Jojo
Mitglied
Guten Abend zusammen,
ich wollte hier einen kleinen Erfahrungsbericht eines Greenhorns zu oben genannten Auto schreiben. Habe da hier noch nicht viel zu lesen können und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Also es handelt sich um die anscheinend 2. Version. Der hat die dickeren Stoßdämper mit Schutzmanschette und angeblich einen kräftigeren Regler als die 1. Version. Kann wohl 150A ab.
Das Fahrzeug wird jetzt bei mir mit 2x2s betrieben und hat ca. 28 Akkuladungen hinter sich. Eine Akkuladung hält bei flotter Fahrt ca. 15 min. Macht also ca. 7h Fahrzeit. Reglereinstellungen sind alle Serie.
Bisher erlittene Schäden:
- Radnarbe (Nenne das Teil jetzt halt so, keine Ahnung wie das beim Modellauto heißt, da wo Spurstange usw. dran sind) vorne links gebrochen nach dem ich aus Versehen über eine liegende Pylone gefahren bin, die das Auto so in die Luft gehoben hat, das es komplett in der Luft war, ein Rad geschlagen hat und dann aus einem halben Meter Höhe nur auf dem einen einzelnen Rad gelandet ist.
- Ritzel hatte Karies. Angeblich ein Stein reingekommen. Tja... . Ritzel war auch verrutscht. Hab jetzt neues Serienritzel und eine kleine Distanzhülse zwischen Motor und Ritzel gebaut. Das bleibt jetzt wo es ist.
- 2x Spoilersplint verloren nach dem Rutschen über Kopf über Asphalt
- Stabihalterung hinten geweitet, mit großer U-Scheibe gelöst.
- Ein Stoßdämpfer hinten hat leicht Ölnebel.
- Loch an Karossiere geweitet nach Rutschen über Asphalt. Das man die Löcher verstärken muss wusste ich nicht. Wird demnächst gemacht.
- Stift (nenne ich jetzt so) wo das Antennenkabel rausgeführt ist, ist abgebrochen.
- Kunststoffservohorn hat übergekaut und die Verzahnung verloren. Ist jetzt einer aus Metall dran. Servosafer war nicht eingestellt.
Das Auto hat sich bei mir im Garten diverse Male überschlagen, auch mehrfache Überschläge. Es ist auf dem Kopf über Asphalt und Beton mehrere Meter gerutscht und hat sich auch hier schon mehrere Male überschlagen. In unser Sandkuhle in 2m Höhe geflogen und gelandet. Die mitgelieferten Noppenreifen haben im Garten (ausser wenn Nass) richtig gut Grip.
Dafür, das auf den Carson Produkten immer so rumgehackt wird, finde ich persönlich als Greenhorn, das ist ein tolles Auto.
Was mir nicht gefällt bzw. nicht gefallen hat:
- Fahrwerk aus der Box schlecht eingestellt. Radsturz hinten positiv. Mit blossen Auge zu erkennen. Hab die Strassenreifen mit weißen Strichen versehen und dann auf Asphalt gestellt und durchdrehen lassen. Aufgrund der Abnutzung der weißen Striche das mal so eingestellt, das ich einen leicht negativen Sturz habe.
- Servosafer komplett zu gedreht. Find ich nicht gut. Kann man auch mal eben bissel einstellen oder in die Anleitung schreiben. Hat das Kunststoffhorn gekostet.
- Keine vernünftige Anleitung dabei. Aber Ersatzteilkatalog.
- Und was mich wundert, warum kann ich als RC Greenhorn erkennen, das Kabel bescheiden verlegt sind und das sofort besser machen als eine Firma, die Jahrzehnte RC Sachen herstellt? Aber egal...
Das war es eigentlich auch schon. Ich denke, das ist schon ein recht gutes Einstiegsauto, auch wenn ich den Preis bedenke für den man den Wagen erwerben kann.
Demnächst mal Gedanken machen zu dem ölfeuchten Dämpfer und tja.. dann mal sehen wie es so weiter geht.
Hat von euch auch einer Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
Gruß Jojo
ich wollte hier einen kleinen Erfahrungsbericht eines Greenhorns zu oben genannten Auto schreiben. Habe da hier noch nicht viel zu lesen können und vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen.
Also es handelt sich um die anscheinend 2. Version. Der hat die dickeren Stoßdämper mit Schutzmanschette und angeblich einen kräftigeren Regler als die 1. Version. Kann wohl 150A ab.
Das Fahrzeug wird jetzt bei mir mit 2x2s betrieben und hat ca. 28 Akkuladungen hinter sich. Eine Akkuladung hält bei flotter Fahrt ca. 15 min. Macht also ca. 7h Fahrzeit. Reglereinstellungen sind alle Serie.
Bisher erlittene Schäden:
- Radnarbe (Nenne das Teil jetzt halt so, keine Ahnung wie das beim Modellauto heißt, da wo Spurstange usw. dran sind) vorne links gebrochen nach dem ich aus Versehen über eine liegende Pylone gefahren bin, die das Auto so in die Luft gehoben hat, das es komplett in der Luft war, ein Rad geschlagen hat und dann aus einem halben Meter Höhe nur auf dem einen einzelnen Rad gelandet ist.
- Ritzel hatte Karies. Angeblich ein Stein reingekommen. Tja... . Ritzel war auch verrutscht. Hab jetzt neues Serienritzel und eine kleine Distanzhülse zwischen Motor und Ritzel gebaut. Das bleibt jetzt wo es ist.
- 2x Spoilersplint verloren nach dem Rutschen über Kopf über Asphalt
- Stabihalterung hinten geweitet, mit großer U-Scheibe gelöst.
- Ein Stoßdämpfer hinten hat leicht Ölnebel.
- Loch an Karossiere geweitet nach Rutschen über Asphalt. Das man die Löcher verstärken muss wusste ich nicht. Wird demnächst gemacht.
- Stift (nenne ich jetzt so) wo das Antennenkabel rausgeführt ist, ist abgebrochen.
- Kunststoffservohorn hat übergekaut und die Verzahnung verloren. Ist jetzt einer aus Metall dran. Servosafer war nicht eingestellt.
Das Auto hat sich bei mir im Garten diverse Male überschlagen, auch mehrfache Überschläge. Es ist auf dem Kopf über Asphalt und Beton mehrere Meter gerutscht und hat sich auch hier schon mehrere Male überschlagen. In unser Sandkuhle in 2m Höhe geflogen und gelandet. Die mitgelieferten Noppenreifen haben im Garten (ausser wenn Nass) richtig gut Grip.
Dafür, das auf den Carson Produkten immer so rumgehackt wird, finde ich persönlich als Greenhorn, das ist ein tolles Auto.
Was mir nicht gefällt bzw. nicht gefallen hat:
- Fahrwerk aus der Box schlecht eingestellt. Radsturz hinten positiv. Mit blossen Auge zu erkennen. Hab die Strassenreifen mit weißen Strichen versehen und dann auf Asphalt gestellt und durchdrehen lassen. Aufgrund der Abnutzung der weißen Striche das mal so eingestellt, das ich einen leicht negativen Sturz habe.
- Servosafer komplett zu gedreht. Find ich nicht gut. Kann man auch mal eben bissel einstellen oder in die Anleitung schreiben. Hat das Kunststoffhorn gekostet.
- Keine vernünftige Anleitung dabei. Aber Ersatzteilkatalog.
- Und was mich wundert, warum kann ich als RC Greenhorn erkennen, das Kabel bescheiden verlegt sind und das sofort besser machen als eine Firma, die Jahrzehnte RC Sachen herstellt? Aber egal...
Das war es eigentlich auch schon. Ich denke, das ist schon ein recht gutes Einstiegsauto, auch wenn ich den Preis bedenke für den man den Wagen erwerben kann.
Demnächst mal Gedanken machen zu dem ölfeuchten Dämpfer und tja.. dann mal sehen wie es so weiter geht.
Hat von euch auch einer Erfahrungen mit diesem Modell gemacht?
Gruß Jojo