• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Flottes Spassboot gesucht

D

Deleted member 1492

Gast
Und immer unterwegs mit Hammer, Zange, Rödeldraht, dann kommst Du bis nach Leningrad ;)

Für Rauwasser sollte ein Rumpf eine möglichst tiefe V-Form haben (Deep-Vee)

 

Jojo

Mitglied
Jo, das hat er. Ich kann auch nicht klagen, läuft gut das Teil. Nur das Kunststoff ist halt für den Quatsch nicht ausgelegt. Liegt sonst aber 1a im Wasser.
 

Jojo

Mitglied
Guten Abend,

ja was soll ich sagen. Boot funzt wieder. Mit 6S über die Nordsee geballert bei Wind von Land und fast keine Wellen. Ging gut und hat Spass gemacht. Hab auch gleich einen kleinen Fanclub da stehen gehabt die begeistert das verfolgt und kommentiert haben. Kinder sind ja immer schnell begeistert im Gegensatz zu Erwachsenen. Als ich dann bergen war weil es umgekippt ist hab ich die beim rauskommen gefragt ob das cool ist. Einstimmiges ja kam mir da entgegen :thumbsup:

Zu deren und meiner Freude bin ich dann noch etwas gefahren und dann war der Akku leer.

Der Sekundenkleber hat gehalten, der Rest läuft trotz Salzwasserdusche auch. Den Deckel hab ich vorsichtshalber noch mal mit einer Lage Panzerband quer rüber bissel fixiert.

Danach noch mit den anwesenden Strandsegler unterhalten, glaub der kauft sich jetzt auch son Teil. Hab ihm aber gewarnt, das es Low Budget ist:)

Für morgen hab ich nach dem erfolgreichen Test wieder beide Sätze Akkus voll geladen.

Bissel Wasser ist nun leider wieder im Boot. Der Riss wird dann aber zuhause gesucht mit Boot wieder im Pool. Vermute mal wieder hinten am Heck.

Gruß Jojo
 
D

Deleted member 1492

Gast
Nur mal so: Boote, insbesondere Rennsemmeln, saugen Wasser über das Stevenrohr an. ;)
 

Jojo

Mitglied
Jo, danke dir, ist aber schon gecheckt. Ist nach Anleitung eingestellt, sowas von satt gefettet und bei den letzten Fahrten auf dem Baggersee war es auch knochentrocken. Das ist jetzt erst wieder aufgetreten und daher vermute ich mal das sich da irgendwo wieder ein Riss aufgetan hat. Wird zuhause geprüft, hier nicht mehr :thumbsup:
 
D

Deleted member 1492

Gast
Kein Witz: Das Boot oder besser "Boote dieser Art" bauen im Inneren einen Unterdruck auf.
DESHALB wird Wasser angesaugt. Es macht also Sinn, ein (kleines) Luftloch zum "Atmen" vorzusehen. ;)

Und wenn man es ernst meint, auch einen Flutkanal (Selbstaufrichtung nach Kentern).
Letztendlich, wenn es nicht um allerhöchste Leistung geht, ein redundantes Akkusystem.
 

Jojo

Mitglied
Hab ich auch schon versucht, siehe ein paar Seiten vorher. Der Wassereinbruch war zu dem Zeitpunkt leider trotzdem noch da. Nach der erneuten 2K Aktion war dann Ruhe bis vor ein paar Tagen. Klar, kann da ja noch mal mit ner Nadel nen Piks rein machen das es atmen kann, schadet ja nicht.
 
Top Bottom