• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flugzeuge - Horizon Hobby Airmeet 14.08.2021 in Donauwörth

mcxer

Mitglied
Also mir hat die Multiplex-Airshow 2019 wirklich gut gefallen - da hat alles gepasst !
( die Parkplatz-Situation war nicht ganz so günstig )

Ich denke, in Donauwörth ist viel Platz, somit auch viel Platz für Autos etc. :)
Ich lass mich mal überraschen.
mfg
 

mcxer

Mitglied
So, noch 5 x schlafen, dann fängt die Airmeet an :)

Die vorhersage für´s Wetter ist jetzt sehr gut, mit Glück kriegen wir rechtzeitig zur Veranstaltung sommerliches Wetter.
Was mich wundert, es sind tatsächlich noch Karten zu kriegen - zumindest war es heute am Mittag so.
Ich freu mich schon drauf :) :)
mfg
Roland
 

safty

Mitglied
Bei meiner besseren Hälfte und mir kribbelt´s auch schon. :D
...und der Klappstuhl ist auch schon ausgegraben.

Ich hoffe nur, daß uns das Hygienekonzept dort nicht allzusehr beeinträchtigt, aber was sein musss ......

Aaaaaaaaaiiiiiiiiiiirrrrrmmmmmmmeeeeeeeeeet & Smoke On !!!!!
 

mcxer

Mitglied
Ich gehe mal davon aus, das wir mit den schon hinlänglich bekannten Hygienekonzepten auskommen werden.
Aber selbst mit strengeren Versionen ( geimpft / getestet / genesen ) könnte ich problemlos zurecht kommen.

Hoffen wir halt, das die Veranstaltung im angedachten Rahmen mit Hygienekonzept und Zuschauern stattfinden wird.
mfg
 

mcxer

Mitglied
Vermutlich werde ich nun doch ne Knipse mitnehmen, das Wetter könnte ja mal richtig optimal werden - dann sind auch Fotos von Flugzeugen in der Luft besser zu machen.

Wie oben schon geschrieben, wird es die komplette Veranstaltung als YT Live Video geben - das machen Profis die vor dem Zaun stehen oder auf vom Podest aus filmen, inkl. Profi Drohnen aufnahmen etc. etc etc.
Das Video wird auch ganz sicher wieder in vollen Länge auf YT verbleiben.
Die Horizon Hobby Videos kann man sich ja auch ansehen, erfrischend gute Qualität ! ( Keine Handy Wackel-Videos wo nix drauf zu erkennen ist etc. .... :( )
Klar sind das auch immer Werbe Videos, die wollen halt davon leben.
mfg
 

mcxer

Mitglied
Mega professionelle Veranstaltung mit reichlich Profi-Kameras wie sie ansonsten für das Fernsehen genommen werden.
Einen filmenden Drohnen Piloten mit Racing-Drohne, die schnell genug war um auch ne Weile mit vielen Flugzeugen beim Speed mit zu halten.
Der Pilot hatte keine Angst um seine Drohne - war immer verdammt nah dran am Geschehen :)

Es hätte ruhig ein paar Wolken am Tage geben dürfen, war schon heftig warm.
Aber es hat sich gelohnt - wurde ich jederzeit wieder besuchen ! :) :) :) :)

Das Video - was ich natürlich noch nicht gesehen habe, mit eine Laufzeit von über 10 Stunden, ist hier zu finden.
mfg
Roland
 

safty

Mitglied
Wir sind auch grad, zwar gegrillt, aber ansonsten heil aus Genderkingen zurückgekommen, und dabie heute auf dem Rückweg noch mal auf der Wasserkuppe vorbeigehüpft.
(wenn man schonmal so nah am "Berg der Segelflieger" vorbeifährt.)

Kann mich Roland nur anschließen (der btw. eine "echt netter Kerl" ist :) war ja so nebenbei auch noch das kleinste inoffizielle Forentreffen der Welt ;))

Mal wieder eine Super-Veranstaltung mit Flugvorführungen jenseits von Gut und Böse.
Unfassbar geile Modelle perfekt in Szene gesetzt und auch die Orgaisation mal wieder auf dem allerhöchsten Level.
Oder kurz gesagt: Horizon-Airmeet halt.

Schaut euch das Video an, es lohnt sich nahezu jede Minute der ca. 10 Stunden.

Für mich persönlich war das Fly By der "Tailhook" (Trojan T-28 und YAK-11) der wohl emotionalste Moment, den ich je auf einer Flugveranstaltung erlebt habe. (wens interessiert: im YT-Video ab 2:34:30)
Lässt sich aber wohl nur jemandem erklären, der die Hintergründe dazu kennt.
Als ich im "moment of silence" für Rainer Steinberger plötzlich von Links (völlig unerwartet und nicht angekündigt) das sehr markante Motorengeräusch der Trojan hörte, den Kopf drehte und die unverkennbaren Silhoutten von T-28 und Yak heranschweben sah, hatte das fast was surreales an sich. Ich hab mich minutenlang danach noch gefragt, ob das jetzt "Real" war, oder ob da bei mir nur irgendsowas wie "Kopfkino" abgelaufen ist.
Mann, ich krieg sogar jetzt beim Schreiben hier noch Gänsehaut davon.
R.I.P Rainer und vielen Dank für die Freude, die du uns mit deinen sensationellen Displays gemacht hast.

Jetzt weiß ich grad nicht, wie ich die Landekurve einleiten soll, um emotional wieder auf den Boden zurückzukommen.

Ach, ich sag einfach: Vielen Dank an Horizon-Hobby für einen großartigen Tag mit und bei euch.

LG: Stefan
 

mcxer

Mitglied
Ja, eine wirklich TOP Veranstaltung - die ich - und auch mein Kumpel - ganz sicher wieder besuchen werden, ich hoffe auf das nächste Jahr :)
( leider ist das "Forentreffen" zu kurz gekommen :( - aber dennoch sehr schön auch mal mit gleichgesinnten ein paar Worte zu wechseln ........PS: Du brauchst den Night Radian :) :) :) )

Auch wenn die Hin- und Rückreise letztlich länger gedauert hat wie das Event selber - wir waren wirklich begeistert und werden uns das Video in jedem Fall auch noch gönnen - da sieht man dann auch mehr vom Drohnen Profi !
mfg
 
Top Bottom