• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Diskussionsthread Corally Kronos XTR

Ich schlage vor wir Verlagern die XTR Diskussion hierher.

Durfte meinen heute fahren, 4s und boah.....

Das ist doch nen bisschen viel mit dem grossen Ritzel, und der max6 Combo.

Denke ich werde auf 14 oder 15 runtergehen müssen.
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
In der Problembehandlung willst Du einen Diskussionsthread zu einem Auto anfangen? Also wenn wir über den Vorschlag abstimmen, dann bin ich dagegen :cool:

Gruß, Axel
 
Axel, wenn du einen besseren Platz dafür findest, gerne verschieben.


So ganz nebenbei:

1. Ich habe auf fixe Spurstangen vorne umgebaut, passt Plug n Play.

2. Mir ist ja ein pivot rausgeflogen (Motorseite), dabei ist mir aufgefallen das die pivot Muttern relativ lose waren.
Ich konnte auf der Akkuseite 1 Umdrehung enger machen. Evtl ist das auch eine Ursache für das rausploppen.

Allerdings denke ich auch, das corally da einfach Zuwenig Fleisch hat stehen lassen. Eine Upgrade Version ist in Produktion.
 
Der xtr hat die gleichen Radträger, wird also auch für Jambo, Punisher usw passen.

Nur für Shogun und die Buggys halt nicht.
 
XTR gefahren... Lief nicht so geil...

Zuerst Pivotball rausgeploppt, dann mit neuen Radträger (ein paar Tage später) lief es super.
Und dann ist der Akku Straps gerissen...
Der letzte gerissene akkustraps war 2016...

 

Krontor

Mitglied
Hi Mic,
Habe mal bei irgendeinem Ami Video gesehen das er da Arrma Pivotballs eingebaut hat die sollen wohl etwas größer sein aber dennoch passen.
Hab aber keine ahnung von welchem modell da mein Englisch nicht aussreicht :) .
Hast du da schon mal was versucht ?

Wenn einem das frontdiffcase andauernd rausreißst so wie mir dann hab ich was. Mir sind immer die beiden vorderen Schrauben rausgerissen ( die beiden langen )
man kann die Löscher einfach mit einem 2,5mm Bohrer bis nach oben durchbohren und M3 x 45mm Schrauben reindrehn. Aber bitte gerade bohren sonst wirds nix. wenn ich die jetzt auch noch rausgerissen bekomme dann hab ich echt misst gebaut.
 

rhylsadar

Mitglied
wäre dann ein schönes beispiel für die potentielle dysfunktionalität dieser bumper die nur unten durchgezogen werden ohne zusätzliche fixierung oben.
 

MomoZeitlos

Mitglied
Hallo, hab das Video auch gesehen, sind wohl die Pivots vom Arrma Mojave. Aber keine Garantie! Video selber anschauen!!!
Hab welche bestellt, falls ich das Problem mit den Pivot Balls bei meinem Kronos auch haben sollte (ist heut erst gekommen), probier ich die aus. Aber solang es stock geht lass ich es erst mal so.

Ich sag nur...Arrma got bigger balls!...


Beste Grüße
 

TomTom191

Mitglied
wäre dann ein schönes beispiel für die potentielle dysfunktionalität dieser bumper die nur unten durchgezogen werden ohne zusätzliche fixierung oben.
Gebe ich dir vollkommen recht.

Mittlerweile werden die Bumper ja mit einer Abstützung und so einem Block, der vorne ans Bulkhead kommt, ausgeliefert.
Es würde vermutlich schon reichen, wenn der Bumper zusätzlich von unten an diesen Block verschraubt würde.
 

Krontor

Mitglied
Ich vermute mal, dass er des öfteren auf die Nase landet, der Frontbumper im Untergrund hängen bleibt und so die Schrauben rausreißt...
Vollkommen richtig, aber max aus 2m höhe ,reicht aber. Traue mich noch nicht an backflips ran.
Der frontbumper eher wenigen aber die Alu skid hat sich immer in die Erde gebohrt, war wohl nicht so eine tolle Kontruktion von mir. jetzt sieht es so aus. beim letzten ausritt hat bis auf ein Pivotball mal alles gehalten :cool: IMG_20210518_220452.jpg
 

Krontor

Mitglied
@ MomoZeitlos,
Ja genau das Video meinte ich, Der Typ ist milde gesagt anstrengend aber solange er lösungen parat hat die funktionieren bin ich dabei,
Mal schauen was die Corally lösung kostet und was die von Arrma. muss mein auto dann Krontorjaye nennen.
 

TomTom191

Mitglied

Studio One

Mitglied
Hallo, hab das Video auch gesehen, sind wohl die Pivots vom Arrma Mojave. Aber keine Garantie! Video selber anschauen!!!
Hab welche bestellt, falls ich das Problem mit den Pivot Balls bei meinem Kronos auch haben sollte (ist heut erst gekommen), probier ich die aus. Aber solang es stock geht lass ich es erst mal so.

Ich sag nur...Arrma got bigger balls!...


Beste Grüße
Es wurde aber mittlerweile auch schon von einigen Leuten berichtet, die die arrma Pivotballs verbaut haben, das Nun die Aufnahme gesprengt wurde. Denke mal das ist auch nicht dss gelbe vom Ei,.
 

MomoZeitlos

Mitglied
@Studio One
Hey, das könnte gut sein, alles ist nur begrenzt belastbar. Und wenn man sein Gerät im Grenzbereich dessen betreibt was es physikalisch aushält, gibt jedes Material irgendwann nach. Bin auch mal auf die Lösung von Corally gespannt...Kronos 2021 Service Pack 1 oder so...glaub ich hab ein Déjà-vu ;)
 
wie schafft man das, dass die "andauernd" rausreissen?
Das ist eben die Frage.

Mir ist es selber auch passiert. Am Jambo und am xtr.

Bei beiden könnte ich auf der anderen Seite das Spiel deutlich reduzieren.
Ich vermute das die pivots vom Werk aus nicht sauber eingestellt sind und es daher plopp macht.

Ist aber nur eine Vermutung. Das müsste Mal jemand checken der noch einen ganz neuen V2 hat.
 

rhylsadar

Mitglied
meine frage bezog sich auf die schrauben am vorderen differentialgehäuse.

bei den pivots sollte man auf alle fälle nachschauen, ob die "einstellung" passt. nicht zu eng nicht zu lasch. ist ein wenig wie beim ritzelspiel. man muss es etwas erfühlen.
falls es trotz "richtiger" einstellung öfter zum rausreissen der pivots kommt müsste man schon genauer hinschauen was da "nicht stimmt". qualität der achsträger etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom