Und es ging weiter, wenn auch nur ein wenig... eigentlich hatte ich vor jetzt bereits fertig zu sein, allerdings geht es mir die letzten Tage gesundheitstechnisch wirklich nicht so geil.
Naja, also erstmal habe ich mal die restliche Elektronik auf meinem Tisch zusammengesteckt um das Servo zu zentrieren und das Servhorn zu befestigen.
Dazu musste ich die hintere Plastikkugelpfanne vom Servoarm etwas abschleifen, da sie sonst an dem Servosaverarm anschlug.
Von unten kommt darunter dann noch eine Abdeckung.
Was mir an dieser Abdeckung allerdings nicht so gut gefällt ist, dass sie etwas nach unten absteht und so auf dieser Chassisseite der am tiefsten sitzende Part ist. Ich fände es besser, wenn die Abdeckung bündig mit dem restlichen Chassis wäre.
Was mir in diesem Moment eigentlich erst so richtig auffällt ist der Vergleich zum E-Revo. Beim Zentralgetriebe / Motorhalter habe ich das Auto ja schon mit dem Traxxas E-Revo verglichen, beim Servo ist es eigentlich auch so, dass es ziemlich gleich ist. Eigentlich ist das bei genauerer Überlegung ein Robitronic E-Revo
Als nächstes musste ich also den Hobbywing Max6 für den endgültigen Einbau vorbereiten. Dazu musste ich einen neuen Lüfter einbauen und die Unterseite vom Regler flach abpfeilen (dort stand eine Ecke ab).
Der Lüfter ist zwar für den 150A Quicrun Regler, passt aber plug&play. Einzig die Schrauben passen nicht, da habe ich einfach passend lange M3 Schrauben benutzt.
Also können jetzt Regler und Empfänger in das Auto wandern. Den Regler habe ich mit 20cm² Montageklebeband und einem Kabelbinder auf meiner Reglerplatte verbaut. Theoretisch hätte ich den Regler auch festschrauben können (Bohrungen sind auf der Reglerunterseite vorhanden), allerdings sind diese ziemlich genau über den Bohrungen für die Reglerplatte, also ist es doch nicht so einfach möglich...und so sitzt der Regler jetzt wirklich bombenfest. Die Kabel habe ich wie auch schon beim Servo unter der Reglerplatte hergeführt, direkt in die danebenliegende Empfängerbox (warum der Wagen zwei Empfängerboxen hat ist mir aber immer noch nicht klar
).
Dadurch, dass die Wege so kurz sind ist natürlich jetzt ziemlich viel Kabelsalat in der Empfängerbox vorhanden. Dummerweise wird diese zudem nur mit einer Schraube zugeschraubt, sodass ich sie mit einem Stück Panzertape zukleben musste, dass sie auf der gegenüberliegenden Seite nicht aufgedrückt wird.
"Auf Dauer" (ein paar Tage Stillstehen) hat das mit dem Panzerband aber auch nicht gehalten, da muss ich mir nochmal was anderes überlegen
Kommen wir nun zu den Motorkabeln. Der Max6 hat 6.5mm Goldkontaktbuchsen und der Motor 4mm Goldkontaktstecker. Zumindest zum Zeitpunkt des Kaufs des Motors hatte ich keine Möglichkeit vernünftig 6.5mm Goldis zu löten, deshalb hat mir der liebe Andy (
@Boliseiaudo) weitergeholfen. Vielen Dank nochmal!
So langsam entwickelt sich das Auto zum Gemeinschaftsprojekt...
Und das dann angesteckt sieht folgendermaßen aus:
Hier sieht man dann auch den großen Vorteil von den Kabelklemmen auf der Hauptzahnradabdeckung, sehr sehr schön!
Kurz getestet (ein paar Gasstöße usw) habe ich das auf dem Tisch stehend auch schon: Läuft!
Und vor allem ist das Ding meeega laut, das ist aber dem Zentralgetriebe geschuldet... Kann auf jeden Fall gut sein, dass man so einen zeitgleich fahrenden Kraton nicht mehr wirklich hört
Tja und nachdem ich dann den Ein-/Aus-Schalter vom Regler noch auf der Empfängerbox verklebt hatte wollte ich den erfolgreichen Schraubertag beenden....und dann fiel mir folgendes ein:
Verdammt!
Der muss doch auf dem Motor montiert werden bevor dieser eingebaut ist und die Empfängerbox muss ich jetzt auch nochmal aufmachen. Naja, shit happens. Das einzig Nervige daran ist ja eigentlich auch nur nachher wieder das Ritzelspiel einzustellen.
Mal sehen wann ich dann dazu komme weiterzubasteln bzw wann es mir wieder besser geht. Ich melde mich dann wieder hier