• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Diskussionsthread Corally Kronos XTR

Vielleicht tröstet es dich... Selbst mein tekno ging heute kaputt, Dämpfer kappen abgerissen.

Passiert...

Das mit der Made habe ich aber auch nicht gesehen.
 

Studio One

Mitglied
Stimmt in diesem fall sogar, man sieht ganz deutlich das die Made komplett rausgederht BZW rausgedrückt ist. Sry

Hab meinen heute aber auch zerlegt :-( Dämpferplatte gebrochen-Achschenkelbolzen Gebrochen und 12 x Pivotball rausgesprungen und meine selbsgebaute Centrebrace verbogen.
Werde jetzt die pivotaufhängung von Arrma einbauen
OK, so genau sehe ich das nicht auf meinem kleinen Handy.

Und die Aufhängung oder meinst die Pivotballs selber? Falls letzteres, soll es auch wieder Probleme bereiten und die Bälle sprengen wiederum die den Radträger.

und war angepisst dass die querlenker aisgefedert fast parallel standen
Auch nen Problem im stocksetup, is der vernünftig eingestellt gibt es nix anderes mehr als parallel stehende querlenker. Keine Chance da noch n Büschen nach oben zu gehen.. Die müssen echt noch hart an sich arbeiten die Jungs von Corally
 

Studio One

Mitglied
Ich baue die Komplette Arrma aufhängung ein, Pivotball und radträger , das heißt wenn ich alle teile richtig bestellt habe.
kein bock mehr Corally die kohle in den Rachen zu werfen
Wenn es von den maßen paßt, warum nicht. Wahre nicht das erste Mal das arrma bei corally Probleme löst ^^ aber Moment mal.. Hatte arrma nicht auch das Problem mit den rausploppenden pivots? :LOL:
 

rhylsadar

Mitglied
wie meinst du das? ich meine wenn der pivot ball einmal raus ist müsste man an sich den achsträger ersetzten. klar notfalls ball rausschrauben und wieder sauber einsetzen. klar ist aber, dass nach einmal rausploppen das nächste mal rausploppen wahrscheinlicher wird weil das material gedehnt wurde. spätestens nach dem zweiten oder dritten mal kannst du den achsträger natürlich vergessen. das ist aber bei allen pivotball system so egal ob xray, asso, arrma oder corally etc. es geht also darum, dass erste auftreten eher selten zu halten. und da scheint bei corally das material etwas zu dünn zu sein wie wir bereits festgestellt haben.

die sache mit dem droop werde ich mir mal noch ansehen.

greets,
rhylsadar
 
doch doch habe ich mit sicherheit. alleine weil das kunststoff ersatzteil schon teuer ist, bis zum vgen nicht sauber einstellbar war. Bei TM merkst du das halt nicht so stark, weil davon weniger rumfahren.

Interessanter finde ich, das bei der V1, das eigentlich gar nicht wahrnehmbar war dieses Problem- bei der V2 allerdings ein gängiges problem zu sein scheint. ich habe das am Punisher ständig, trotz neuer Radträger. Am XTR bisher nur das eine mal.

Der Radträger und die Pivots selber haben sich allerdings von V1 zu V2 nicht verändert- daher verstehe ich nicht wieso es jetzt so vermehrt auftritt.
 

TomTom191

Mitglied
Zwei meiner Freunde, die ich kürzlich mit dem Hobby angefixt hab, haben ebenfalls diese Probleme mit ihren XTRs.

Zuletzt einmal sogar ein ziemlich heftiger Schaden, bei dem ich aber nicht zugegeben war...

IMG-20210606-WA0002.jpgIMG-20210606-WA0001.jpg

Beide Pivots raus gerutscht und die Antriebswelle gebrochen.


Zitat seinerseits: "nach einer nicht spektakulären Landung war er nur noch dreibeinig..."
 

ParRagonXMaxX

Mitglied
Zwei meiner Freunde, die ich kürzlich mit dem Hobby angefixt hab, haben ebenfalls diese Probleme mit ihren XTRs.

Zuletzt einmal sogar ein ziemlich heftiger Schaden, bei dem ich aber nicht zugegeben war...

Den Anhang 98470 betrachtenDen Anhang 98471 betrachten

Beide Pivots raus gerutscht und die Antriebswelle gebrochen. Die gebrochene Welle lass ich mal außen vor


Zitat seinerseits: "nach einer nicht spektakulären Landung war er nur noch dreibeinig..."
Erstes Bild linke Aufhängung. Sieht man ganz deutlich das es ausgelutscht ist.
 

Hightower

Mitglied
Mein Sohn fährt ja ven Python V1. Da sind zweimal die Pivot Balls rausgeflutscht. Einmal oben und unten und beim zweiten mal nur den unteren. Das waren aber beides keine spektakulär hohe oder weite Sprünge, vielleicht etwas unglücklich gelandet. Beim ersten mal waren wir ca. 30 Minuten von zu Hause entfernt und ich hatte kein Werkzeug eingepackt :(. Schöner Mist.
 
Top Bottom