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Kaufberatung Crawler-Monster-Truck-Allrounder ?

Catweazle

Mitglied
Was ihr Euch alles so von den Weibern verbieten lasst... :LOL:
Passend zum Thema ( sorry für die "Abschweife", aber der muss jetzt sein )
2 Freunde sitzen in der Eckkneipe und wollen eigentlich nur 2 oder 3 Bier trinken.
Natürlich werden es 11 oder 12, die beiden haben alle Lampen an.
Sagt der Eine: "Oh Mist - schon weit nach Mitternacht"
der Andere: "Was ist das Problem ?"
"Meine Alte. Gleich kann ich mal direkt die Schuhe schon in der Einfahrt ausziehen, ganz leise die Wohnungstür aufmachen,
bloß kein Licht anmachen, und mich vorsichtig bis ins Bett schleichen, damit sie nicht wach wird. Sonst gibt's ein Riesen-Theater !"
"Du machst das auch völlig falsch. Ich werde gleich mit quietscheden Reifen eine Bremsspur vorm Haus machen, mit aufheulendem Motor
in die Garage fahren, die Fahrertür zu knallen und laut "La Paloma" singend in unsere Wohnung kommen.
Dann ziehe ich mir die Hose aus, trete ich die Schlafzimmertür auf, mache einen lauten Rülpser und brülle:
"RATE MAL, WER JETZT FICKEN WILL !!! "
Du glaubst garnicht, wie fest die dann schläft ! .....
 

-Phewer-

Mitglied
Aber ich sag es nochmal . Der Amewi crosstrail
Amewi ist preislich definitiv die vernünftigere Marke (ist bei einigen Fliegern von Amewi auch so). Aber hat der Crossrail mit 55 mm echt nur die halbe Bodenfreiheit des High Trail (99 mm) ? Sieht auf den Bildern gar nicht so aus.

An alle anderen: Werde die Fülle eurer Infos erstmal verdauen und ggf. in meine Alternativ-Stückliste einfließen lassen.

@Lifthrasir
Rattenscharfe Kiste !
 

Catweazle

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Na toll, jetzt "brauche" ich auch solche Reifen für meinen Summit.... :ROFLMAO:
Du meinst die aus dem "Badass"-Video ?
Sehen schon geil aus, aber ich würde die nicht montieren.
Es sei denn, Du bist "fein" damit, öfter als 1 mal pro Saison die Antriebswellen und vermutlich auch die Kugellager an den Radträgern zu erneuern.
Die originalen "Spider-Gears" aus "monkey-metal" machen das wohl auch nicht lange mit, die sind mit den orignal großen Rädern schon gefährdet.
Aber als Summit-Fahrer kennst Du das bestimmt alles schon.
Oder Du bewegst Ihn ausschliesslich, wie einen Crawler.
 

Studio One

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Guter Einwand. Hab gestern tatsächlich Videos zu dem hier studiert:

Den Anhang 185163 betrachten

Mit Beleuchtung und Brushless wäre ich dann echt happy. Trotz des Preises (...aber es war ja irgendwie klar, daß aus der Absicht ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an Land zu ziehen wieder eine echte Kontoplünderung wird. Die Hersteller wissen schon wie sie sich über Wasser halten müssen.)

Muss mich dann nur noch entscheiden...
Am Wochenende erst ne lange Tour mit gehabt.. Bin happy mit dem..
 

-Phewer-

Mitglied

Optikks

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Der amewi ist ein TRX klon, der klar evtl das ein oder andere etwas eingespart aber der geht schon sehr gut. TRX Teile passen auch dran falls mal etwas kapuzistbwas beim Crawler aber eher selten der Fall ist. Das schwächste am Auto sind die Reifen.
Da kauft aber eh jeder zu seinem passenden Gelände
 

Studio One

Mitglied
Also hier mal ein Menü aus dem Amewi-Restaurant für 570 €, also fast 300 € billiger als Traxxas:

Den Anhang 185778 betrachten

Wird jetzt doch schwieriger als ich dachte.



Kann jemand einschätzen, ob der Amewi Crosstrail das gleiche "kann", was auf den Videos zu sehen ist ?
Das kannst du im Grunde mit jedem crawler erreichen. Das ja das schöne, das man aus jeder Kiste was rausholen kann..

Out of the box ist der so natürlich nicht aus dem Video.. Aber zb. Die Motor combo is die selbe wie auf deiner karte da oben. Nur in 1200kv.. Zb.
 

Lifthrasir

Mitglied
Der amewi ist ein TRX klon, der klar evtl das ein oder andere etwas eingespart aber der geht schon sehr gut. TRX Teile passen auch dran falls mal etwas kapuzistbwas beim Crawler aber eher selten der Fall ist.
Das mit den "Clonen" von bestimmten Chassis, sprich chinesische Kopien, sei es nun diese Kopie AMXRock Crosstrail vom TRX-4 oder der Reely Freemen als Kopie vom Axial SCX-10 und die Aussage das alle Teile vom Original auch zur Kopie passen - sehe ich aus meinen Erfahrungen mit chinesischen Herstellern und deren Kopiertätigkeiten stets sehr kritisch!
Chinesen sind nicht dumm, kopieren liegt in der Kultur verankert, darin sind sie wahre Meister. Chinesen haben aber auch gelernt, das eine 100% Kopie nicht immer gut für's Geschäft ist. Sie verändern hier und da ein paar Kleinigkeiten und schon sagen sie "Das ist keine Kopie, schau dies ist anders und jenes ist anders."
Der Reely Freemen ist nicht zu 100% kompatible mit dem Axial SCX-10 und so wird es wahrscheinlich auch bei dem Traxxas TRX-4 und Amwei AMX Rock Crosstrail sein. Ich persönlich tendiere zur Vorsicht bei solchen Aussagen - meine Meinung!

Ich habe Achsen aus chinesischer Produktion, die als TRX-4 Achsen verkauft werden. Sie sehen im ersten Augenschein gleich aus, und doch gibt es Unterschiede, die zwar klein sind, aber doch ausmachen, das der Bowdenzug nicht passt, das Differential und Triebling nicht zusammen passen, das eine Differential nicht in das Gehäuse des anderen Herstellers passt --- so ist das mit chinesischen "Kopien"
 

Lockemaxx

Mitglied
Also ich hab beide @Lifthrasir . Da muss ich leider jedem Rosarotem traxxas Brillen Träger die Leviten lesen. Preis Leistung kam Traxxas noch nie ran , bei keinem Model . Der Preis ist bei Traxxas einfach zu hoch . Natürlich im großen und ganzen mega coole Fahrzeuge .
Aber A kostet alles , aber auch alles extra . ( wie bei deutschen Autoherstellern )
Das können die Asiaten besser .
B die elo ist bei den Traxxas Modellen absoluter Müll . Und ich denke da spricht mir jeder noch so verliebte traxxas Fan zu .
C ich musste exakt ein Teil etwas mit dem dremel bearbeiten weil die rod ends dicker sind . Ansonsten hat das Injora Messing Kit für die Portal mopeds 1/1 gepasst . ( siehe meinen Thread Amewi goes Endstufe) .
Damit der Hightrail das gleiche wie der Amewi hat ,( Licht , Seilwinde hw1080 ) kostete der Hightrail am Ende fast 2/3 mehr .
sorry aber die 2/3 sind es am Ende einfach nicht wert .
@Optikks die Reifen sind besser als die mir empfohlenen Louise champions. Die sind auf der Kippe . Die originalen sind besser. Beadlocks ist natürlich ne andere Hausnummer . Aber die Reifen fahre ich immer noch ( trotz fertigen beadlocks ) wüsste auch bis jetzt keinen Grund die auszutauschen, fürn Wald und um im matschigen Terrain voran und Berg hoch zu kommen sind die Bombe . Reifen müssen natürlich dem Terrain angepasst werden , aber für meine Einsatzbereiche sind die top , genauso wie die vom Hightrail .

Ps clipless ist der Amewi auch . Soundmodul hab ich bei mir auf der Rückbank geklebt . Ist Top und trotz vieler Unfälle immer noch stabil
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Die mag in keinem Auto Deinen Erwartungen entsprechen, aber brauchbar ist die in fast allen.

Hoss ist so ein Fall, in dem ich vom Max10 und Max8 enttäuscht wurde und wieder auf Traxxas Elo umgeschwenkt bin.
 

Lockemaxx

Mitglied
Meine Erwartungen messe ich immer an dem können des jeweiligen Fahrzeugs und ich wurde bei allen 3 traxxas Fahrzeugen enttäuscht . Bis auf im Amewi sind alle rtr Modelle von der elo her Stock bis halt noch die Traxxas Modelle . Da spricht mir auch eigentlich jeder zu ( siehe Forum ) . Das können andere nunmal besser . Maxx vs Outcast . Xmaxx vs Outcast 8s . Xrt vs Kraton 8s . Vortkes vs stampede . Kraton 6 s vs sledge . Mojave vs slash könnte ewig weiter machen ohne andere Hersteller zu nennen . Dein hoss mag in deinem Fall ne Ausnahme sein . Aber bis die Fahrzeuge von traxxas so sind wie andere fließt da halt trotz des wesentlich höheren Anschaffungspreises doch noch ne Menge Kohle rein . Ist einfach so . Kaufen wir sie trotzdem , aber natürlich , weil die echt vom Grunde her geile Sachen machen und die Ersatzteile Politik 20 von 10 Punkten ist .
 
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