So, es ist soweit, der Sabertooth darf gehen. Der neue gebrauchte Asso hat ja schon längst seinen Platz an der Wohnzimmerwand (links oben im Profilbild ist er schon zu sehen der "neue") eingenommen!
Plan: Ich mache den grob fertig, setze den samt Teilen bei Kleinanzeigen rein, weg isser bald. Doch es kam anders...
@nicobellic01 hat den Plan durchkreuzt! Denn er möchte den gern haben - wenn ich den vernünftig fertig mache.
Neuer Plan... Sabertooth vernünftig fertig machen. Fangen wir mit dem zerlegen an...:
Fertig ist der BSR-Bausatz.. naja fast fertig! Der Motorhalter bzw. dessen Schrauben haben sich standhaft geweigert loszulassen. Da war ich wohl etwas zu großzügig mit Loctite, also selbst schuld. Auch mit Hitze war nix zu wollen, ergo musste unser aller Freund Dr. Emel aus der Kiste hüpfen:
Ergebnis -wie zu erwarten- Team Matze & Emel 1 : Team Schrauben & Loctite 0
Gut, das Chassis hat ein zwei Kratzer abbekommen aber sonst alles tutti! Apropos Chassis, wir haben derer ja gleich zwei:
Kurze Frage- und Diskussionsrunde mit
@nicobellic01 ob man das Chassis aufdoppelt wie von mir schon einmal überlegt:
Passen würde es, kein Thema, würde das Auto auch ganz stabil machen - aber auch ganz schön schwer.
Ergo diesen Plan erst einmal verworfen (wäre ja mit relativ wenig Aufwand auch noch im Nachhinein zu machen) und angefangen wieder neu aufzubauen.
Allerdings etwas anders als Original! Es wird nur noch mit einem einzeln 4S - Block gefahren werden, ergo brauchen wir nur noch ein Akkufach, und damit müssen wir ein wenig umbauen. Aber ohne das Auto zu verbasteln, es soll so bleiben das man theoretisch wieder auf "Werkszustand" zurück bauen kann. Zum Anfang wurde die Hinterachse sowie der Regler wieder eingebaut:
Ja okay, Motor samt Halter auch lose rein geschraubt, und die Tamiya-Empfängerbox die ich vorher auch schon drin hatte kommt auch rein. Aber halt anders, der Motor ist an der vorgesehenen Stelle, der Regler wandert mit einer selbst gebastelten "Reglerplatte" auf die selbe Seite wie der Motor, die Empfängerbox ebenso. Ich habe ins Chassis KEINE neuen Löcher gebohrt sondern nur vorhandene Löcher benutzt!!
Hinterachse wurde zwischenzeitlich natürlich genauso zerlegt und gereinigt wie das darin enthaltene Diff. Ins Diff kam 10K-Öl, außen am Diff habe ich beide Lager neu gemacht da eines total hin war - der Dreck auf dem Bild wird durch das defekte Lager ins Diffcase gekommen sein:
Die Lager außen zum Rad hin habe ich ja erst vor der vorletzten Fahrt alle an beiden Achsen neu gemacht, die sind geblieben!
...Fortsetzung folgt...
Gruß, Matze