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Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

Ultrajet

Mitglied
Ich sehe schon das ich mich damit weiter beschäftigen muss auch wenn es erstmal läuft.
Mein Plan ist ja das System in dem 450er zu testen und es dann in einen alten T-Rex 600 einzubauen.

Mit dem habe ich dann auch das Thema nachlaufende Anlenkung und einfach umbauen wird wohl nicht so einfach gehen.
Ich werde mich hier wohl noch öfter melden und berichten und auch fragen haben.

Vielen Dank auch für die Unterstützung die ich hier bekommen habe.

Gruß Reimund
 

Ultrajet

Mitglied
Hallo, ich schon wieder.
20 Seiten habe ich hier schon gelesen aber noch nicht alle antworten gefunden.

Ist das richtig das ich die Richtungskontrolle des H1 nur im Home Mode sehen kann?
Das ist der einzige Mode in dem ich eindeutig sehen kann wie die Taumelscheibe bzw das H1 gegensteuert.

Gruß Reimund
 

Ultrajet

Mitglied
Nach dem ich hier keine Antwort auf meine letzte Frage bekommen habe und meine Einstellungen in der Software passten,
habe ich meinen 450er einfach mit zitternden Fingern versucht zu starten.

Es passierte rein gar nichts, der Motor wollte nicht anlaufen.
Nach langem überlegen habe ich dann erstmal den Regler, mit einem anderen Empfänger und meiner Funke, den Gasweg eingelernt.

Das war dann der Durchbruch beim starten, der Motor lief an und der Heli fliegt.
Er steht wie angenagelt in der Luft, wenn auch mit schwingendem Heck.

Jetzt ist wohl einstellen in der Software angesagt, was ja nicht wirklich selbst erklärend ist.
Da gibt es noch viel zu lernen für mich.

Gruß Reimund
 
Sorry, aber die Weihnachtszeit gehört der Familie. Deshalb nicht der zeitnahe Support.
Nach welcher Anleitung bist du vor gegangen? Die von Flywing oder die übersetzte hier im Forum?
Außerdem gehört das Anlernen des Reglers und die mechanischen Grundeinstellungen zum Basiswissen ohne das das H1 nicht arbeiten kann.
Das steht aber nicht im Manual, weil das als Grundwissen voraus gesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ultrajet

Mitglied
Erstmal ein frohes neues Jahr.
Weihnachtszeit und Familie sind auch wichtiger wie alles andere.

Das Heck habe ich jetzt auch unter Kontrolle gebracht in dem ich mit der Empfindlichkeit runter gegangen bin.
Die Taumelscheibe muss auch noch runter gestellt werden, ist aber im Augenblick schwierig mit dem Wetter.

Mit der Software muss ich mich noch mehr auseinander setzten, die ist für mich nicht einfach nachvollziehbar.

Soft Mode, Standart-Mode und Sport-Mode sind ja mehr Einstellmöglichkeiten als ich Flugzustände habe.
Aber da werde ich auch noch hinter kommen.
 

Dj-Zwo

Mitglied
Soft Mode, Standart-Mode und Sport-Mode sind ja mehr Einstellmöglichkeiten als ich Flugzustände habe.
Das sind feste Vorgaben für das H1 die wir hier und auch in der Anleitung ausgiebig besprochen haben.

Standart Mode sollte für dich die bessere Lösung sein. Die Werte in den Parametern liegen alle in der Regel unter 50 eher sogar bei 40% alles andere ist zuviel.
 

Anton24

Mitglied
Hallo
Ich habe auch einen FW Heli 450 V3.
Leider habe ich daß Problem, daß mein Heli ständig das GPS Signal verliert, das heißt er blinkt dann plötzlich wieder gelb und die Stabilisierung ist weg.
Was kann da los sein?
Wäre es möglich daß das GPS Modul defekt ist?
Besten Dank für eure Hilfe!

Gruß Anton
 

Shadow1412

Mitglied
Einen schönen guten Tag euch allen.
Ich habe mal eine Frage.Habe einen Alzrc 420,und möchte da ein H1 einbauen.
Gibt es da sinnige Voreinstellungen in der Software?
Antworten wären Super.
Lg.
 

Yalpoon

Neuer Benutzer
Ich bin etwas verwirrt. Den H1gibt es bei ebay ab € 169,37 bis 205,20, bei anderen Händler liegen die Preise bei 264,45, 409,00 und 465,00!? Wie ich meine, wird überall dasselbe geliefert. Oder sind da doch Unterschiede?
 

Geronimo77

Mitglied
Ich bin etwas verwirrt. Den H1gibt es bei ebay ab € 169,37 bis 205,20, bei anderen Händler liegen die Preise bei 264,45, 409,00 und 465,00!? Wie ich meine, wird überall dasselbe geliefert. Oder sind da doch Unterschiede?
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein H1 für 465 € angeboten wird. ist das eventuell der komplette Heli (FW450L Vx) in abgespeckter Version ohne Sender / ohne Akkus?
Weiter muss man auch unterscheiden zwischen dem "H1 Lite" und dem "H1 Heli" Ich bin mir da aber auch nicht sicher ob der H1-Lite einzeln überhaupt angeboten wird.
 
Wenn man Ebay mal als Beispiel nimmt, läuft das da so ab:
Jeder Händler hat sich einen Rang erarbeitet. Nun hat er aber zur Zeit keine Ware und wenn nichts gelistet ist rutscht er automatisch nach unten.
Also hat er weiter das H1 im Angebot, obwohl er keine hat, aber zu einem sehr hohen Preis. Ebay hält ihn weiter an seiner Position im System.
Sowas nennt man Ablehnangebote. Wer das den noch kauft hat es nicht besser verdient...... :rolleyes:
 
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