• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Dune Fighter 2.0 rtr anfänger probleme mit den Querlenker und radspiel

funky

Mitglied
Nabend, ich bin leider erst reiner Anfänger im rc bereich.

Mein Problem beim Dune Fighter 2.0 ist, dass man die Hinteren Querlenker fast 2 cm vor und zurück bewegen kann. (beide Seiten )

Die Räder haben fast alle 0,5 -1,0cm Spiel, doch alle Schrauben sind Fest und nichts gebrochen.

Da das Modell noch kein Meter gefahren ist, würde ich gerne wissen ob ich ein So genanntes Montags Modell habe.

Ist die Qualität so Schlecht geworden von REELY ?
Ein Freund hat den ersten Brushless Carbon Fighter als RtR und dort ist es nicht so.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen
 

Rc-Pit

Mitglied
Servus!

Das hört sich schon viel an,das dort ein wenig Spiel ist darf ja gerne sein aber 1-2cm ist schon übel.

Fotos oder ein Video wären schon hilfreich.

Falls dies wirklich so sein sollte dann entweder einen anderen anfordern oder wenn man nicht umtauschen möchte dann muss man eben shimmen was das Zeug hält...leider.

MfG Pit :)
 

UnknownUser69

Mitglied
Sorry, aber das können niemals 2 cm sein, dann müsste ein großes Stück des Querlenkers einfach fehlen. Bitte Video machen und vernünftig nachmessen.
 

Rc-Pit

Mitglied
Sorry, aber das können niemals 2 cm sein, dann müsste ein großes Stück des Querlenkers einfach fehlen. Bitte Video machen und vernünftig nachmessen.
Naja ich kenne mich mit den Reelyś nicht aus aber ich kann mir schon vorstellen das sich manche Hersteller von ''günstigeren'' Rc Cars nicht so verrückt machen was das Spiel der Schwingen und Gelenke betrifft.

Aber bei 2cm würde ich kleine Zicke warscheinlich nen riesen Aufstand machen da das Auto dann nämlich wie eine Pferdekutsche fährt.....selbst diese hat dann warsch. noch weniger Spiel :D.

MfG das Pit xD
 

funky

Mitglied
Danke schon mal für den Kontakt.
Bilder und ein Film werde ich morgen mal machen.
So das man ersehen kann was ich meine mit dem Spiel.
Werde dann auch genau messen, die 1-2cm waren Augen-maß
Leider kann ich nur sporadisch ins Netz kommen.
 

funky

Mitglied
dann bin ich ja richtig.:)

Habe einen Fehler schon gefunden . mir fehlen diese Platten aus Alu die hinten und vorne die Querlenker verbinden.
 

Rc-Pit

Mitglied
Wie zum doppelt frittierten Mozzarella Stick kann das passieren????

Da hat wohl einer geschludert im Werk!!!

Hast ihn ausm Shop???
Wenn ja dann umtauschen.....ansonsten Fotos machen und demnVerkäufer senden....der sagt dir ja dann was du machen kannst.
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Läuft dann eher unter optionales Zubehör . Vielmehr sind auch die falschen Querlenkerstifte verbaut worden da am Ende der Bolzen weder ein Gewinde noch Nut für E-Clips zu sehen sind .

Gruß Franz
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

klaus52

Mitglied
Nun Tach auch

Läuft dann eher unter optionales Zubehör . Vielmehr sind auch die falschen Querlenkerstifte verbaut worden da am Ende der Bolzen weder ein Gewinde noch Nut für E-Clips zu sehen sind .

Gruß Franz
Hallo Franz, das Bild wird einiges Erklären, zum Bolzen von Querlenker. Die Schraube 538513 hat auf der einen Seite ein grobes Gewinde, das in den Querlenker sich einschraubt.

Gruß Klaus

Unbenannt, dune.JPG
 

Rc-Pit

Mitglied
Taugt der was????
Denke mir immer für die paar Krawatten kann man nix falsch machen aber wer weiß. .......isser gut aus der Kiste raus???Schonmal auf 3s geballert???
 
D

Deleted member 13

Gast
Nun Tach auch

Nö gestoppt den regulären Aufbau , klappert mir persönlich zu viel .


Gruß Franz
 
Top Bottom