• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Erfahrungen Flywing H1 (Helistabi mit GPS und Barometer) oder fliegen für Dummies?

Aviatika

Mitglied
Hallo an alle. Habe etwas Pausiert und probiert. Habe immer noch das Problem mit dem Aufschaukeln und dem Heckpendeln allerdings und jetzt wird es komisch, flog mein 600er sehr unruhig. Habe die Drehzahl auf 75 % erhöht und Siehe Video. Danach drehzahl etwas zurück genommen und das Aufschaukeln war wieder da wollte im GPS Modus raus aus der Situation da sich der Heli fast über mir befand drückte ich ihn dabei etwas nach vorne. Ergebnis Einschlag 5mtr neben mir mit der Nase senkrecht nach unten. Alles repariert nun bekomme ich das schnelle nicken nichtmehr in den griff.
 

Anhänge

Aviatika

Mitglied
Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht dass wenn ich im GPS Modus starte, das Heck immer in Startposition zeigt. Auch bei automatischer 8 und RTH immer Heck Richtung zu mir. Bei Start in 3D Modus und anzuschließendem Umschalten dreht der Heli !


Ist ein Graupner / Kontronik Spezialist unter den Mitglieder ? Habe den Kontronik Jeve Pro 120 mit Telemetrie und extra das TelMe gekauft. Bekomme aber keine Daten auf die Smartbox. Viele Fragen aber durchaus kompetente Mitglieder.
 

Aviatika

Mitglied
Eine MC 24 mit Hott 2.4 Modul und Smartbox. Empfänger GR 16

In diesem Video seht ihr das Aufschaukeln des Heck. Was kann man dagegen tun ? Ab Minute 13
 

Aviatika

Mitglied
Ja, Vom Regler das blaue 5 Adrige Kabel zum TelMe Graupner (Neu) dann zum Telemetrieanschluss Empfänger GR 16. Nein, Keine weiteren Sensoren.
 

Aviatika

Mitglied
Hallo an alle. Habe etwas Pausiert und probiert. Habe immer noch das Problem mit dem Aufschaukeln und dem Heckpendeln allerdings und jetzt wird es komisch, flog mein 600er sehr unruhig. Habe die Drehzahl auf 75 % erhöht und Siehe Video. Danach drehzahl etwas zurück genommen und das Aufschaukeln war wieder da wollte im GPS Modus raus aus der Situation da sich der Heli fast über mir befand drückte ich ihn dabei etwas nach vorne. Ergebnis Einschlag 5mtr neben mir mit der Nase senkrecht nach unten. Alles repariert nun bekomme ich das schnelle nicken nichtmehr in den griff.
 

Aviatika

Mitglied

Anhänge

Hubipilot

Autor
Da hilft die Pitchkurve im Sender abzuflachen (im Helikoptermix K1->Pitch)
Könntest du mal einen anderen Sensor anschließen? Ich kenn mich jetzt mit der Smartbox nicht so aus.
Eventuell wendest du dich mal vertrauensvoll an die GH-Lounge, da sind die Graupner Cracks ...
 
Top Bottom