• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Drift Erfahrungsbericht Blaze DFR 4WD

bugster_de

Mitglied
ist irgendwie kurios: wenn ich deinen Link anklicke, komme ich zu dem Auto. Wenn ich dann aber egal welchen Begriff vom Titel oder der Beschreibung kopiere und in die Aliexpress Suchfunktion eingebe kommt "Sorry no searches match". Muss man nicht verstehen, oder? :)

Übrigens: warum ein Drifter? Aktuell haben wir ja alles Mögliche an Ausgangssperren und auch die Basher müssen wegen Defekt oder wegen "werden zu dreckig" mal Pause machen. Nun stehen wir, ganz Corona-Regelung konform, bei uns in der kleinen Stich-Strasse; jeder in seiner Hofeinfahrt und wir driften mit mehreren Autos auf der Strasse. Als Drift-Ziele dienen die Gullideckel und man kann schauen, wer die meisten Runden am Stück rund um den Gullideckel kommt. Da geht wenig bis nichts kaputt, ein Akkupack hält eine Stunde und Spass hat man auch gehabt. Mangels echtem Drift-Auto nutze ich aktuell meinen WLToys 12428 mit Driftreifen dafür, aber das ist natürlich nicht optimal, weshalb mal "Gulli-Deckel-Rekord" auch nur bei einer 3/4 Runde liegt. Ich habe jetzt keine Pläne ernsthafter ins Driften einzusteigen und auch Corona wird (hoffentlich) nicht ewig dauern und da, finde ich, bietet der Blaze DFR ein gutes Preisleistungsverhältnis.
 

montrealzzz

Mitglied
@bugster_de Sososo… mit besser geeignetem Material zum guten bis sehr guten Preis die "Gullideckel-Messlatte"
auf ein neues Niveau heben? :unsure:

Die Idee ist brillant! Könnte von mir sein. ;)

Ich wünsch Euch megaviel Spaß dabei, der Thomas
 

gecko63

Mitglied
Genau so bin ich auch eingestiegen und dann will man mit einem Mal doch richtig driften können.
Aber mit dem Blaze geht da schon was, der ist nicht schlecht fürs Geld
 

Stoedebegga

Mitglied
So, mal wieder :backtotopic:

Bisher machen sich die Umbauten sehr gut, CS ist durch die geänderte Zähnezahl weniger, fährt sich trotzdem sehr gut! Mache da demnächst noch ein Video.

Habe bei meinem Sohn die „aufgebohrten“ Diffouts nochmal gegen die D4 getauscht und andere Wellen verbaut die hier noch lagen.
1609948206914.jpeg

Bei mir hab ich ne Lösung mit Corally Mitnehmern und den Originalen Wellen gefunden, passte perfekt:
1609948507934.jpeg

Aktuell wird die Driftstrecke umgebaut, da soll hinten an der Wand noch ne zweite Ebene für ne längere Strecke rein, so wie es jetzt ist wird’s schnell langweilig.
1609948696922.jpeg
 

Stoedebegga

Mitglied
Das Zitat kommt aus dem Thread"Günstiger Drifter gesucht"

Mein Ehrgeiz erstreckt sich da erstmal nur auf eine volle Runde um den Gullideckel. o_O
Das kommt mit der Zeit/Übung!
Erst große Kreise, dann kleine, hier mal aufgenommen:

Auch mein Sohn im gelben Auto bekommts hin:

Im Vergleich sieht man schön den Unterschied im Driftwinkel, der beim 2WD auch nicht sooo viel größer ist.
Dazu mache ich morgen mal n Vergleich im D5S.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

montrealzzz

Mitglied
@Stoedebegga Ganz toll! :thumbsup:

Ich finde es gut, dass Du das hier mit uns teilst!
Ich finde es gut, dass Du das zusammen mit Deinem Sohn machst!
Und ich finde es gut, dass man ganz klar sehen kann, dass ein Einstieg in diese Sparte des RC-Car Hobbys kein Vermögen kosten muss.

Das sehe ich so als Anfänger, von meiner Position auf einer der unteren Sprossen der Nahrungskettenleiter.
Ich weiß mittlerweile, dass diese Autos von Hobbyking sind und Allradantrieb besitzen.
Im Bereich der fortgeschrittenen Fahrer mag Allrad mittlerweile tot sein, weil sich der Heckantrieb bereits durchgesetzt hat.
Ganz ehrlich: Ich sehe den Unterschied gar nicht! Für mich driftet das prima, sieht gut aus, fertig!
Und es gibt mit Sicherheit Leute, denen das so absolut reicht! Ich gehöre auf jeden Fall dazu!

Nun habe ich mir ja zu Weihnachten ein Sakura D5 RWD-Driftchassis, einen Gyro und ein schnelles Lenkservo gekauft.
Das baue ich auch zusammen und probiere es damit aus... sobald der Mini fertig ist.
Dann probiere auch ich die Challenge "Rund um den Gullideckel!" :)
Und wenns mir Spaß macht, habe ich doch mein Ziel erreicht! Egal, was Andere sagen.

Wäre noch zu entscheiden was für eine Karosserie auf das D5 kommt.

Es bleibt spannend!

Der Familie Stoedebegga wünsche ich noch ganz viel Spaß beim Driften... egal, ob auf dem Dachboden oder im Glashaus! :thumbsup:

Der Thomas
 

montrealzzz

Mitglied
Ja, das fixt mich wieder an, irgendwie…

Seit letztes Jahr Weihnachten liegt ein Sakura D5 bei mir, ein schnelles Lenkservo mit Gyro auch schon dabei.
Noch gar nicht angefangen, vom Frühjahr bis jetzt Heli‘s getüdelt.
Aber diesen Winter passierts, ich baus zusammen, versprochen!

… der Thomas :cool:
 
Top Bottom