• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Tech-Frage Diskussionsthread Corally Kronos XTR

Das Material wird eher nicht das Problem sein, wenn es die meisten anderen RC hersteler auch verwenden.

Ich hatte 2 Autos wo es falsch eingestellt war.
Am Punisher passte es- da ploppte bisher nichts raus, ebenso am RTR Kronos...
 

takemymoney

Mitglied
Evtl als Ersatz für die originalen Pivot Balls von Corally…

Part #: SW-330252

Passt Plug & Play (zumindest an meinem ExB, dann ja wohl auch am Corally??) und das beste: der Sturz lässt sich von außen mit nem 7mm Schlüssel einstellen…

Gruß Alex
 
genau das, zu grosses Loch in verbindung mit ein bisschen zuviel spiel = kaputt.

neue Kugeln werden da nur sehr bedingt helfen.
 

rhylsadar

Mitglied
habe mal kurz etwas verglichen.
da gibt es schon unterschiede was das material vom achsträger um den pivotball angeht.
beim kronos V1 (weiss nicht ob da zur V2 was geändert wurde) ist da klar am wenigsten material dran.
auch die form der öffnung ist leicht unterschiedlich.

team corally kronos V1


arrma kraton EXB


team associated RC8T 3.1e
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geile Vergleichsbilder. Da sieht man Recht deutlich das bei corally die Wand einfach dünner ist.

Wenn dann Spiel im pivot dazukommt, macht es eben plopp.
 

-Mike-

Mitglied
Beim Kraton ist unten ja ein fetter Spalt, das sieht auch nicht so toll aus.

Beim Asso sieht man wie sowas aussehen sollte, perfekte Paßgenauigkeit.

LG Mike
 

safty

Mitglied
Was solls´s.
Nichts, was man nicht mit etwas Hansaplast und Kordel wieder reparieren könnte.
Außerdem werden Heckflügel eh überbewertet. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bambam191279

Mitglied
Waren immerhin schon insgesamt 2.2345 akku ladungen insgesamt....
Fing aber eigentlich schon bescheiden an, weil sich ein vorderer dämpfer losgedreht und Öl verloren hatte.... Hatte ich bisher auch noch nicht....
Naja, rodends, Antriebswelle werden neu bestellt, die spoilerhalterung muß ich mal schauen was ich da mache..... Das corally Teil ist fürn poppes.....
 

Krontor

Mitglied
Da ist doch bestimmt der ausfederweg nicht richtig eingestellt gewesen heißt es gleich :ROFLMAO:
Stimmt in diesem fall sogar, man sieht ganz deutlich das die Made komplett rausgederht BZW rausgedrückt ist. Sry

Hab meinen heute aber auch zerlegt :-( Dämpferplatte gebrochen-Achschenkelbolzen Gebrochen und 12 x Pivotball rausgesprungen und meine selbsgebaute Centrebrace verbogen.
Werde jetzt die pivotaufhängung von Arrma einbauen.
 

bambam191279

Mitglied
Und ich war mir ziemlich sicher sämtliche ausfederwege eingestellt zu haben und war angepisst dass die querlenker aisgefedert fast parallel standen..... :rolleyes:
Naja, passt halt zu dem Tag.....
 
Top Bottom