Hi,
ich habe mir einen Arrma Kraton zugelegt und werde meine Erfahrungen hier mit euch Teilen.
Ich habe ihn um 450€ gekauft und 2 Tage später erhalten.
Als Erstes habe ich alle Schrauben nachgezogen wobei fast alle sehr gut angezogen waren.
Als ich die Reifen abmontieren wollte, musste ich an dieser simplen Aufgabe scheitern, zwei Reifen lassen sich nicht von Radmitnehmer entfernen, da ich aber keine anderen Reifen zu Verfügung habe, habe ich dieses Problem mal bei Seite gelassen und ignoriert.
Zunächst bin ich die Optionen vom ESC durchgegangen und da war alles so eingestellt, wie ich mir das auch vorstelle.
Ab auf die Strecke:
Ich habe am Anfang mal 2x 2s 5000 45c von LRP angeschlossen und bin los.
Das Fahrzeug ist extrem stabil im Handling und hält einige Stürze aus.
Gefahren bin ich auf Wiese, Asphalt und Schotter.
Gekippt durch scharfe Kurven ist der Kraton nicht.
Die Bremsen sind OK, er könnte etwas stärker Bremsen, aber das kann ich am ESC noch korrigieren.
Ersten Problem waren die Reifen, die eher schlechten Grip aufweisen.
Ich muss an dieser Stelle sagen das ich mich mit Differenzialen nicht auskenne.
Mein Kraton schafft keinen Wheelie, sobald die Vorderreifen den Halt am Boden verlieren geht die Kraft auf den Hinterrädern aus, als würden die Differenziale das ausgleichen.
Bei den Sprüngen lässt sich eine Neigung nach hinten nicht ausführen da auch hier die Kraft schwindet. Sobald das Fahrzeug in der Luft ist erhört der Kraton trotz Vollgas die Drehzahl nicht, wenn ich Vollgas gebe, bleibt die Geschwindigkeit erhalten und der Kraton fliegt waagerecht weiter. Somit ist ein Backflip oder ein ausgleichen im Sprung schwer, falls sich die Nase nach unten wendet.
2x 3s 4300 45c von LRP:
Mit 6s fällt auf, dass die Reifen höher drehen und auch Backflips möglich sind. Aber dennoch glaube ich, die Leistung geht in der Luft verloren. Von Balooning war nichts zu sehen.
Ich habe dann am Asphalt mal die Geschwindigkeit angesehen, der Kraton ist echt extrem schnell, und mit besseren Reifen muss auch die Beschleunigung brachial sein.
Ich war auf einer BMX-Bahn und hatte dort einige stürze, ein paar waren sogar recht heftig, aber der Kraton hat die weggesteckt wie nichts. Zuvor hatte ich den HPI Bullet (1:10 MT) dieser wäre hier schon kaputt gegangen.
Ich habe als Neuling im Offroad-Bereich 3 Akkuladungen verfahren können, ohne einen Defekt am Auto zu erleiden. Ein Teil vom Heckflügel ist mir ausgebrochen, selbst schuld, wenn man mich dem Spoiler im Boden einschlägt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kraton, die verlorere Kraft wird sich sicher noch aufklären, und bis dahin kann ich ein "ruhigeres" Fahrzeug kennenlernen.
Ich werde Morgen wieder einigige Runden Drehen, evtl mit Fotos, und berichte dann weiter.
ich habe mir einen Arrma Kraton zugelegt und werde meine Erfahrungen hier mit euch Teilen.
Ich habe ihn um 450€ gekauft und 2 Tage später erhalten.
Als Erstes habe ich alle Schrauben nachgezogen wobei fast alle sehr gut angezogen waren.
Als ich die Reifen abmontieren wollte, musste ich an dieser simplen Aufgabe scheitern, zwei Reifen lassen sich nicht von Radmitnehmer entfernen, da ich aber keine anderen Reifen zu Verfügung habe, habe ich dieses Problem mal bei Seite gelassen und ignoriert.
Zunächst bin ich die Optionen vom ESC durchgegangen und da war alles so eingestellt, wie ich mir das auch vorstelle.
Ab auf die Strecke:
Ich habe am Anfang mal 2x 2s 5000 45c von LRP angeschlossen und bin los.
Das Fahrzeug ist extrem stabil im Handling und hält einige Stürze aus.
Gefahren bin ich auf Wiese, Asphalt und Schotter.
Gekippt durch scharfe Kurven ist der Kraton nicht.
Die Bremsen sind OK, er könnte etwas stärker Bremsen, aber das kann ich am ESC noch korrigieren.
Ersten Problem waren die Reifen, die eher schlechten Grip aufweisen.
Ich muss an dieser Stelle sagen das ich mich mit Differenzialen nicht auskenne.
Mein Kraton schafft keinen Wheelie, sobald die Vorderreifen den Halt am Boden verlieren geht die Kraft auf den Hinterrädern aus, als würden die Differenziale das ausgleichen.
Bei den Sprüngen lässt sich eine Neigung nach hinten nicht ausführen da auch hier die Kraft schwindet. Sobald das Fahrzeug in der Luft ist erhört der Kraton trotz Vollgas die Drehzahl nicht, wenn ich Vollgas gebe, bleibt die Geschwindigkeit erhalten und der Kraton fliegt waagerecht weiter. Somit ist ein Backflip oder ein ausgleichen im Sprung schwer, falls sich die Nase nach unten wendet.
2x 3s 4300 45c von LRP:
Mit 6s fällt auf, dass die Reifen höher drehen und auch Backflips möglich sind. Aber dennoch glaube ich, die Leistung geht in der Luft verloren. Von Balooning war nichts zu sehen.
Ich habe dann am Asphalt mal die Geschwindigkeit angesehen, der Kraton ist echt extrem schnell, und mit besseren Reifen muss auch die Beschleunigung brachial sein.
Ich war auf einer BMX-Bahn und hatte dort einige stürze, ein paar waren sogar recht heftig, aber der Kraton hat die weggesteckt wie nichts. Zuvor hatte ich den HPI Bullet (1:10 MT) dieser wäre hier schon kaputt gegangen.
Ich habe als Neuling im Offroad-Bereich 3 Akkuladungen verfahren können, ohne einen Defekt am Auto zu erleiden. Ein Teil vom Heckflügel ist mir ausgebrochen, selbst schuld, wenn man mich dem Spoiler im Boden einschlägt.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Kraton, die verlorere Kraft wird sich sicher noch aufklären, und bis dahin kann ich ein "ruhigeres" Fahrzeug kennenlernen.
Ich werde Morgen wieder einigige Runden Drehen, evtl mit Fotos, und berichte dann weiter.