• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Projekt ESP32 Arduino RC Sound und Licht Controller

Thanks, Gerard.
I did have to change the status inversed from false to true in the trailer sketch. The leds do not go out but glow softly.
This is because you wired them between 5V and the output pin. If you don't use an ULN2003, you should wire them between GND (common negative in this case) and the output Pin. Keep in mind, that the max. current per Pin is 20mA.
 

Nolethai

Mitglied
Hallo Martin,
zur Zeit bin ich im LED Lötfieber. Wie werden die gelben Rundumleuchten angeschlossen? Normalerweise sollen die wie ich gelesen habe an den Empfänger angeschossen werden. Die werden doch bei Dir zusammen mit den Beacon`s im Frontgrill geschaltet, oder?
Die Drahtlose Trailer-Verbindung über ESP-Now sieht gut aus. Super! Auf diesen ESP32 wird nur der Sketche für den Trailer geladen und nicht der Sketch vom ESP32 Sound & Light Controller vom Zugfahrzeug, oder?
Du hast mir mit diesem ESP-Now ein großes Problem bereitet: Ich habe noch keinen Anhänger bzw. Sattelauflieger in dem ich das einbauen kann.


Thanks, Gerard.

This is because you wired them between 5V and the output pin. If you don't use an ULN2003, you should wire them between GND (common negative in this case) and the output Pin. Keep in mind, that the max. current per Pin is 20mA.
Kann man da nicht um die mA zu erhöhen mit Transistoren oder Relais wie zum Beischpiel die Relais 1-8 fach die für den Arduino angeboten werden nutzen? Ich benutze eine soche 8fach Relaiskarte einer NodeMCU mit Tasmota.
Aber wenn ich da an die Blinker denke würde ich doch dann für diese wohl Transistoren vorziehen, wobei ich da keine Ahnung habe welche ich da nehmen müsste und welche Schaltleistung die haben.

Es wird Zeit das unsere Kinder wieder normal zur Schule gehen und ich nicht bei jedem Online-Unterricht meinen Platz räumen muß. Das hält beim bauen enorm auf.

Viele Grüße
Norbert
 
Wie werden die gelben Rundumleuchten angeschlossen?
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 16.01.45.png
an CH 3 des Soundcontrollers. CH3_BEACON muss auskommentiert sein. Geht NICHT im PWM Modus.

Ich benutze eine soche 8fach Relaiskarte einer NodeMCU mit Tasmota.
Ich denke nicht, dass die 20kHz Taktfrequenz verkraftet. ;). Spass beiseite, wir reden hier von PWM (getaktet zur Helligkeitsregulierung). Transistoren gehen natürlich oder eben ein ULM2003, wie auf dem Soundcontroller verbaut. Die einfachste Lösung ist, im Anhänger einfach einen 2. Soundcontroller zu verbauen und darauf den Trailer Sketch zu laden. Der Verstärker kann natürlich weggelassen werden.
 

aattsani

Mitglied
Ja, ich habe verschiedene Videos aus Indonesien gesehen. Wie viele hast du denn schon gebaut?
Ich habe mehr als 30 Stück gemacht und es gibt immer noch Leute, die um Hilfe bitten, aber ich habe keine Zeit, weil ich mit der Arbeit beschäftigt bin. obwohl ich die indonesische Version des Tutorials gemacht habe, aber es gibt immer noch viele, die es nicht selbst versuchen wollen
 

aattsani

Mitglied
Das freut mich natürlich, danke. Als kleine Kompensation sehe ich mir immer gerne die Videos von Fahrzeugen mit meinem Controller aus der ganzen Welt an. Wenn du noch welche kennst, darfst du sie natürlich sehr gerne hier verlinken.
 

Nolethai

Mitglied
Hallo Martin,
Ok, das leuchtet ein und ist logisch. Wenn ich dann an den Trailer gehe werde ich einfach einen 2. Soundcontroller verbauen.


Sind das solche Rundumleuchten?: https://de.aliexpress.com/item/4000553987499.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.144d4c4dEakBa2


Vielen Dank für deine Mühe mit mir und Deine hervoragenden Leistungen. Ich bin echt froh dieses Forum gefunden zu haben. Bis jetzt hatte ich in meinen 2 Trucks (die noch in Deutschland bei meinen Eltern stehen) keinen Sound da die Lösungen mit MFC mir viel zu teuer waren. Aber mit Deinem super ESP32 Sound & Light Controller wird sich das ändern. Wenn wir dann mal nach Deutschland fliegen können und die beiden Trucks mit zurück nehmen können. Aber ich durfte mir ja den Herkules Hobby Actros 3363 Gigaspace hier in Thailand kaufen (welch ein Wunder).

Viele Grüße und sehr vielen Dank an Dich und alle Anderen
Norbert
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom