Stoedebegga
Mitglied
Moin zusammen,
mein Sohn und ich fahren beide den Blaze DFR 4WD Drifter. Zum Anfang sollte es halt nichts allzu teures sein und einigermaßen einfach zu fahren.
Daher wurde es dieser hier:
Damals habe ich soweit ich weiß noch nen Zehner mehr bezahlt, aber was soll’s.
Für den Preis tut das Ding was es soll: Driften!
Lt Google-Recherchen ist das eigentlich ein Xray T3-4-Nachbau, zumindest sehr ähnlich.
Was die Chinesen halt grad zur Hand hatten
Ich habe nur Komponenten eingebaut, die schon da waren oder gerade günstig: GoolRC 10.5T, Hobbyking Servo und Gyro, Tamiya TBLE02S mit Lüfter. Bei meinem ist noch n Sanwa-Servo verbaut, Unterschiede beim Fahren minimal.
Was wirklich etwas gebracht hat war der Umstieg von Carson- auf Sanwafunken
Da wir nur auf Teppich fahren hatten wir relativ schnell passende Einstellungen gefunden: hinten 6Grad Sturz, vorne 2Grad. (Kann minimal abweichen, habe nicht aktuell nachgemessen) Lenkausschlag vergrößert durch andere Anlenkpunkte.
Als „Reifen“ haben sich die „Silber“ von MST bewährt.
Den Gyro hatten wir zu Beginn auf 40%, mittlerweile nur noch 10%, eigentlich könnte man den ausbauen.
Aktueller Ausbaustand mit extrenem BEC für Beleuchtung:
Die Dinger laufen und laufen, und es geht nicht ständig was kaputt wenn das Fahrkönnen fehlt
Einziger Kritikpunkt bisher: bei meinem Sohn hat nach ca 40 Akkus (die jeweils ne Stunde halten, 5400mah) der Freilauf vorne aufgegeben. Das äußert sich durch plötzliches Ausbrechen weil da irgendwas intern hängt.
Hier das zweite Problem: es gibt so gut wie keine Ersatzteile, und wenn dann was man nicht braucht. Einzelne Freiläufe gibts nicht
Bei der Lebensdauer vielleicht auch nicht schlimm, also nach Lösungen gesucht!
Der Freilauf vom Sakura D4 passt, das Riemenrad hat allerdings weniger Zähne und lässt sich wegen der Schraubenlöcherauch nicht passend umbauen. Auch die Diffouts passen nicht zu den Original-Wellen. Schnelle Lösung weil der Junior fahren wollte: aufbohren und ausschleifen:
Funktioniert bisher zumindest ein Wochenende. Da mein Freilauf auch langsam aufgibt, habe ich gerade CVDs bestellt, damit ich die D4-Diffouts möglichst nicht bearbeiten muss.
Der fehlende „Overdrive“ durch die geänderte Zähnezahl hat sich nicht sooo doll bemerkbar gemacht, werde da mal von meinem Auto berichten wenn es umgebaut ist.
So das war’s erstmal (puuuuh, mein längster Beitrag bisher ), weiteres folgt, bei Fragen fragen!
Auch @gecko63 ist da n guter Ansprechpartner!
mein Sohn und ich fahren beide den Blaze DFR 4WD Drifter. Zum Anfang sollte es halt nichts allzu teures sein und einigermaßen einfach zu fahren.
Daher wurde es dieser hier:
Blaze DFR 1/10 Scale Drift Chassis with Unpainted Body shell (Red)
The Blaze DFR 1/10th Drift car is an all carbon fiber constructed competition ready, race roller chassis with a host of features you would expect to find on a big name brand
hobbyking.com
Für den Preis tut das Ding was es soll: Driften!
Lt Google-Recherchen ist das eigentlich ein Xray T3-4-Nachbau, zumindest sehr ähnlich.
Was die Chinesen halt grad zur Hand hatten
Ich habe nur Komponenten eingebaut, die schon da waren oder gerade günstig: GoolRC 10.5T, Hobbyking Servo und Gyro, Tamiya TBLE02S mit Lüfter. Bei meinem ist noch n Sanwa-Servo verbaut, Unterschiede beim Fahren minimal.
Was wirklich etwas gebracht hat war der Umstieg von Carson- auf Sanwafunken
Da wir nur auf Teppich fahren hatten wir relativ schnell passende Einstellungen gefunden: hinten 6Grad Sturz, vorne 2Grad. (Kann minimal abweichen, habe nicht aktuell nachgemessen) Lenkausschlag vergrößert durch andere Anlenkpunkte.
Als „Reifen“ haben sich die „Silber“ von MST bewährt.
Den Gyro hatten wir zu Beginn auf 40%, mittlerweile nur noch 10%, eigentlich könnte man den ausbauen.
Aktueller Ausbaustand mit extrenem BEC für Beleuchtung:
Die Dinger laufen und laufen, und es geht nicht ständig was kaputt wenn das Fahrkönnen fehlt
Einziger Kritikpunkt bisher: bei meinem Sohn hat nach ca 40 Akkus (die jeweils ne Stunde halten, 5400mah) der Freilauf vorne aufgegeben. Das äußert sich durch plötzliches Ausbrechen weil da irgendwas intern hängt.
Hier das zweite Problem: es gibt so gut wie keine Ersatzteile, und wenn dann was man nicht braucht. Einzelne Freiläufe gibts nicht
Bei der Lebensdauer vielleicht auch nicht schlimm, also nach Lösungen gesucht!
Der Freilauf vom Sakura D4 passt, das Riemenrad hat allerdings weniger Zähne und lässt sich wegen der Schraubenlöcherauch nicht passend umbauen. Auch die Diffouts passen nicht zu den Original-Wellen. Schnelle Lösung weil der Junior fahren wollte: aufbohren und ausschleifen:
Funktioniert bisher zumindest ein Wochenende. Da mein Freilauf auch langsam aufgibt, habe ich gerade CVDs bestellt, damit ich die D4-Diffouts möglichst nicht bearbeiten muss.
Der fehlende „Overdrive“ durch die geänderte Zähnezahl hat sich nicht sooo doll bemerkbar gemacht, werde da mal von meinem Auto berichten wenn es umgebaut ist.
So das war’s erstmal (puuuuh, mein längster Beitrag bisher ), weiteres folgt, bei Fragen fragen!
Auch @gecko63 ist da n guter Ansprechpartner!
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