Gestern am späten Nachmittag war für mich großes Finale an der Kuhstrecke:
Nach einer Grundreinigung mit dem Laubbläser war die Strecke in sehr gutem Zustand. Nur am Rand musste man etwas aufpassen. Der Wind war auch nur schwach unterwegs. Der Asphalt war natürlich nicht bei 50°C wie im Sommer, dafür aber trocken. Bis auf die Temperaturen hat also alles noch gepasst.
Nach anfänglichen Überschlägen und Abflügen, viel Fachgesimpel mit
@Speed t3 und Vorführung seines Zombiekillers (echt geil das Auto!
) war die erste Karo dann auch erstmal hinüber. Über 128 km/h ging es mit dem ersten Setup nicht. Das lag auch an den neuen (alten), zu harten Reifen und der zunächst schlechten DR und Trimmung der Lenkung. Immerhin hielt das 68er HZ diesmal.
Also auf weiche Reifen und nagelneue Karo gewechselt und mit der verbliebenen Restspannung (ca. 12,4 V) sowie lädiertem Chassis noch einmal gefahren:
Über 100 mph mit einem 1:12er: Mission erfüllt!
Hat mir dann auch gelangt. Eine neue PB wäre ggf. noch mit neuem Akku drin gewesen aber ohne ordentliche Revision am Auto nach den Abflügen war mir das dann zu riskant. Außerdem war Regen im Anmarsch und ich hatte noch 360 km Autobahn vor mir.
Für den ersten Platz hätte es ohnehin nicht gereicht.