Das eine Hinterrad eiert richtig ordentlich, bestimmt 5 mm. Ist das normal?
Ja, leider.
Es is'n Kuriosum, aber du kannst noch so viele Rädersätze kaufen, es
sind immer ein oder zwei Eierköppe dabei.
Wuchten is immer gut. Beseitigt zwar nich das Eiern, aber entlastet
das Material.
Jetzt kommen gleich wieder die Gegenstimmen... "Beim Basher nich
nötig". Aber ich sag immer, jedes büschn hilft.
Die Radmuttern waren nicht gesichert und ließen sich recht leicht lösen. Sollte man die nicht besser mit Loctite sichern?
Jup, kann nich schaden.
würde im Extremfall den Kopf durch den Mudguard drehen. Ist das so beabsichtigt? Wofür sind diese Schrauben eigentlich da?
Mit den Schrauben sind die Querlenkerhalter am Diffgehäuse befestigt.
Da liegen doch Scheiben bei? Wenn du die noch unter die Schrauben-
köpfe legst, drehst du da keine Schraube durch den Mudguard.
Dafür habe ich einen 1 mm Bohrer verwendet. Sind die Löcher ausreichend groß...?
Sollte reichen, wirst du aber selbst merken.
Wenn die Reifen blähen, und der Druck verschwindet danach zu lang-
sam wieder, waren/sind die Löcher zu klein.
EPA für die Lenkung habe ich eingestellt. Liegt bei ca. 83 % auf der Sanwa MT-4S. Ist das plausibel?
Jup.
Was würde passieren, wenn der Geradeauslauf nicht ganz passt und ich das durch Steering Trim anpasse? Muss ich dann die Endpoints neu setzen, oder passt die Funke das automatisch an?
Wenn du, sagen wir mal, die Trimmung um 10 nach rechts verstellst,
müsstest du EPA rechts um 10 runter und links um 10 hochstellen.
Eigentlich is das aber nich die richtige Vorgehensweise...
Vom Prinzip her müsste erstmal das Servohorn genau vermittelt werden.
Das is bei den Arrmas recht einfach, da alles schön im Winkel angeordnet
is.
An der Funke alles von der Lenkung in Ausgangsposition, Auto einschalten
und gucken wie das Servohorn steht.
Das muss exakt quer zur Fahrzeuglängsachste stehen. Tut es das nich,
entweder - falls es stark abweicht - um einen oder mehrere Zähne
versetzen.
Weicht es dann noch ab, oder insgesamt nur wenig ab, mit SUB-Trim
'ne Feinjustage machen.
Jetzt den Geradeauslauf testen.
Läuft die Karre nich geradeaus, stellt man nich an der Trimmung rum,
sondern stellt das an den Spurstangen ein.
Und erst wenn das alles passt, dann kommt EPA dran und die Trimmer
wird man dann eigentlich nie wieder brauchen.