Naja das war meine zweite Fahrt. @Muggel ist schon öfter mit seinem t4 gefahren und hatte, bis auf ne ausgerissene bumperaufnahme aus der Bodenplatte , keine Probleme.Hi Doppelmonster,
Wie gut kommen die Riemenfahrzeuge bei euch denn mit dem Parklplatz klar was Dreck etc angeht?
Machen die Riemen und die Doppel cvds, Getriebe etc das alles klaglos mit?
Gruß
Fabian
Da bin ich mir ziemlich sicher zumindest was den TT betrifft, Carten hab ich noch keinen live gesehen. gerade fettere Motoren ab 3500kv aufwärts. Da funktionieren die TT nicht mehr gut.Fahren auf gut verlegten Kopfsteinpflaster und ich frage mich ob die besseren (Profi) Riemen Chassis da besser gehen würden als die jetzt genutzten TT02R und Carten T410R...
Ich such Grade noch Infos in uralten Threads. Dabei bin ich hier drauf gestoßen:Ja Langzeiterfahrung kann man es vielleicht noch nicht nennen, bin vielleicht 4 Akkus damit gefahren und dabei keine Probleme. Ich hatte mir ohne den Unterfahrschutz halt vorne die Carbonplatte beschädigt nachdem ich bei einem Renntag viele Male über so Kerben im Boden zwischen den Asphaltschichten und weiße Markierungsstreifen gefahren bin. Der Unterfahrschutz liegt unten quasi über dem ersten Viertel des Chassis und bildet zwischen dem Bumper und der Chassisunterseite noch einen Keil, so dass das Auto im Falle eines flachen Hindernisses eben aufschwimmt statt dagegen zu krachen. Am Rest des Unterbodens seitdem auch keine neuen Kampfspuren.
Ich denke, ganz ohne Bumper oder Unterfahrschutz macht ein Xray auf dem Parkplatz von der Haltbarkeit her tatsächlich wenig Sinn. Asphalt Strecke definitiv ja - aber grober Parkplatz mit Markierung eher nicht. Fährt sich aber deutlich schneller als ein TT.
Also evtl ist das auch ne Schwachstelle vom t4?The T3 is a tank right out of the box(not heavy, just strong). If you go for a T4, the only thing I would say is to get an upper bumper brace, right away. Without one, you are likely to break or delaminate your chassis with the first hard frontal impact. With one, it's a very durable car.
Hey Thomas, vielen Dank für deine Setup Infos!Hallo @Doppelmonster : Schau mal in meine Threads. Ich hab von T2 bis T4 alle möglichen Varianten für den Parkplatz gebaut.
Allerdings lege ich mehr Wert aufs Bauen und schicke Karosserien als aufs Fahren.
Alle meine Autos fahren mit Baukastensetup, also nach Bauanleitung. Die Basis passt für mich prima!
Mach ihn nicht zu hoch, dann passt die Achsgeometrie nicht mehr!
Der XRay macht z.B beim Einfedern automatisch mehr Sturz, das stabilisiert ihn prima.
Ich fahre vorne 5,5 mm, hinten 6,5 bis 7,0 mm.
Damit habe ich auf dem Aldi Parkplatz keine Probleme, setze nicht auf.
Das geht ganz normal mit Hochdrehen, ohne Adapter.
Ich fahre hinten 3 Grad Toe In, vorne 1 Grad Toe out.
Sturz rundum 1,5 Grad.
Das läuft bei mir auf allen Autos, T2, T3 und T4… passt für mich immer!
Allerdings fahre ich hauptsächlich 17,5er Motoren.
Mein DTM Alfa und mein oranger Camaro haben 13,5er Motoren.
Die beiden gehen wie die Pest, mehr Power brauche ich nicht.
Hier zwei Beispiele meiner XRay‘s für den Parkplatz:
Den Anhang 183328 betrachten
Den Anhang 183327 betrachten
Den Anhang 183331 betrachten
Die fahre ich wirklich bei Aldi!
Den Anhang 183329 betrachten
Den Anhang 183330 betrachten
Aber ich geb‘s zu: Ich fahre alleine und recht vorsichtig… aber doch zügig (bilde ich mir jedenfalls ein).
Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem XRay T3, das ist ein super Auto!
Gruß Thomas
Ich Dreh auch nur am Hardware Timing des Motors. Der Regler ist nen blinky wo man da nix einstellen kann.Muss mal bei meinem schauen, ob da Timings einstellbar sind, ist ja bei meinem T4 so ein ganz stockiger ESC, glaube da geht nichts. Jetzt wo Konkurrenz da ist lohnt es sich da tiefer einzusteigen hihi wir werden viel Spaß haben
Ups das muss ich mir mal anschauen.@Doppelmonster
Durch deine Höherlegung liegen die oberen Querlenker außen tiefer als innen, dadurch nimmt bei dir der Sturz beim einfedern ab statt zu.
Ob du so viel außen unterlegen kannst weiß ich nicht (Felge) und ob außen so lange Schrauben gut wären auch nicht.Ups das muss ich mir mal anschauen.
Genau dafür lohnt es sich hier nen Bericht zu Posten und nicht alleine vor sich hin zu basteln.Ob du so viel außen unterlegen kannst weiß ich nicht (Felge) und ob außen so lange Schrauben gut wären auch nicht.