Ich habe heut 1x 50ml 100.000 fürs Mitteldiff bestellt und 1x 50ml 50.000 für die andern Diffs, danke!Ach so und 60ml sollten locker reichen für zwei Diffs, wenn da 10 ml rein gehen, ist es viel.
Da er bei jedem Sprung mit der Bodenplatte aufschlägt, ich werde die Dämpfer erstmal lassen, ich fange mit den Reifen an und dann kommen die Diffs.Moin,
warum möchtest du denn die Dampferöle auch verändern, wenn du mit dem Fahrverhalten auf allen Untergründen zufrieden bist?
Ok, vielen Dank für die Info!Die Federvorspannung, die du mit dem Gewinde am Dämpfer einstellen kannst verändert nicht die Härte der Federn, sondern nur die Bodenfreiheit.
Vorne dickeres Öl erhöht die Lenkung aus der Kurve raus, also wenn du Gas gibst. Außerdem lässt sich das Auto in unebenem Gelände besser fahren und hat insgesamt eine bessere Beschleunigung. Dünnes Öl bewirkt das Gegenteil, also mehr Lenkung in die Kurve rein.
Hinten dickeres Öl lässt das Auto mehr driften und sorgt dafür, dass das Auto seltener plötzlich den Grip verliert. Dünneres Öl gibt mehr Lenkung und lässt das Auto bei Beschleunigung leichter kontrollieren.
Mit der Dualrate habe ich gestern auch herumgespielt und wurde nicht viel schlauer, wenn ich die Dualrate voll aufdrehe und dann langsam einschlage bewegt sich der Reifen bis zum Schluss des Lenkrades mit, also steht er nirgends an.
Wenn, ich jetzt wieder zurücklenke steht der reifen anfangs still und kommt erst später wieder in Bewegung.
Jetzt wird vll kompliziert:
Wenn ich Dualrate voll aufdrehe, an der Funke voll einlenke, stehen die Reifen in Maximalem Lenkeinschlag ohne anzustehen (wie auch schon oben beschrieben). Wenn ich jetzt (während ich voll eingelenkt halte) die Dualrate zurückdrehe, bis sich der Reifen zum ersten Mal bewegt müsste das doch optimal sein, oder? So habe ich es derzeit eingestellt aber der Maximale Lenkeinschlag ist so sehr schnell erreicht.