 20+ KG, ich habe ein SRT und ein Corally 5226 verbaut, in die Crawler kommt das Power HD, wenn die stock servos den Geist aufgeben.
 
Naja das Servo ist halt kacke, aber ganz ehrlich, das ist mir exakt genauso passiert am Kronos glaube ich.

Das sind so Sachen die ja bekannt waren.
Deshalb isser ja so günstig gewesen.
 

rhylsadar

Mitglied
was ist denn nun mit dem chassis? was kaputt? ich meine ich wundere mich schon ein wenig wie nach dem bild erst drei vier posts von erfahrenen leuten was von alu braces und neues chassis etc geredet wird ohne dass zuerst direkt mal jemand sofort nachfrägt, ob wirklich was verbogen ist über den normalen kickup (den fast jeder offroader hat) hinaus? es kann immer was dumm gehen, aber von den paar hüpfern wäre ich also schon sehr überrascht wenn das chassis da bereits verformt wäre. was ist denn die ursache für die differenz bei den hinteren karohalter?
 
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BKone

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was ist denn nun mit dem chassis? was kaputt? ich meine ich wundere mich schon ein wenig wie nach dem bild erst drei vier posts von erfahrenen leuten was von alu braces und neues chassis etc geredet wird ohne dass zuerst direkt mal jemand sofort nachfrägt, ob wirklich was verbogen ist über den normalen kickup (den fast jeder offroader hat) hinaus? es kann immer was dumm gehen, aber von den paar hüpfern wäre ich also schon sehr überrascht wenn das chassis da bereits verformt wäre. was ist denn die ursache für die differenz bei den hinteren karohalter?
Das erkennt man auf dem Foto nicht so pralle. Ich bin daher davon ausgegangen, das @gecko63 der Kick-up bekannt war, und es da wohl was verbogen hat.
 

BKone

Mitglied
Naja das Servo ist halt kacke, aber ganz ehrlich, das ist mir exakt genauso passiert am Kronos glaube ich.

Das sind so Sachen die ja bekannt waren.
Deshalb isser ja so günstig gewesen.
Wobei das Servo in der V2 / 2021 auch noch drin ist, oder?
Ich habe das RTR Servo in meinem B8ER 4 Monate gefahren, jetzt hat es ein Bekannter in seinem TT02 Parkplatz-Basher, es tut immer noch. Das RTR Servos keine Offenbarung sind, ist ja ok, aber etwas mehr als 2 Akkus dürfen Sie schon halten finde ich.
 

gecko63

Mitglied
Ich habe das alles noch nicht zerlegt. So genau kann ich noch nicht sagen ob etwas und wenn ja was da krumm ist.... Da die Welle auch leicht eiert, wird es schon irgendwo gerumst haben.
Was mich interessiert: Sind die V2 braces so viel besser, dass die auch taugen?
 

damoer

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Ohne deinen Thread kapern zu wollen möchte ich hier dennoch kurz meine heutigen Erfahrungen mit dem Shogun ergänzen:

Mein Kleiner hat den heute auch einen Akku lang gequält und ist dabei einige Male schief gelandet und hat aufgrund von zuviel Tempo und etwas ungünstigen Bodenwellen ein paar Räder geschlagen. Dazu habe ich ihn dann auch noch ein paar mal fast frontal in den Boden gerammt (ich habe mich noch nicht an die Max8-Bremse gewöhnt, der einfache Hobbywing Quicrun bremst gefühlt nicht so heftig). Ich bin natürlich bei jedem schiefen Einschlag innerlich zusammengezuckt, da ich ja heute Mittag noch deinen Beitrag gelesen hatte, aber letztendlich konnten wir ohne bisher entdeckte Schäden heimfahren. Allerdings habe ich vorne schon den POS-Bumper dran, dafür hinten "nur" die Corally-V2-Plastik-Skid. Ansonsten habe ich an dem Wagen, bis auf den 52er HZ Umbau, nichts geändert. Ich habe nicht mal die hintere V2 Braces verbaut, da diese bei meinem schon ab Werk in der V2 rangeschraubt waren.

Ich möchte das hier nur ergänzen, damit nicht der Eindruck entsteht dass die Karre totaler Müll ist. Sie hat bei dir natürlich verglichen mit dem Tekno einen etwas schwierigen Stand, aber ich hoffe trotzdem dass du dich noch mit ihr anfreunden kannst.
 
Ich habe das alles noch nicht zerlegt. So genau kann ich noch nicht sagen ob etwas und wenn ja was da krumm ist.... Da die Welle auch leicht eiert, wird es schon irgendwo gerumst haben.
Was mich interessiert: Sind die V2 braces so viel besser, dass die auch taugen?
Schau dir Grade die hintere Mal genauer an. Die würde massivst verstärkt.

Deine Welle kann auch Eiern weil es zuviel flex gab.
 

Studio One

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was ist denn nun mit dem chassis? was kaputt? ich meine ich wundere mich schon ein wenig wie nach dem bild erst drei vier posts von erfahrenen leuten was von alu braces und neues chassis etc geredet wird ohne dass zuerst direkt mal jemand sofort nachfrägt, ob wirklich was verbogen ist über den normalen kickup (den fast jeder offroader hat) hinaus? es kann immer was dumm gehen, aber von den paar hüpfern wäre ich also schon sehr überrascht wenn das chassis da bereits verformt wäre. was ist denn die ursache für die differenz bei den hinteren karohalter?
Wenn ein User schreibt, daß chasis ist verbogen, gehen die meisten Leute nunmal davon aus das das chasis verbogen ist. So einfach ist das ^^ gerade bei nem v1 corally out of the Box, der schon bei weniger wie in dem gezeigten Video tatsächlich ein verbogenes chasis hatte ^^
 

gecko63

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Da muss ich @Studio One recht geben...
Ich war im ersten Moment genervt, weil die Karo nicht mehr direkt passt, auch wenn das nur 3-4mm sind.
Da ich optisch nichts feststellen kann von außen, vermutete ich sofort das Chassis.
Natürlich werde ich NICHT gleich alles auf 7075 Parts umstellen, da hätte ich mir auch gleich die V2 oder noch besser... einen zweiten Tekno holen können.
Am Wochenende habe ich hoffentlich genug Ruhe, um der Sache mal auf den Grund zu gehen.
 

rhylsadar

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gehen die meisten Leute nunmal davon aus das das chasis verbogen ist.
ich sehe das schon. aber wir wissen auch die person ist vielleicht noch nicht soo lange in dem hobby dabei und es ist ein bildchen drin vom normalen kickup im frontchassis. da finde ich es schon sehr naheliegend, dass man direkt mal nachfragt, ob da wirklich was zusätzlich gebogen ist. aber easy. keine grosse sache. es wurde ja dann relativ schnell darauf hingewiesen, dass eventuell gar nichts da ist. vielleicht ist es ja auch tatsächlich verbogen. wir werden es erfahren.
 
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Antanis

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Apropos verbogen.. Ist das normal, dass die hinteren Träger so quer stehen? Die beiden Metallstifte stehen quasi V förmig. Das liegt daran, dass die hintere Brake die Löcher weiter auseinander hat wie die vordere.
 

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gecko63

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Moin Leude...

Heute wollte ich die ersten Teile umbauen und war ein bisschen erstaunt, dass keine "Echte" Bauanleitung beiliegt. Nur Explsoionszeichnungen.
Gibts sowas auch wie bei einem Kit?
Oder schraubt Ihr infach alles puppenlustig auseinander und seht zu, wie ihr es wieder zusammen bekommt?

Wollte zumindest die Querlenker, das HZ (Und dann wohl auch gleich das Mitteldiff) und die hintere Brace tauschen
 

safty

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Nö, so eine "step-by-step" Montage-/Demonatageanleitung gibts da meines Wissens nach nicht.
Ist ja auch "RTR" und kein Kit.
Wenn ich mir unsicher bin, oder davon ausgehe, daß es beim Wiederzusammenbau zu "Fragenzeichen überm Kopf" kommt mach ich halt zwischendurch schnell ein paar Fotos.
Speziell wenn´s um das "wie rum war´s drin?" und "wo gehört welche U-Scheibe hin?" ist das sehr hilfreich.

Dann hat man auch gleich die richtige Reihenfolge. ;)

Gutes Gelingen
 

gecko63

Mitglied
Super, bei dem Center Diff, dass ich gleich mit verbauen wollte, sind keine Schrauben dabei, um das zweiteilige Gehäuse zu verschrauben :mad:
Wäre ja kein Problem, wenn es dabei gestanden hätte....


Ich habe zwar ein Universalschraubenset, aber selbst die Kürzesten sind zu lang. denn die Schrauben für das HZ reichen zu weit durch:

20210307_144034.jpg20210307_144040.jpg

Das heißt, ich muss für die HZ Schrauben kürzere wählen. Gottseidank habe ich auch diese in meinem Zauberkästchen.


EDIT: So, der Umbau ist zu ende bzw. am Ende.... :mad:
Leider Ist das Alugehäuse nicht baugleich! Die Achsen der kleinen Kegelräder müssen dafür länger sein.
Ich würde sogar behaupten, die ganzen Innereien sind nicht baugleich

20210307_145830.jpg

EDIT2:

So habe jetzt das Plastik Diff wieder verbaut, mit 100k Öl befüllt und alles wieder zusammengebaut.
52er HZ ist drin. Ritzel muss noch etwas weiter auf die Welle, hat aber so weit alles geklappt:

20210307_161826.jpg
 
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