UnknownUser69
Mitglied
Tja, wie ihr es am Titel lest... dieser Monat wurde um einiges teurer als geplant
Mein Fuhrpark hat sich mal wieder wie durch Geisterhand erweitert und zwar mit einem Auto von einem Forenkollegen, um genauer zu sein von @bambam191279. Es handelt sich hierbei um einen Tekno ET48.SWB mit Augenkrebsgefahr . Aber erstmal genug geredet, ihr wollt sicherlich die ersten Bilder sehen:
Tja, pinke Karo (in einem etwas komischen hellila-zu-pink-Farbverlauf) und pinke Räder...das gefällt nicht mal meiner Mutter Diese Minipinräder wiegen übrigens 238g pro Stück. Keine Ahnung ob das wen interessiert, hab aber mal nachgewogen.
Aber gut, das was zählt sind ja die inneren Werte und die sind einfach nur geil!
Die Basis war damals wohl mal ein Tekno NT48.3 von Bekir Uzuner. Sagt mir nicht wirklich was (wahrscheinlich da ich kein Facebook habe), aber laut Benny ist das wohl sowas wie ein Tekno Papst in Deutschland. Nun gut, so wusste ich zumindets einigermaßen sicher, dass der Wagen gut gepflegt wurde
Was Benny dann an dem Wagen gemacht hat, ist ihn zum SWB umzubauen. Dazu wurde das MT410 Chassis genutzt. Das Chassis vom EB48.3 wäre natürlich etwas besser gewesen, da es aus 7075 Alu gefertigt ist und das MT410 Chassis nur aus 6061 Alu, aber so wild ist das jetzt ja auch schon wieder nicht
Außerdem wurden Skidplates von Denis (aka MD Design aka @Melzman) und ein POS Bumper verbaut, der Wagen ist also bereit für den Basheinsatz...
...ok, noch nicht ganz, denn ohne Elektronik wirds schwierig zu fahren, aber die ist auch schon auf dem Weg
Aso, wie man auf den Bildern sehen kann ist die Chassisplatte (und einige andere Teile auch) übrigens absolut neu und bisher ungefahren
Was nicht ungefahren sind, sind aber die Querlenker und das merkt man leider. Dummerweise hat ein Vorbesitzer (wahrscheinlich dieser Bekir?!) Teile des Querlenkers herausgetrennt um weniger Reibung zu generieren, dadurch lutschen die Querlenker aber natürlich auch schneller aus und somit haben die hinteren Querlenker bereits unendlich viel Spiel (für einen Tekno). Ist aber nicht so dramatisch, da ich zwei neue hintere Querlenker als Ersatz dazubekommen habe.
Außerdem hatten die hinteren Achsschenkel und die Querlenker auch Spiel auf der Längsachse, das habe ich einfach mit jeweils einer Shimscheibe beseitigt. Übrigens habe ich nachgesehen und es sind bereits diese anderen Droop Screws mit dem Schraubenkopf auf der Unterseite verbaut. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob das beim ET48 (bzw NT48) doch schon standard ist, auf jeden Fall sind die aber verbaut, sehr schön.
Und wo wir jetzt schon bei dem Thema Spiel, Passgenauigkeit usw sind: Ich wusste ja das Tekno nochmal auf einem ganz anderen Niveau als Arrma ist, aber DAS hätte ich nicht erwartet! Allein die Lenkung, wie freigängig und spielfrei die funktioniert, das habe ich vorher noch nie so gesehen. Genau das gleiche beim Antriebsstrang, ich bin einfach nur hin und weg.
Also... mal sehen was es über die Zeit zu berichten geben wird. Was ich auf jeden Fall auf Dauer mal vorhabe ist unter anderem ein Reifentest unter einigermaßen gleichen Bedingungen.
Mein Fuhrpark hat sich mal wieder wie durch Geisterhand erweitert und zwar mit einem Auto von einem Forenkollegen, um genauer zu sein von @bambam191279. Es handelt sich hierbei um einen Tekno ET48.SWB mit Augenkrebsgefahr . Aber erstmal genug geredet, ihr wollt sicherlich die ersten Bilder sehen:
Tja, pinke Karo (in einem etwas komischen hellila-zu-pink-Farbverlauf) und pinke Räder...das gefällt nicht mal meiner Mutter Diese Minipinräder wiegen übrigens 238g pro Stück. Keine Ahnung ob das wen interessiert, hab aber mal nachgewogen.
Aber gut, das was zählt sind ja die inneren Werte und die sind einfach nur geil!
Die Basis war damals wohl mal ein Tekno NT48.3 von Bekir Uzuner. Sagt mir nicht wirklich was (wahrscheinlich da ich kein Facebook habe), aber laut Benny ist das wohl sowas wie ein Tekno Papst in Deutschland. Nun gut, so wusste ich zumindets einigermaßen sicher, dass der Wagen gut gepflegt wurde
Was Benny dann an dem Wagen gemacht hat, ist ihn zum SWB umzubauen. Dazu wurde das MT410 Chassis genutzt. Das Chassis vom EB48.3 wäre natürlich etwas besser gewesen, da es aus 7075 Alu gefertigt ist und das MT410 Chassis nur aus 6061 Alu, aber so wild ist das jetzt ja auch schon wieder nicht
Außerdem wurden Skidplates von Denis (aka MD Design aka @Melzman) und ein POS Bumper verbaut, der Wagen ist also bereit für den Basheinsatz...
...ok, noch nicht ganz, denn ohne Elektronik wirds schwierig zu fahren, aber die ist auch schon auf dem Weg
Aso, wie man auf den Bildern sehen kann ist die Chassisplatte (und einige andere Teile auch) übrigens absolut neu und bisher ungefahren
Was nicht ungefahren sind, sind aber die Querlenker und das merkt man leider. Dummerweise hat ein Vorbesitzer (wahrscheinlich dieser Bekir?!) Teile des Querlenkers herausgetrennt um weniger Reibung zu generieren, dadurch lutschen die Querlenker aber natürlich auch schneller aus und somit haben die hinteren Querlenker bereits unendlich viel Spiel (für einen Tekno). Ist aber nicht so dramatisch, da ich zwei neue hintere Querlenker als Ersatz dazubekommen habe.
Außerdem hatten die hinteren Achsschenkel und die Querlenker auch Spiel auf der Längsachse, das habe ich einfach mit jeweils einer Shimscheibe beseitigt. Übrigens habe ich nachgesehen und es sind bereits diese anderen Droop Screws mit dem Schraubenkopf auf der Unterseite verbaut. Ich weiß um ehrlich zu sein nicht ob das beim ET48 (bzw NT48) doch schon standard ist, auf jeden Fall sind die aber verbaut, sehr schön.
Und wo wir jetzt schon bei dem Thema Spiel, Passgenauigkeit usw sind: Ich wusste ja das Tekno nochmal auf einem ganz anderen Niveau als Arrma ist, aber DAS hätte ich nicht erwartet! Allein die Lenkung, wie freigängig und spielfrei die funktioniert, das habe ich vorher noch nie so gesehen. Genau das gleiche beim Antriebsstrang, ich bin einfach nur hin und weg.
Also... mal sehen was es über die Zeit zu berichten geben wird. Was ich auf jeden Fall auf Dauer mal vorhabe ist unter anderem ein Reifentest unter einigermaßen gleichen Bedingungen.