BashCrawler
Mitglied
Hallo zusammen, ich freue mich dabei zu sein und grüße Euch. Ich habe inzwischen ein paar Modelle von WLTOYS und bin ganz begeistert. Ich möchte mich gerne ans Tuning des bisher im Originalzustand belassenen 12428 heranwagen. Allerdings ist mir eines besonders wichtig - ich möchte otpisch und technisch die gesamte Karosserie, also Rahmen, Außenschale, Bohrungen, Halterungen usw. möglichst im Originalzustand belassen (ohne unwiederruflich zerstörende Eingriffe)
Ich habe unzählige Videos und Berichte gesehen, aber keiner gibt eine Spezifikations-Empfehlung für ESC, Brushless Motor und Servo, welche sofort passen würden. D.h. ohne daran zu bohren, feilen, rausschneiden usw.
Ich dachte an Komponenten von Surpass da diese von lesen & schreiben gut abschneiden. Bin aber auch offen für andere Hersteller. Evtl. eine 60A ESC und ein Brushless Motor, weil ich dies schon häufig als Konfiguration gesehen habe. Ich hätte gerne mehr Drehmoment und Speed.
Ich bashe den 12428 gerne hin und wieder, habe auch 100mm Bereifung und nutze ihn auch gern für Crawling.
Daher 3 Fragen an euch:
1. Ist Tuning grundsätzlich machbar ohne spezielle Karosseriearbeiten, damit meine ich hauptsächlich unwiederruflich zerstörende Eingriffe oder geht das nicht?
2. Welche Empfehlungen und Erfahrungen mit passenden Herstellern oder evtl. Spezifikationen habt ihr?
3. Worauf sollte ich ansonsten noch achten?
Danke
Ich habe unzählige Videos und Berichte gesehen, aber keiner gibt eine Spezifikations-Empfehlung für ESC, Brushless Motor und Servo, welche sofort passen würden. D.h. ohne daran zu bohren, feilen, rausschneiden usw.
Ich dachte an Komponenten von Surpass da diese von lesen & schreiben gut abschneiden. Bin aber auch offen für andere Hersteller. Evtl. eine 60A ESC und ein Brushless Motor, weil ich dies schon häufig als Konfiguration gesehen habe. Ich hätte gerne mehr Drehmoment und Speed.
Ich bashe den 12428 gerne hin und wieder, habe auch 100mm Bereifung und nutze ihn auch gern für Crawling.
Daher 3 Fragen an euch:
1. Ist Tuning grundsätzlich machbar ohne spezielle Karosseriearbeiten, damit meine ich hauptsächlich unwiederruflich zerstörende Eingriffe oder geht das nicht?
2. Welche Empfehlungen und Erfahrungen mit passenden Herstellern oder evtl. Spezifikationen habt ihr?
3. Worauf sollte ich ansonsten noch achten?
Danke
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