ersatzteil
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So, es ist vollbracht! Dank eines tollen Angebotes von Berlinski am Wochenende habe ich endlich einen Kraton bestellt. Eine vernünftige Funke ist auch unterwegs, Hota D6+ Lader ist bereits vorhanden. Folgendes weiteres Zubehör habe ich ins Auge gefasst und bitte um Eure Einschätzung, ob das alles so sinnvoll ist:
Den Motor möchte ich gerne mit Madenschrauben oder Panzerband gegen Sand, Wasser etc. abdichten. Könnte das Loctite zu warm werden, so dass die Gefahr bestehen würde, dass sich die Madenschrauben langsam nach innen verabschieden? Ich habe vorerst nicht vor, das Speedritzel zu verwenden, dass der Motor an sich durch die dann fehlende "Belüftung" ja nicht zu heiß werden sollte, oder? Wie würdet Ihr das machen? Oder ist das verzichtbar?
Ich würde spaßeshalber gerne einen Gyro für AVC einbauen. Welcher wäre da zu empfehlen? Es gibt da ja qualitative Unterschiede, was Genauigkeit und Geschwindigkeit angeht. Sollte so zwischen 20 und 25 € liegen. Ist das Arrma-Servo dafür geeignet? Falls nicht, welches Servo würde in Frage kommen?
Es gibt ja schon eine ganze Reihe Kraton-Threads, die ich auch alle mal gelesen habe. Die oben genannten Teile haben sich dabei für mich heraus kristallisiert, aber als Anfänger bin ich halt noch etwas unsicher. Nach dem Reinfall mit meinem WL-Toys möchte ich die Sache nun besser angehen ;-)
Vielen Dank für Euren Input!
- Akkus: 3 x 4S M-Line + 2 x 6S M-Line, EC5-Stecker oder doch Umlöten auf XT90? XT hätte wohl mehr Querschnitt und gäbe es als Anti-Blitzdings. Welche Stecker lassen sich besser greifen/ziehen?
- Alu-Chassis-Brace von Hot Racing
- Mudguards von POS: oder lieber das Geld sparen und gleich RPM-Querlenker und passende Mudguards kaufen?
- mittlere Mudguard von POS
- Seitenwannen vom Outcast
- Skidplate hinten: da die aktuellen Arrmas ja schon Probleme mit verdrehten Chassis hatten, kommt es mir so vor, als wenn die Skidplate von BLR durch die nebeneinander liegenden vorderen Schrauben die Torsionskräfte besser aufnehmen könnten bzw. weniger Hebelwirkung entstehen sollte. Welche Skid ist länger? Da nun aber auch unebene BLR-Skids vorgekommen sind: welche würdet Ihr nehmen?
- ist eine mittlere Skid sinnvoll, oder kann man da gut drauf verzichten?
- welche Dämpfesockern wären zu empfehlen? Welche, die ganz um den Dämpfer/Feder gehen, oder welche, die nur um die Kolbenstange gehen?
- Front-Bumper: T-Bone oder POS? Beide haben ja 2 Verbindungen zum Chassis, wobei es den POS auch mit nur einer gibt. Optisch gefällt mir der T-Bone besser, aber der ist auch ne Ecke teurer, wenn ich das richtig sehe. Aber dafür lebenslange Garantie. Ist schonmal ein POS-Bumper gebrochen?
- Skid vorne: Es wurde ja schon berichtet, dass beim Bumper vorne mal die Schrauben durch den Bumper gerissen wurden, wogegen eine Alu-Skid ja helfen würde. Würde so ein Defekt bei T-Bone wohl unter die lebenslange Garantie fallen? Durch einen ordentlichen Bumper wäre eine zusätzliche Skid ansonsten ja eigentlich verzichtbar, oder? Und lieber die Schrauben durch den Bumper gezogen als aus dem Bulkhead...
Den Motor möchte ich gerne mit Madenschrauben oder Panzerband gegen Sand, Wasser etc. abdichten. Könnte das Loctite zu warm werden, so dass die Gefahr bestehen würde, dass sich die Madenschrauben langsam nach innen verabschieden? Ich habe vorerst nicht vor, das Speedritzel zu verwenden, dass der Motor an sich durch die dann fehlende "Belüftung" ja nicht zu heiß werden sollte, oder? Wie würdet Ihr das machen? Oder ist das verzichtbar?
Ich würde spaßeshalber gerne einen Gyro für AVC einbauen. Welcher wäre da zu empfehlen? Es gibt da ja qualitative Unterschiede, was Genauigkeit und Geschwindigkeit angeht. Sollte so zwischen 20 und 25 € liegen. Ist das Arrma-Servo dafür geeignet? Falls nicht, welches Servo würde in Frage kommen?
Es gibt ja schon eine ganze Reihe Kraton-Threads, die ich auch alle mal gelesen habe. Die oben genannten Teile haben sich dabei für mich heraus kristallisiert, aber als Anfänger bin ich halt noch etwas unsicher. Nach dem Reinfall mit meinem WL-Toys möchte ich die Sache nun besser angehen ;-)
Vielen Dank für Euren Input!