Von Wettbewerb brauchen wir hier auch nicht zu sprechen - dahin werden solche Fahrzeuge nur mit Extrem-Umbauten kommen. Das übersteigt den Fahrzeugwert gut um das 2-3fache.
Sehe ich ganz genauso. Daumen hoch!!!
Du machst nichts weiter, als die Querlenker auf dem Halter aufzuklemmen. Wenn du mit Federgewalt daran rumjackelst, klappert da auch nichts. gehst du allerdings da dran wie ein Mann und erzeugst ähnliche Kräfte, wie sie auch beim Beschleunigen, Abbremsen oder in Kurvenfahrt auftreten, wirst du ganz schnell sehen, dass sich am Spiel überhaupt nichts geändert hat.
Eine andere Möglichkeit wäre, dass die U-Scheiben so groß im Durchmesser sind, dass sie die Achsen nach vorn an die Wandung drücken. Klar, dass dann auch kein Spiel mehr spürbar ist. Die Achse wird sich aber sehr schnell in das Material der U-Scheibe einarbeiten und das Problem besteht weiterhin. Im schlechtesten Fall ist die U-Scheibe so hart, dass die sich in das Material der Achse einarbeitet. Dann ist der Schaden sogar noch größer als zuvor. Von solchen Provisorien halte ich nichts. Entweder man macht es richtig oder gar nicht!!!
Du vergleichst ein Fahrzeug für 150€ mit einem für 400€? Da liegen Welten zwischen. Mit dem Reely brauchst du dich nur einmal zu oft überschlagen und schon ist irgendwas gebrochen oder verbogen. Da kannst du dich sehr gerne in jeglichen anderen Foren zu beraten lassen - die Meinungen sind eindeutig. Mit nem 400€-Fahrzeug kannst du Springen, Flippen, Bashen - eben puren Spaß haben. Bis da mal was kaputt geht, das dauert lange oder braucht zumindest die richtige kinetische Energie. Ausnahmen bestätigen zwar die Regel, aber beispielsweise bei meinem Traxxas Slash 4x4 Velineon waren in den letzten Jahren gerade einmal 2 Radachsen durch Bordstein-Volltreffer (mit 70km/h) und 2 Kugellager der Kardanwellenlagerung hinüber - und die Kiste habe ich schon über 6 Jahre und war immer gut im Gebrauch. Bei meinem ST-1 Pro hatte ich bislang hingegen in den letzten 4 Jahren noch nicht einen einzigen Schaden zu verzeichnen. Solide Technik, die halt auch ihren Preis hat (LOL - 100€ gebraucht).
Kannst du mir das etwas näher bringen? Wie genau verändert man den Radstand durch das Einfügen von U-Scheiben? Das Einzige, was verhindert wird (und das sagte ja
@Franz bereits), ist dass der Querlenker nicht mehr nach vorn oder hinten rutschen kann
Alles andere drückt meiner Meinung nach maximal die Achsen zur Außenseite der Buchsen. Das ist keine Notlösung, sondern Pfusch, denn die Achse hat dadurch nur eine ganz geringe Auflagefläche und drückt zudem noch an die Außenwand. Dass die dadurch schneller aufreißen kann, liegt klar auf der Hand und habe ich auch schon gesehen.
Alles gut - kein Thema. Das machen wir alle so. Letztenendes möchte der Hersteller ja auch Geld verdienen. Aber eben nicht auf Kosten schluderiger Verarbeitung, wodurch sich das Fahzeug nicht mehr sicher bewegen lässt. Da braucht nur ein Sandkorn in die Achsführung geraten, das Teil schmiert bei Full Speed ab und haut irgendjemanden das Bein weg - da ist der Knochen gerade bei Kindern schneller durch als man "Quiddich" sagen kann
LG - MTN