• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Kaufberatung Gebrauchter Talion oder neuer Big Rock

Cartman

Mitglied
Welche Gründe gibt es dafür? Die Bodenfreiheit ist beim Big rock um 5mm höher?
Bin beide bereits gefahren (den BR hatte ich selber). Gründe mal Außen vor, der Maxx geht im Gelände deutlich besser. Und bei hohen Geschwindigkeiten merkt man auch schnell, dass der BR kein Mitteldiff hat und das Heck gerne die Front überholt. Mir hat der BR trotzdem viel Freude bereitet, aber der Maxx ist einfach das bessere Auto.
 

Maxx006

Mitglied

Sowas in der Art?
Du musst halt ungefähr wissen was du willst.
Entweder SWB, also kurzer Radstand = besser für Wheelys, Backflips, etc, oder LWB, also Langer Radstand = ruhiger auf der Straße, fährt sich nicht so stressig und für den Anfänger "besser ", weil er eben nicht so schnell "wheelyt".
Außerdem solltest du dich entscheiden, ob du ein 3s Auto (BigRock), ein 4s Auto(Maxx) oder ein 6s Auto(Talion, Kraton, Kronos, etc.) möchtest
Die 6s Modelle kann man auch an 4s betreiben, bei den Arrmas und Corallys reicht das meistens. (2s+2s=4s)
 
Bevor die Frage kommt, und sie wird kommen.

Nein der Umbau lohnt nicht zum lwb. Dafür brauchst du:
Antriebswelle Mitte hinten
Brace
Chassisplatte
Karosserie
Dämpferbrücke
Abstützungen
Abstutzungsverbinder.

Biste locker 200euro los.
 

Oskar1971

Mitglied
Also wenn ich die Beiträge hier richtig lese kann ich mit dem Big Rock nicht wahnsinnig viel falsch machen. Optisch gefällt er mir am besten und Preis/Leistung sind ja auch nicht übel. Klar besser geht immer....
 

Tom-83

Mitglied
Also wenn ich die Beiträge hier richtig lese kann ich mit dem Big Rock nicht wahnsinnig viel falsch machen. Optisch gefällt er mir am besten und Preis/Leistung sind ja auch nicht übel. Klar besser geht immer....
Falsch machst du nichts wenn er Dir gefällt.
Akkus, benötigst halt nur 2S oder 3S.

Ein Dementor, der auch 6S kann, ist fast für das gleiche Geld ( Angebot Metz) natürlich besser. Allein schon die verbaute Elektronik. Stabiler wird der Dementor vermutlich aber auch sein.
Aber wenn er Dir nicht gefällt, dann wirst Du wahrscheinlich damit nicht glücklich werden.

Vielleicht schaust Dir mal das Video an,
damit Du siehst, was Du da für 380€ bekommst.

Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

w4ik4

Mitglied
Was man aber evtl immer wieder erwähnen sollte sind die Kunststoffteile die mal schnell den Geist aufgeben gerade am Anfang.
Das sind dann solche Sachen wie Antriebswellen.
Ich weiß manche fahren die Teile lange würde aber sagen das gerade am Anfang einige kaputt gehen werden.
Da biste mit 4 Akkus los gezogen und nach fünf Minuten geht so eine Antriebswelle kaputt.
Kostenpunkt wahrscheinlich 10-15€ für ein Pärchen was nicht viel erscheint sich dann aber mit Versandkosten läppert.
Und sehr ärgerlich in dem Moment, wo du eigentlich mal richtig starten willst um zu bashen.
Dann ist da auch wenn ich das richtig gesehen habe ein Kunsstoff HZ, kann mich aber auch irren.

Da würde ich dir dann auch eher zum Dementor für 380€ raten.
Der ist an sich schon recht stabil du kannst den am Anfang wunderbar auf 4s fahren und wenn du iwann richtig bock hast gibst du da 6s ran.
Ist halt ein echt gutes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Mitglied
Der Dementor hat definitiv das bessere P/L-Verhältnis. Die Kunststoff Diffs und das Kunststoff HZ sehe ich beim BR aber nicht als Problem. Der hat ganz andere Probleme. Ich hab das hier dokumentiert und auch den Tuningverlauf festgehalten. Auf den ersten paar Seiten kann man sich schon einen guten Überblick verschaffen. Wie gesagt, ein tolles Auto, aber wenn man Pech hat, dann ist er ab Werk schon mit Mängeln behaftet, die nach einigen Akkus teure Reparaturen nach sich ziehen können. Haltbarkeit und Qualität beim Dementor kann ich nicht richtig einschätzen. Performance wird bei dem aber deutlich besser sein als beim BR. Bei dem aktuellen Preis vom BR würde ich bei der Wahl zwischen BR und Dementor keinen Gedanken an den BR verschwenden.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter

Hausboot73

Mitglied
Moin!
Sollten aber haltbar sein. Hab meinen Granite nun ein Jahr und keine Probleme gehabt mit dem Hz oder den diffs. Nur die eine vordere Welle hatte sich ausgeleiert. Da hab ich dann aber von gpm die Alu stahl Wellen gekauft und seitdem ist Ruhe :)
Also mein Granite BLX ist 2 Monate und das HZ und Ritzel waren rund. Ab Werk ne schiefe Motorhaltung verbaut, durfte ich gerade dengeln. Beim hinteren Diff durfte ich das "Eingangszahnrad" erneuern.
Nach jetzt ca. 14 Akkus finde ich das ziemlich ernüchternd.
Hab ich da das Montagsmodell erwischt?

MfG
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Moin!


Also mein Granite BLX ist 2 Monate und das HZ und Ritzel waren rund. Ab Werk ne schiefe Motorhaltung verbaut, durfte ich gerade dengeln. Beim hinteren Diff durfte ich das "Eingangszahnrad" erneuern.
Nach jetzt ca. 14 Akkus finde ich das ziemlich ernüchternd.
Hab ich da das Montagsmodell erwischt?

MfG
Ziemlich Warscheinlich ja. Wie gesagt der Granite bis auf die vordere Welle hält meinen 10 jährigen Sohn aus ^^
 

Hausboot73

Mitglied
Moin!

Bei meinen Kraton V5 habe 6x Akkus gefahren und bis auf einen schleifenden Stein an der Antriebswelle war da absolut nix.
Nunja, der Granite ist ein Hobby - wenn auch ein ersatzteilträchtig :ROFLMAO:

MfG
 

Chris-Tim

Mitglied
Hallo. Mein Sohn, 7 Jahre, fährt einen Big Rock. Der hält ohne Ende. Kinder haben keine Angst vor Kosten, nur höher,weiter und Front und Backflips. Denke jedesmal jetzt hat er es geschafft aber der hält auch 4m Sprünge im Skatepark aus. Reparaturen nach ca.25 Akkus 3s. Diff und Triebling rund, vordere Antriebswellen und Slipper platt. Knappe 60€ Material. Er und ich finden ihn super. Einfach noch schöne große Reifen rauf,hat man etwas mehr Bodenfreiheit und Oktay Bumper damit kann man auch frontal in den Boden rammen ;) .. Würde ihn immer wieder kaufen.
 
Top Bottom