• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flugzeuge - Horizon Hobby Airmeet 14.08.2021 in Donauwörth

mcxer

Mitglied
Die Modellflug Veranstaltungen sind ja auch dieses Jahr dünn gesät.

Horizon hat diese Veranstaltung im letzten Jahr ohne Publikum durchgeführt, dieses Jahr mit einer möglichen Zuschauer-Zahl von 1.500 Personen.

Infos dazu gibt es hier:

Die Veranstaltung wird auch auf YT live gestreamt - aber selbst dabei zu sein ist doch noch was anderes.
mfg
Roland
 

safty

Mitglied
Hi Roland,

ob du es willst oder nicht:
mit deiner Info hast du dich in mein Herz geschossen.

Vielen, vielen Dank. :thumbsup:
Die Info mit der (wenn auch begrenzten) Zuschauerfreigabe wäre mir sonst definitiv durch die Lappen gegangen.
Bin Airmeet-Besucher "der ersten Stunde" und selbst meine Frau ist davon vollauf begeistert (und das will was heißen).

Kurzum: Tickets sind gebucht, Hotelzimmer fürs Wochenende ebenso. Urlaub war eh von Anfang an eingeplant. (wg. der für uns doch recht weiten Anreise gehts schon am Freitag los.) (Jetzt darfs da nur nicht mehr so heftig regnen, wie vor 2 oder 3 Jahren.

Ich freu mich "wie Bolle" :)

Nochmals vielen Dank.

LG: Stefan
 

mcxer

Mitglied
Hallo Stefan,

ich tippe, das die Tickets eher schnell vergriffen sind, schön das Ihr direkt welche ergattert habt.

Als langjähriger Fan von solchen und ähnlichen Veranstaltungen, war mein Ticket um kurz nach 19:00 Uhr gebucht :)
Ich reise vermutlich auch schon am Freitag an, ist ja von mir aus doch ein Stück zu fahren.....
mfg
Roland
Harsewinkel, Jet-Power, Pro-Wing, Old Warden, Cosford, Breitscheid, Nörvenich usw. ......
 

safty

Mitglied
Witzig war, als ich das vom AM oben gelesen hatte, war icht erst skeptisch. Nur einen Tag (Sa.) und dafür viele hundert km fahren.
Dann war unser "Stamm-Hotel" nicht buchbar...und und und.
Egal was ich auch sagte, der Kommentar meiner Frau war immer: "Mach und sieh zu, daß du das geregelt kriegst. Ich will dahin."

Da muss also was dran sein, am Airmeet.
Und an meiner Frau.:)
 

mcxer

Mitglied
Ach ja, Fam. Eichhorn - habe ich schon auf diversen Veranstaltungen gesehen - und die T6 gehört :)

Flugtag auf der Breitscheid - wie es so schön heisst, mein neuer Favorit bei manntragenden - die Hawker Sea Fury - die ich dort erleben durfte.
( war eigentlich für die T28 angereist, die dann leider Motorschaden hatte. )

Ich war die Tage schon kurz beim Warbird Meeting bei Delta Oss. ( Holland )
Donauwörth ist natürlich schon recht weit - ca. 500km - eine Strecke.

mfg
Roland
 
Zuletzt bearbeitet:

safty

Mitglied
Flugtag auf der Breitscheid - wie es so schön heisst, mein neuer Favorit bei manntragenden - die Hawker Sea Fury - die ich dort erleben durfte.
( war eigentlich für die T28 angereist, die dann leider Motorschaden hatte. )
Richtigerweise "Flugtag auf der Hub ..." so heißt das bei uns.

An die Sea-Fury erinnere ich mich auch noch, als wär´s gestern gewesen.
Der Sound, unglaublich und den Smoke hat die zu Kringleln verwirbelt und wie ne Gliederkette hinter sich hergezogen.
Bombastsich.
Auch die spanische Heli-Truppe war geil und die dicke Hind (MIL-Mi 24) war ohnehin spektakulär ohne Ende.

Hoffen wir mal auf´s kommende Jahr.
 

mcxer

Mitglied
Ich war beim Staufenbiel Flugtag 2016 mit einigen Forenkollegen zu Gast. :)
Mein persönliches Hubi High-Light vor einigen Jahren: Venlo - Heli Masters....... Extrem gut fliegen konnten die alle, aber was Tareq Alsaadi für ne Show abgezogen hat - das war schon ne Nummer !
( mein Kumpel hat Panik bekommen und sagte: das kann nicht gut gehen...... :) :) :) Aber es ist gut gegangen :) :) :) Tareq halt )
mfg
Roland
 

mcxer

Mitglied
Na ja, wenn man´s auch so drauf anlegt - dann muss es ja auch mal krachen.
Das es bei seinem Flug damals in Venlo nicht gescheppert hat, grenzt an ein Wunder. :)

Mal sehen ob auch in Donauwörth Hubis zu sehen sind und auch schön vorgeflogen werden.
( schön ist für mich auch nicht zwingend das wilde a la Tareq...... )

Grundsätzlich wird es dort aber schon sehr Flächen-Lastig sein, das steht fest.
mfg
Roland
 

safty

Mitglied
Mal sehen ob auch in Donauwörth Hubis zu sehen sind und auch schön vorgeflogen werden.
( schön ist für mich auch nicht zwingend das wilde a la Tareq...... )

Also zumindest laut seines Terminkalenders ist Robert Sixt schon mal dabei.
Und der "Airtist" ist ja schon mal ne Hausnummer ! :thumbsup:
Und wildes Gezappel ist auch nicht so dem sein Ding, sondern der fliegt genau das vor, was ich (und vermutlich auch Roland) so mag !

Ach, wie freu ich mich drauf :)
 

safty

Mitglied
Vor ein paar Jahren war da ne manntragende BO-105 vom Red-Bull-Team.
Der hat da echten Kunstflug mit allem möglichen incl. Rollen und sowas wie Loopings gemacht.
Da blieb kein Auge trocken.

Nur die Blanixe, die fehlen mir seit ein paar Jahren.:confused:
 

mcxer

Mitglied
Die machen ja von Horizon eine YT Live Übertragung - da sind dann Profis am Werk. ( die stehen auch vor dem Zaun, oder filmen drüber ....... )
Vermutlich wird das ganze dann auch noch als 10 Stunden Video später verfügbar sein. ( siehe das 10 Stunden Video Airmeet 2020 ! )

Von daher werde ich mir wohl Fotos und auch Videos verkneifen, einfach nur ganz entspannt genießen.
( wenn´s Wetter mit macht :) )
mfg
Roland
 

safty

Mitglied
Top Bottom