• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Buggy Die Evolution meines Reely Gen X6S SWB

Alexlegrand

Mitglied
Das nennt sich PLA ST ist ein Filament von Creality. Ist für PLA echt flexibel und stabil. Kann den Flügel gut durchbiegen, ohne das er bricht. Aber sicher kann ich es erst sagen, wenn das Auto das erste Mal drauf gefallen ist. ;)
 

UnknownUser69

Mitglied
Gerne testen und Rückmeldung geben... für meinen Siren suche ich nämlich noch nach nem Spoiler in passender Größe und werd einfach nicht fündig.
 

Alexlegrand

Mitglied
Der ist jetzt 150x50x20. Die STL Datei kann ich dir gerne schicken. Allerdings sind in der Zeichnung schon die passenden Löcher für den Reely Flügelhalter drin.
 

Alexlegrand

Mitglied
Weiter geht's. Nach ein bisschen Überlegen, Messen, Zeichnen und Probieren kamen doch ganz hübsche Seitenwangen aus dem Drucker ;)
IMG_20201018_144055.jpg
Ich musste eine Seite etwas länger machen, da der Regler soweit hinten links sitzt. Ganz perfekt passen sie nicht, aber mit ein bisschen Feilen und Bohren gingen sie dann ganz gut rein.
IMG_20201018_170750.jpg
Jetzt brauche ich nur noch ein Teil was über der Lenkung sitzt und nach oben in die Karo geht. Ähnlich wie beim Outcast.
 

Alexlegrand

Mitglied
Schneller als gedacht habe ich auch noch das fehlende Teil gezaubert ;)
IMG_20201019_133642.jpg
Leider habe ich nicht bedacht, dass die Karosserie oben zusammen geht. Aber da ich das Teil fast massiv gedruckt habe, konnte ich es einfach passend schneiden.
IMG_20201019_135323.jpgIMG_20201019_135330.jpg
Noch schnell einen Schutz auf den Lüfter gebaut...
IMG_20201019_161829.jpgUnd somit ist der Umbau jetzt erstmal fertig zum Testen. Hoffentlich bleibt es mal es bisschen trocken, dass ich ihn ein wenig bewegen kann, ohne das er sich in einen Schlammklumpen verwandelt:ROFLMAO:
Gruß Alex
 

Alexlegrand

Mitglied
Kleines Update zum Heckflügel. Also er hat ganze 3 Überschläge geschafft ;). Das Material hat sich eigentlich ganz gut angefühlt aber die Konstruktion hat wohl einige Schwächen.
IMG_20201114_181740.jpgIMG_20201114_181757.jpg
Allerdings sind die Brüche auch direkt entlang der einzelnen Schichten. Vielleicht muss ich auch was an den Druckeinstellungen ändern. Aber min eine Verstärkung in der Mitte muss wohl noch rein.
 

Alexlegrand

Mitglied
Die Tage habe ich mich mal am Karosserieverstärken versucht. Also ab in den Baumarkt und geguckt, was sie so haben. ;) hab dann eine Rolle Glasfasertape und ne Kartusche durchsichtigen Kleber von Pattex gekauft IMG_20201228_135643.jpg
Also die Karo innen gesäubert und entfettet und mit Ruhe und Geduld das Tape reingeklebt.
Dann den Kleber aufgetragen und mit den Fingern (natürlich mit Handschuhen) verteilt. Ging eigentlich ganz gut. Nachteil von diesem Kleber ist die Lange Trockenzeit. Hat fast 1,5 Wochen gedauert, bis er nicht mehr gerochen hat. Ist sicherlich auch den kalten Temperaturen geschuldet. Aber mit dem Ergebnis bin ich recht zufrieden. Die Karo fühlt sich stabil an und ist trotzdem noch flexibel. Der Kleber hat sich auch gut mit der Karo verbunden. Ist vielleicht ne Alternative zu Shoegoo und Co. Die Kartusche kostet um die 10€ und man braucht ca. 1/3 pro Karo.
IMG_20201228_144105.jpg
IMG_20201228_143752.jpg
IMG_20201228_143747.jpg
Gruß Alex
 

Alexlegrand

Mitglied
Vielen Dank. Leider komme ich nicht so voran wie ich es gehofft habe. Ich habe einfach zu viele Projekte gleichzeitig angefangen;).
 

Alexlegrand

Mitglied
So. Die Tage kam der Heckflügel 2.0 ausm Drucker. Er hat noch eine Verstärkung bekommen und ist jetzt aus ASA (Formfutura ApolloX). Jetzt gilt es wieder zu testen ;).
IMG_20210303_234519.jpgIMG_20210303_234437.jpg
Der erste hat sich leider vom Druckbett gelöst und ist verzogen. Aber der Zweite ist wirklich gut geworden.
Ich werde weiter berichten, nach dem nächsten Bruchtest:cool:
 

Alexlegrand

Mitglied
Hast du die Dateien eigendlich irgendwo hochgeladen?
Nein bisher nicht. Sind auch nur grobe Entwürfe (z. B. Bei den Seitenwangen passen die Löcher noch nicht. Die musste ich ganz schön nacharbeiten damit sie gepasst haben). Kannst mir aber gerne ne PN mit deiner Email Adresse schicken, dann kann ich dir zumindest die STL vom Flügel schicken, der passt nämlich gut.
 

Ojeminee

Mitglied
Top Bottom