• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Truggy DF Models Destructor BL 1/8 Elo

Panky

Mitglied
Glaube so wirklich wirst nicht rausfinden was drin ist. Jedenfalls konnte MBC Bochum, Team Outrun, df-Model-Shop mir keine Antwort darauf geben. Gut ok, eine Antwort hatten sie alle : tja wer weiß was die Chinesen da übrig hatten :unsure::)
 

Maggel

Mitglied
Richtig gut

Ich bin am überlegen vorne 5000 öl und hinten 10000 öl damit ich weiterhin Wheelies ziehen kann oder ist an meiner denkweise etwas falsch ?
 

Horus

Mitglied
Richtig gut

Ich bin am überlegen vorne 5000 öl und hinten 10000 öl damit ich weiterhin Wheelies ziehen kann oder ist an meiner denkweise etwas falsch ?
Für Wheelies muss in das Mitteldiff zähes Öl rein (ich sag mal pauschal 30000 bis 100000), damit die Vorderräder nicht so schnell drehen bzw. mehr Kraft hinten ankommt.
Wegen Geradeauslauf macht man vorn dickeres Öl rein als hinten, also wenn dann hinten 5k und vorn 10k
 

Maggel

Mitglied
Genau deshalb bin ich mir unsicher wie ich die zwei diffs befüllen sollte, mach ich es vorne dicker müsste der wagen ja mehr gezogen werden und das auto wird kein wheele mehr machen. Oder ist das alles Quatsch....

Ahhh probieren geht über studieren gogo xD
 

safty

Mitglied
Ja, isses. ;)

Bezgl. Wheelis wirst du da keine Änderung feststellen. Probiers ruhig aus.

Über die Aufteilung der Antriebskräfte zwischen Vorter- und Hinterachse entscheidet das Mitteldiff, welches in deinem Wagen ja überhaupt nicht vorhanden (also sozusagen permanent gesperrt) ist.
Du könntest z.B. vorne auch 20k und hinten 10k einfüllen. Hängt halt davon ab, was du mit dem Car so machen willst. Es geht aber natürlich auch 10k vorne und 5k hinten etc.

Gruß: Stefan
 

Maggel

Mitglied
Ohne misst heute ist mir auch der shaft im hinteren diff gebrochen xD
Naja hatte noch ein paar shafts da gibt es eigentlich Qualitäts shaft stifte ?
 

FoundYeti

Mitglied
Ohne misst heute ist mir auch der shaft im hinteren diff gebrochen xD
Naja hatte noch ein paar shafts da gibt es eigentlich Qualitäts shaft stifte ?
Na dann, willkommen im Club :confused:
War heute mit dem, wo ich die Titanlegierungsstifte eingesetzt habe, auch draußen. Nach 4 Akkus war es auch wieder so weit. Nun will ich die Stifte durch Titan ersetzen und probieren.
Klar, es gibt unterschiedliche Zylinderstifte, die richtigen habe ich aber noch nicht gefunden. Also von den mechanischen Eigenschaften her, nicht von den Maßen.
Bei dem 2. Wagen warte ich aktuell auf Antwort von Modellbau Bochum.
Bin aktuell am überlegen, ob ich die Sonnenzahnräder an den diffouts Hefte. Per Schweißgerät... Wenn sie diffouts dann Mal ausgenudelt sind, kommt halt ein neues Diff rein.
 

FoundYeti

Mitglied
Ja... Das hatte ich auch gedacht :ROFLMAO:
Ich habe mir diese Güte als Rundmaterial gekauft (500mm 5€), auch Grade 5.
Allerdings war es von Durchmesser nicht 1,95mm sonst sondern 1,87mm. Genau diese sind gestern gebrochen.
Habe nun noch Grade 2, sind nicht ganz so hart, brechen aber vielleicht nicht so schnell, bleibt jetzt zu probieren.

Kleiner Tipp am Rande: nicht in 10mm sondern in 8mm Länge bestellen. Die Enden werden nicht als Länge mitgerechnet, daher passen die sonst nicht in die Nut, sondern müssen abgeschliffen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Maggel

Mitglied
Was ich mir noch vorstellen könnte ist das nach einem sprung beim aufkommen die knochen so stark auf die mitnehmer im Kegelrad Differenzial drücken das die Zylinderstifte brechen, mal gucken wie ich das in griff bekomme.

Die Distanz-scheiben sehen nach dem bruch der zylinderstifte auch ganz komisch aus eventuell sind die auch zu dünn gewählt ...

Achja :ROFLMAO:
 
Top Bottom