• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht Ein XRAY für den Parkplatz

Sind das 3S?

Mein 262g ist ein Ruddog 6000mAh und der 225g ist ein Gens ACE 5800mAh.
Nein 2s.
Turnigy zippy 5200mah hardcase
Cnhl 4000mah softcase

Die zippy habe ich gebraucht zu nem anderen auto bekommen, haben aber noch gut druck.

Cnhl sind oft bisschen schwer.

Plus kabelsalat...

Beim auto fahren hat mich gewicht bisher nicht sonderlich interessiert, im gegensatz zum fliegen.
 
Wie siehts eigentlich bei c hub zu querlenker mit axial spiel aus? Ist das störend? Die alus haben da ganz schön Spiel. Aber nur hoch/runter.PXL_20240126_211030233.MP.jpgPXL_20240126_211032070.jpgPXL_20240126_211039955.jpgPXL_20240126_211038253.MP.jpg
 

Zelle

Mitglied
Sind die Kunststoffhülsen noch ok, sind in den Kunststoffhülsen die Stahlhülsen drin? An meinem T4 an der ARS ist da kaum Spiel. Ansonsten nen passenden Shime reinpacken.
 
Heute wurde wieder getestet. Diesmal mit Gegnern.

Vorher bin ich noch auf 7mm Bodenfreiheit runter gegangen und -2mm droop.

Fazit:
  • Musste nochmal getrimt werden. Geradeauslauf noch nicht perfekt.
  • Relativ stark übertersteuernd.
  • Etwas zu wenig grip, das kann auch an den reifen liegen (vtec 30x)
Ich bin ein gutes stück schneller mit meinem TT. Dieser ist leicht untersteuernd eingestellt und hat mit den Matrix 36a einiges mehr grip.
 
To-Do Zwischenstand:
  • (Wip) Unterbodenschutz
  • (V3) Baukastensetup und Asphalt Setups vergleichen und in neues Setup einfließen.
  • (Done)Vorderen toe Out auf 1,5 Grad zurück nehmen und li/re nachmessen nach trim Einstellung
  • (Done) Gewichtsverteilung checken
  • (Done)Transponder mount bauen
  • (Done) Riemenspannung testen, ob noch überspringt beim bremsen
  • (Done) Anderen Batteriehalter. Rändelschrauben nerven!
  • (Postponed) Evtl. Ort für lipopiepser integrieren
Neues (paar Sachen davondirekt schon wieder getan solange der Post noch editierbar war):

  • Done: Querlenker vorne wechseln
  • Done: Matrix reifen aufziehen für Vergleichbarkeit mit TT01
  • Done: Bessere verstellbare Dämpferverängerung drucken
  • Rollcenter Setup betrachten
  • Mehr Ackermann testen.
  • Done: Karo bohren für Vergleich mit TT
  • Zeitvergleich TT vs Xray auf Strecke
 
Zuletzt bearbeitet:
Räder und Querlenker wechseln:

PXL_20240129_112843158.jpg

Bei den Querlenkern waren Rechts/links einige Unterschiede:
2loch, 1mm kürzer, breiter an der aufhängung.

Ist das vielleicht nen Arm vom t4? :unsure:

PXL_20240129_121919556.jpgPXL_20240129_122028648.jpg

Habe mal alles geshimmt, so das nur wenig Spiel und alles leichtgängig ist.(die weissen Scheiben)

PXL_20240129_134838118.jpg

Dann wieder alles neu eingemessen mit etwas mehr Sturz 1,5 vorne. 2,5 hintenPXL_20240129_135047112.MP.jpg
 
Hingepin Aufhängung ist wo die Querlenker aufgehängt sind?

Das gehört zu der exotek bodenplatte.

Das hab ich darüber gefunden, von daher glaub ich immer noch das ein 12er ist:


 

Joungmerlin

Mitglied
Ich verstehe nicht, was du immer mit der Fahrhöhe beim Anstellwinkel der Dämpfer meinst...

Die Fahrhöhe (Bodenfreiheit) wird über die Vorspannung der Feder eingestellt.

Das was du machst ist den Anstellwinkel der Dämpfer zu ändern, und somit das Ansprechverhalten der Dämpfer.
Flacher Anstellwinkel = träges Ansprechen
Steiler Anstellwinkel = direkteres Ansprechen

Wenn du weniger Bodenfreiheit fahren willst, aber die Rändelschraube schon ganz oben ist, ist die Feder zu hart, und du musst ne weichere einbauen.
 
Mit dem druckteil habe ich den dämpfer um 2,5mm verlängert. Quasi das gleiche was man auch mit einer längeren kugelpfanne erreicht (hab ich nicht da, deshalb was gedruckt).

Die erste Version hatte ich "dumm" gezeichnet, daher so viel anstellwinkel. Aber ich wollte erstmal fahren.

Bei der zweiten hab ich das korrigiert aber nicht bedacht das ich jetzt 4,5mm verlängere. Dadurch kam ich in der fahrhöhe nicht runter (rändelschraube).

Jetzt nochmal nachgedacht und das vereinfacht und korrigiert. V2 und 3 haben den gleichen anstellwinkel. Das täuscht optisch


Wie gesagt. Das kann man auch einfacher lösen wenn man die Teile hat. Ich bastel auch gern ;)
 
Top Bottom