1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Kandidat werden bei Die Modellbauer

Diskussion Fragen und Antworten zum Wettbewerb "Endzeit"

Dieses Thema im Forum "Infos und Diskussionen" wurde erstellt von yoshi, 2. Juli 2018.

  1. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch


    Dann ist die Graupelkiste zu klein :rolleyes:



    Gruß Franz
     
  2. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Bei Helis und Multicopter ist die Kiste dafür prall gefüllt. :D
     
  3. Franz

    Franz Mitglied

    Nun Tach auch

    :D:D:D


    Gruß Franz
     
  4. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Um die Info ging es mir.

    Wäre ich der letzte, aktive Teilnehmer gewesen, hätte ich den Wettbewerb ausgesetzt. Dann geht es also weiter! :thumbsup:
     
    MatzeBOH gefällt das.
  5. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Ich bin bei vielen Dingen auch nur stiller Leser / Beobachter, so ein Projekt traue ich mir (noch?) nicht zu. Und meine Frau würde mich (noch?) killen ;)

    Gruß, Matze
     
    Majue gefällt das.
  6. Majue

    Majue Mitglied

    Die Chance ist groß, auf einem der beiden ersten Plätze zu landen! :D
     
    Hubipilot gefällt das.
  7. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Was meinst du wohl wie oft wir gescheitert sind, bis die Ergebnisse bei uns so aussahen, wie sie aussehen? Verdammt oft!

    Natürlich gibt es auch Überflieger, die meisten sind es aber nicht. Von den gescheiterten Versuchen wirst du nur relativ wenig lesen. Die Meisten scheitern still für sich.


    Und die Nummer mit deiner Frau: Das wird sich nie ändern! :D
     
    MatzeBOH und Majue gefällt das.
  8. Majue

    Majue Mitglied

    Spätestens dann, wenn man jenseits von Bausätzen Modelle erstellt! Ohne Tipps aus dem Forum wäre ich verloren gewesen!
    :mad::confused::(:thumbsdown::thumbsup::D
     
  9. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Nur wenn man es gar nicht erst versucht, dann wird man sich auch nicht verbessern.
     
    MatzeBOH, Hasi.9 und Majue gefällt das.
  10. Severin

    Severin Mitglied

    Ich hatte vor meinen WPL Pickup in diesen Wettbewerb zu schieben, aber leider konnte ich bisher noch keine Zeit finden, oder habe diese für andere Hobbies genutzt. Ein paar Rohmaterialien, die ich für den Umbau besorgt habe, liegen rum. Das war es aber bisher...
     
  11. MatzeBOH

    MatzeBOH Mitglied

    Stimmt, aber aktuell fehlt mir da auch die Zeit und der Antrieb für, habe noch so ein paar kleinere Projekte zum Üben am Laufen. Bin ja in vielem noch (halber) Anfänger ;)
    Auf Dauer werde ich mich da bestimmt mal dran versuchen, aber nicht vor Mitte / Ende nächsten Jahres :rolleyes:

    Gruß, Matze
     
  12. Stefan D.

    Stefan D. Mitglied

    Hallo zurück.
    Nachdem wir nun endlich wieder einen Festnetzanschluss nach unserem Umzug im November haben und leider noch nicht alles steht (einschließlich meiner Werkstatt), muss ich mich leider aus dem Wettbewerb verabschieden! Ich habe zur Zeit weder die Zeit noch die Möglichkeit meinen Endzeittruck zu bauen! :(
    Es sei denn, der Termin zur Fertigstellung der Modelle wird ins Frühjahr verschoben und es machen noch ein paar mit! :rolleyes:
     
  13. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Damit scheiden also 33% der Wettbewerber aus o_O

    Und da @Dragondriver ja auch nicht weiß ob er fertig wird wäre eine Verschiebung vielleicht keine schlechte Idee... Ich fänds sonst schade.
     
    Stefan D. gefällt das.
  14. yoshi

    yoshi Betreiber Mitarbeiter

    Ich wäre auch für einen späteren Fertigstellungstermin. Denn sonst werde ich auch nicht fertig.

    Aktuell habe ich einen Wasserschaden in der Wohnung, dann kommen die Feiertage, viel Arbeit auf der Arbeit, eine Baustelle im Elternhaus (wo dummerweise auch meine Werkstatt ist), ... Ich bin jetzt auch soweit zu sagen: Ich werde nicht fertig werden! :(
     
  15. UnknownUser69

    UnknownUser69 Mitglied

    Und somit werden 100% der (drei) Teilnehmer nicht rechtzeitig fertig. :D

    Dann ist nur noch die Frage nach dem neuen Fertigstellungstermin ;)
     
    Stefan D. gefällt das.
  16. Hanseat85

    Hanseat85 Mitglied

    Moin

    bei mir sieht es ähnlich aus. Beruflicher Stress, die ganze Magengeschichte und mehrere andere Projekte die ebenfalls fertig werden wollen (mir ist da ein neues CS Driftchassis zugelaufen).
    Der große Knackpunkt weshalb ich nicht weiter weiß und komme ist das Chassis für den Endzeithaufen selber, ich bekomme des TT-01 nicht so geländegängig und schnell wie geplant. Ich werde aber mal die Feiertage in Ruhe noch einmal nachdenken und in meinen Fuhrpark nach etwas besseren suchen bzw eventuell günstig was beim Online-Flohmarkt mit E suchen.
     
  17. BAXL

    BAXL Moderator Mitarbeiter

    Ich frage mich die ganze Zeit, wer die 23 Leute sind, die für dieses Thema gestimmt haben, ich war zumindest nicht dabei...
    ich hätte also mit mehr als 3 Teilnehmern gerechnet.
     
    Stefan D. gefällt das.
  18. Majue

    Majue Mitglied

    Wenn sich der Fertigstlungstermin verschiebt, komme ich vielleicht auch noch dazu! ;)
     
    Stefan D. und Hubipilot gefällt das.
  19. aircooled

    aircooled Autor

    Und mir fällt vielleicht noch was zum Thema ein :)
     
    Stefan D. gefällt das.
  20. Hasi.9

    Hasi.9 Autor

    Ich gehöre/gehörte dazu - wollte nie teilnehmen, aber da Stimmen von allen gewünscht waren, hatte ich dennoch abgestimmt.
     

Diese Seite empfehlen