• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Baubericht Der beste 1:10 Buggy: Schumacher Cougar KC

Stoedebegga

Mitglied
Ich fang mal absichtlich mit dieser reißerischen Überschrift an!!

Natürlich gibt es DEN besten Buggy nicht!!

Bald ist ja schon wieder Weihnachten und Zeit für ein neues Projekt.
Ich wollte in die 1:10er Buggy-Klasse einsteigen. Kann mir jemand erklären, wie ich mich entscheiden soll ob 2WD oder 4WD?

Gefahren wird geplant auf Teppich, erster Kandidat wäre da natürlich ein Asso B6.2.

Habe heute von nem Kollegen ein Angebot bekommen über nen Schumacher Cougar incl massig Ersatzteile und ich bin begeistert/unentschlossen.

Was mich ein bisschen davon abhält wäre der Riemenantrieb, der B6.2 hat ja nur Zahnräder oder?
Am liebsten wäre mir aufgrund der Wartung und Einstellung auch ein Fzg ohne Kugeldiff.
 
D

Deleted member 20

Gast
Die Buggys der bekannten Hersteller Schumacher, Asso, Yokomo oder Xray schenken sich da wenig. Da macht der Fahrer den grössten Unterschied.
Die Teppich Versionen haben oft Kegeldiffs, die Dirt Varianten eher Kugeldiffs. Wobei ein modernes Kugeldiff auch sehr gut funktioniert und nicht permanent justiert werden muss.
Die sichere Variante ist immer der Asso, der wird wohl am häufigsten gefahren, somit kannst du dir bei anderen Fahrern das Setup abschauen. Ich hatte mich fuer den Yokomo entschieden, weil dort die Verarbeitung nochmals eine Stufe besser ist. Und, ich konnte einfach keine blauen Aluteile mehr sehen ;)
Der angebotene Cougar mit Riemen ist kein aktuelles Modell mehr und eher ein Exot. Funktioniert auch, wäre aber nicht meine erste Wahl.
Ob 2 oder 4wd musst du entscheiden. 4wd ist halt deutlich teurer, aber da wuerde ich schauen was mehr gefahren wird.
 

Stoedebegga

Mitglied
Aktuell tendiere ich zum Asso B6.2!
Und Weihnachten ist noch sooo lange hin...

Komischerweise will im Moment auch keiner meinen Enduro kaufen, 25 Beobachter aber keiner tut nen Mucks...
Bin ich zu teuer trotz des ganzen Zubehörs?
 

gecko63

Mitglied
Ich kann da nicht viel Erhellendes zu beitragen außer eins:
Du kennst ja Dave aus dem Glashaus, der mir so ein bisschen das Driften beibringt...
Der ist da manchmal mit einem kleinen Wettkampf 2WD unterwegs und bis ich es mit eigenen Augen gesehen hatte UND er mich sogar hat fahren lassen, hätte ich nicht geglaubt, dass das ein 2WD ist.
Die sind sooooo schnell auf Teppich und soooo giftig und gut steuerbar, das hätte ich nie gedacht. Ich hätte Geld drauf gewettet, dass das ein 4WD sein muss.

Ich glaube das war sogar "nur" der hier:

Und das ist die günstige Version vom 2WD Top Modell:
 

Stoedebegga

Mitglied
Joah, guter Vorschlag, ich kenn
Dave ja auch schon lange und momentan hat er auch die Zeit sich da voll reinzuknien!
Aber ich denk da trotzdem an was bewährtes, wenn auch etwas teurer, da der Asso schon sehr oft im Glashaus gefahren wird.
Ne Alternative wäre noch der TLR22 5.0, TLRs sind im benachbarten Megadrom viele unterwegs.
Ich werd mich glaube ich nochmal zusätzlich auf den Strecken schlau machen.
Momentan ist leider auf beiden aufgrund von Corona (??) leider nicht viel los...
 

gecko63

Mitglied
Ich mag den Regler voll gerne mittlerweile.
Man kann nicht viel einstellen, aber er regelt toll und hat mehr Wumms als die China Klone (Gefühlt. Gemessen habe ich es nicht)

Meine blauen Motoren aus den Neos tun immer noch ohne Ausfall ihren Dienst. Wieviel Turns hat der auf dem Foto?
 
Top Bottom