• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Praxisbericht DT-03 Racing Fighter - Härten für den Bash-Alltag

D

Deleted member 1409

Gast
Da ich noch von meinem letzten Heli Crash ein wenig Carbon über hatte ( vom Seitenteil des Rahmens ) habe ich mal fix die Dämpferbrücke damit verstärkt. Kann man auch kaufen dieses Teil aber wo kommen wir da als Modellbauer hin :D

Zusätzlich zu der Idee von Kasi Hasi, habe ich an der makierten Stelle eine M3 Schraube durchgehend verbaut.
Dann mal ab auf die Marterstrecke. Den stillgelegten Bahngleisen nebenan. :ROFLMAO: Bin gespannt auf dein Urteil.

MfG Oze.
 

ElGrande85

Mitglied
Habe die beiden Chassis mal verglichen. Mein über 2 Jahre altes udn das neue frisch aus dem Karton.

Optisch sind die identisch und fühlen sich auch gleich an.
 

Campi3

Mitglied
Dann mal ab auf die Marterstrecke. Den stillgelegten Bahngleisen nebenan. :ROFLMAO: Bin gespannt auf dein Urteil.

MfG Oze.

Hat ein wenig gedauert aber hier nun mal meine Erfahrung. Ich würde sagen das die Karre so erstmal unzerstörbar ist. Wie es aussieht wenn man es komplett übertreibt und wirklich drauf anlegt weiß ich allerdings nicht.

Bei meinen Jungs sind zwischen Zusammenstößen natürlich auch mal Irgendwelche Gegenstände, wie zb Bäume, im Weg.

Ich bin gespannt ob das weiter so gut hält :cool:
 

Campi3

Mitglied
Hallo,

Der Plan wurde heute durchkreuzt. Das Chassis ist noch ganz vorne an der Nase. Jetzt macht mir der Motor aus dem Baukasten Sorgen.

Der erste von den beiden ist abgeraucht obwohl alles ganz leichtgängig ist. Desweiteren hat es die Löcher durch die der Motor mit dem Gehäuse verbunden ist zerrissen.

Mir fällt ja schon auf das die Motoren eine unheimlich Hitze seit der ersten Fahrt entwickeln, vermutlich hält das Plastik dem auch nicht stand.

Regler und Motor sind so wie sie dem Baukasten beilagen verbaut mit 17er Ritzel.

Jetzt überlege ich ob ich einen kleinen nicht zu starken brushless Motor einbauen soll.

Was würdet ihr mir empfehlen? Am besten wenn er nur minimal mehr Leistung bringt als der Torque Tuned der dabei war.


Danke schon mal für eure Hilfe.
 

Stoedebegga

Mitglied
Hitze ist normal, mit jeder Combo die ich kenne!
Gibt halt null Kühlung bei dem ganzen Plastik.
Aber dem Plastik ist das eigentlich egal.

Aber Motor rausgerissen??? Wie hast du das geschafft?o_O:LOL:

EDIT: kommt natürlich auch auf den Untergrund an, wenn du viel auf Gras fährst kann son TorqueTuned auch mal abrauchen.
Würde dir nen 10BL120 und einen GoolRC 13.5T (den blauen bei eBay) empfehlen.
Vorteil: mit Sensor, also feinfühliger.
Wird zwar auch heiß, aber keine Probleme.
Abkühlen zwischen zwei Akkus ist natürlich Pflicht
 

Campi3

Mitglied
Ist einfach an den Löchern gebrochen. Der zweite von den beiden hat auch schon einen kleinen Riss dort.

Gefahren werden die hier im Garten auf der Wiese oder auf der Straße. Nichts besonderes halt.
 

Stoedebegga

Mitglied
Ist aber ohne Sensor. Mein Kollege hatte die in dem Auto, lief irgendwie nie richtig, Chogging beim Anfahren etc. Kann aber auch n Einzefall sein, wer weiß…
Ansonsten steht alles oben in meiner Antwort!
 

Slayer

Mitglied
Schon um einiges, hat viel mehr Drehmoment und bei 100% Gas knapp 7000 Umdrehungen mehr.

Mein TT-01 war mitm Torque Tuned bei ~27km/h, bei gleicher Untersetzung sinds nun ca 36km/h.


Cogging hab ich nicht wirklich groß erlebt, klar, bei wenig Gas rumort bzw stottert es, aber sobald der Karren rollt keine Probleme mehr
 
Top Bottom