1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Diskussion Fragen und Antworten zum Wettbewerb "Endzeit"

Dieses Thema im Forum "Infos und Diskussionen" wurde erstellt von yoshi, 2. Juli 2018.

  1. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Deshalb hoste ich nur Bilder in der Unterhaltung und in Beiträgen lege ich sie eben hier ab! ;)
     
  2. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Hmm, das mit der Halbwertzeit stimmt nicht,
    oder kann man Unterhaltungen löschen?
    Nu aber:backtotopic:
     
  3. geheim5000

    geheim5000 Mitglied

    Da hast du absolut recht. :thumbsup:
     
  4. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

  5. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Mal eine ganz pauschale Frage: Nimmt außer mir noch jemand am Wettbewerb teil?

    Denn dann wäre der Wettbewerb so ziemlich über ...
     
  6. tobi-KS

    tobi-KS Mitglied

    Aber du hättest gute Chancen zum gewinnen:thumbsup:
     
  7. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Meine wichtigste Absicht bei dem Wettbewerb ist nicht der Sieg. :rolleyes:
     
  8. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Das habe ich mich vorgestern auch schon gefragt... so wirklich was los ist hier ja nicht, bisher habe ich auch nur von deinem Projekt gehört :confused:

    War wohl thementechnisch vielleicht doch zu offen, auf jeden Fall hat das mit einem festgelegten Modell (Grasshopper) ja irgendwie mehr Begeisterte gefunden und das obwohl grade jetzt eigentlich Schrauberzeit ist...
     
  9. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Das Problem ist wohl, dass viele das Abstimmergebnis beeinflusst haben, ohne selbst teilnehmen zu wollen.
     
  10. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Ja, da entstand irgendwie das Bild, dass es mehr Interesse gibt selber was zu machen :confused:

    Ich habe auch abgestimmt und war auch kurz davor was zu machen, dann ist mir aber der Hurricane als Winterprojekt über den Weg gelaufen.
     
  11. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Das Problem sehe ich an der Komplexität der Auswahlthemen an sich.
    Wenn man sich mal ansieht, wie viele Grasshopper schlussendlich
    wirklich fertig geworden, ist es hier schon deutlich anspruchsvoller.
     
  12. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ich sags ja, beim GH konnte ich schon nicht gegen die Spezis anstinken, beim neuen Wettbewerb, mit dem Thema, bin ich chancenlos und wüsste noch nicht einmal wie ich anfangen sollte.
     
    Hubschrau(bär) und UnknownUser69 gefällt das.
  13. Majue

    Majue Mitglied

    Auch ich würde mitmachen, wenn ich ein günstiges gebrauchtes Chassis und eine alte Karo hätte! ;)
    Eine Idee zu Wasser und auf dem Land habe ich bereits, aber auch eine persönliche Budget-Grenze! :confused:
     
  14. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Denke mal da hatten wir die selbe, der Trimaran aus Waterworld.:)
    Genau, das noch zur ohnehin hohen Messlatte on top.
    Dann spielt ja auch noch der persönliche Nutzeneffekt nach dem Wettbewerb eine kleine Rolle.

    Man sollte aber diesen Werdegang trotzdem so akzeptieren wie er ist.:)
    Wobei da eben auch gerade Spezialisten nicht zu Ende kamen.......
    sonst wäre ich mit Sicherheit auf Platz 20 gelandet.:)
     
    UnknownUser69 gefällt das.
  15. Majue

    Majue Mitglied

    Nein, auch wenn mir der Ruf anhaftet, für Boote aus Filmen zuständig zu sein! :D
    Das überlasse ich dir!
    Ich habe da etwas ganz anderes im Sinn. Eine eigene Idee, fernab von irgendwelchen Vorlagen. Aber dafür fehlen mir noch die Teile. :(
    Darüber hinaus steht noch der Umbau des Antriebs vom Flipper-Boot an, der bis zum Frühjahr fertig sein soll. Mal sehen ob das alles klappt. :confused:
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  16. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Ähm ... Ich fragte nach dem Interesse an dem Wettbewerb, nicht nach euren Gründen nicht teilzunehmen.
     
  17. Hubschrau(bär)

    Hubschrau(bär) Mitglied

    Stimmt, das Angebot für ein Interesse ist
    halt nicht sehr groß.
    Wenn ich es nüchtern nach Zahlen betrachte
    aber doch vorhanden, siehe Seitenaufrufe
    Dein Thread. Bei Stephan-D etwas weniger.
    Es fehlt halt an sichtbarer Substanz, das
    war beim Hopper etwas anders.
     
  18. Majue

    Majue Mitglied

    Das Interesse ist bei mir groß, zumindest das am Lesen der Fortschritte der anderen! Das scheint aber bei allen der Fall zu sein, da anscheinend nur wenige Zeit und/oder Lust haben, um sich zu beteiligen. Bei mir scheitert es aktuell an Zeit und passendem Ausgangsmaterial. Die Familie hätte kein Verständnis dafür, wenn ich mich wochenlang im Keller verstecken würde. Vermutlich ließen sie mich dann entmündigen! :confused:
     
  19. Dragondriver

    Dragondriver Mitglied

    Ich bin im Stillen am planen und bauen. Weiß nur nicht ob ich fertig werde. Zu viel Zeit die ich immer wieder ungeplant anderweitig aufwenden muss (Mutter mit Demenz) und irgendwie zu viele Projekte. Darum wollte ich mich jetzt hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen. Wenn ich fertig werde, wird das Ergebnis hier auch gezeigt. Nur so viel. Es soll aus einem nicht vollendeten Projekt entstehen.
     
    Hubschrau(bär) gefällt das.
  20. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ich verfolge selbstverständlich auch die Bauaktivitäten, mit dem Thema wäre ich aber überfordert. Meine Tiefenkenntnisse reichen einfach nicht. In der Asservatenkammer liegt auch nichts, dafür sind meine drei Projekte zuwenig, wovon das 3. Projekt (ein Tamiya mit Opel GT und Mazda RX7 Karo) noch nicht einmal gestartet ist. Ich könnte darum maximal auf einen 540 Bürstenmotor zurückgreifen.
     

Diese Seite empfehlen