So nachdem ich eine neue Fernbedienung brauchte, ging es dann endlich wieder ans fahren. Noch ohne Skid Pads.
Naja manchmal sollte man sich eine Strecke sehr genau ansehen:-(
Ich hatte zwar schon das Gefühl das der Unterboden nicht mehr ganz gerade war, aber nach der Fahrt war er es definitiv nicht mehr.
Ich hatte eine Kante, Bodenwelle, Loch auf den Parkplatz übersehen. Es war auch nicht groß und nicht sehr tief. Aber wenn etwas Übermut viel Geschwindigkeit und Pech vlt unvermögen aber viel Spaß beim fahren
zusammen kommen, kann das schon mal komisch enden.
Ich bin mit zu viel Tempo (vmax voller Akku) im falschen Winkel oder einfach nur unglücklich, durch das Loch gefahren. Das Auto rastete ein, mit einen fürchterlichen Geräusch, hob ab und schlug nach einiger Zeit und einigen Metern Flug in Höhe und Weite, mit den Heck heftig auf.
Fuhr zwar noch, aber nicht mehr so schön. An den Dämpferbrücken sieht man schön die Verformung. Ich weiß zwar nicht mehr ob die Bodenplatte hinten gerade war, aber so war es nicht. Zumal die Karoserie sehr spannte zur Mitte hin.
Auch der Knochen zur Hinterachse hatte gar kein Spiel mehr. ( lt meinen Verständnis sollte er etwas Luft haben und nicht drängeln)
So war die Ausfahrt dann wieder vorbei. Und ich hatte einen dringenden Grund meine Skid Pads anzufertigen. Aus 3mm dicken Aluleisten.
Testen geht nicht da vorne rechts das Spiel am Mitnehmer noch eingestellt werden muß. (shimms sind bestellt).
Kurz die Fragen noch
In Beitrag#111 schreibt einer Differentialöl vorne 50K und hinten 30K
1. hinten 30K = weniger Ausgleich zu vorne= Hinterachse wird mehr " zur Starrachse" und Heck bricht eher aus?
2.welches Differentialöl ist drinne? (Also ab Werk)
3. Wie wird das gewechselt? Aufschrauben leeren, neu befüllen (bis wohin?) zu schrauben fertig?
Zum Verständnis für mich.
Dadurch das der TW-1 ja "nur" ein Verteilergetriebe in der Mitte hat, kann er ja keine Drehzahlunterschiede zwischen VA/HA aufbauen,
"nur" maximal ,durch unterschiedliche Viskositäten der Diff VA/HA den Schlupf der Räder zum Boden von links nach rechts ,pro Achse, beeinflußen. Richtig?
Und welches Stoßdämpferöl Viskosität, nehmt Ihr? Und habt ihr andere Staoßdämpfer verbaut?
Dank Grüße Nico