• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy DF-Models TW-1 Twister

hgjopel

Mitglied
Hallo,
hast du mal gemessen ob beide Spurstangen die gleiche Länge haben ?
So wie es auf den Bildern für mich aussieht müsste das Auto nicht geradeaus fahren sondern nach links ziehen.
Ist evtl. die Veschraubung der Spurstangen am Lenkhebel unteschiedlich ?

Gruß: hgjopel
 

Schwammerl

Mitglied
Und ja wenn ich auf der funke den hebel nr.1 grad stell, zieht mein Auto in irgenteine Richtung. srry ich kann dir grad nicht die Richtung sagen
 

safty

Mitglied
Wenn das deine beiden "gelenkten" Maximalausschläge sind, dann frag ich mich, wo die Bilder von der vorherigen Seite herkommen. Da sehen die Ausschläge doch "normal" aus.
(ich meine die Pics, wo die Räder voll nach Links und Rechts eingeschlagen sind)
Oder hast du da von Hand in die Endpositionen gedrückt?

Auf jeden Fall siehts auf den letzten beiden Bildern mit den max. Ausschlägen so aus, als würde da garnix lenken.
Wie steht denn der Servo-Arm bei diesen Ausschlägen?
Evtl. hängt das Ganze ja auch mit dem Servo-Saver zusammen, z.B. wenn der viel zu "früh" aufmacht und deswegen von der Lenkservobewegung nichts mehr an der Lenkung "ankommt".
 

Schwammerl

Mitglied
Und ich hab eben wie schon gesagt bei den letzten beiden Bildern vertan also ich hab die falschen bilder gewählt, ich schick morgen nochmal die richtigen bilder aber auf der letzten seite sind eh die bilder. Also bis morgen gute nacht.
 

safty

Mitglied
Ich glaub, du hast hier ja auch schon mal Videos verlinkt und weißt daher wie das geht.
Einfach mal ein Video, von oben gefilmt, machen während du von L nach R lenkst. Dann kann man sehen, ob und was da nicht passt.
 

safty

Mitglied
Hi Luca,

zunächst mal eine kleine Bitte an dich:

Wie du weißt, kann man seine Beiträge hier noch eine gewisse Zeit lang editieren bzw. sogar löschen.

Lösch doch bitte mal die Beiträge mit z.B. den "falschen" Bildern, die mit Doppel-Posts und die, die nichts mit dem eigentlich Thema zu tun haben hier einfach raus.
Das würde es für alle deutlich übersichtlicher und "komprimierter" machen.
Keiner hat Lust, über 3 Seiten nach hinten blättern zu müssen, um irgendeine Info zu suchen weil dazwischen jede Menge Fails und "Smalltalk-Beiträge" stehen.

THX: Stefan
 

safty

Mitglied
und dann mess doch bitte mal die "effektive" Länge deines Servoarms. Also von Schraubenmitte am Servo zur Schraubenmitte des ersten Hebels.
(sozusagen den Abstand der gelben Linien auf dem Bild unten.)

Ich kann das dann mal mit dem Original als auch mit meinem umgebauten DF vergleichen.
Ich habe zwar nicht exakt das gleiche, aber eines aus der gleichen "Serie" (HotFlash / BigFlash)

Ich denke, dadurch, daß du das obere Loch am Arm verwendest, verschenkst du sowohl Servoauflösung als auch Servo-Kraft.
(der dadurch längere Lenkweg zwischen den Servo-Endpunkten nutzt dir ohnehin nichts)
Dazu kommt, daß du jetzt keinen 90 Grad-Winkel vom Arm zurr Anlenkung hast und das ergibt immer ein mehr oder weniger asymetrisches Steuerverhalten.
Egal ob beim RC-Car oder beim Flieger.

1628418490852.png
 

Schwammerl

Mitglied
Hallo, sorry das ich mich nicht mehrgemeldet habe, ich hatte die letzten wochen nur wenig Zeit. Ich habe das Problem jetzt gefunden und zwar habe ich an der funke den Lenkeinschlag ( also den dritten Knopf ) nicht gerade gestellt gehabt sondernich habe ihn komplett nach unten verstellt. ich hab ihn jetzt wieder in die Mitte getann, und jetzt geht er wieder.
Lg Luca
 
Top Bottom