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Diskussion Corallys Basher...

gecko63

Mitglied
Ich steh auf meine 12V Lüfter.
Muss nur noch sdas Stepup Modul etwas besser schützen... Luftballon oder sowas


Nebenbei: Dieses geniale 2,99EUR Servohorn kann ich auch nur jedem empfehlen. Es lässt sich nochmal separat am Servo festklemmern und wird nicht nur von der oberen Schraube gehalten. Besser (und billiger) geht nicht!
In Verbindung mit etwas festeren Rodends ist das Spiel in der Lenkung um einiges weniger geworden.
Zwei Drittel kam von der rumschlabbernden Anlenkung
Team Undercover Servoarm/ Servohorn 25 Zähne 25T CNC Aluminium in Schwarz - Team Undercover Lipo Power (team-undercover.de)

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bugster_de

Mitglied
Ich bin ja von den Teilen total begeistert, aber der Preis ist schon der Hammer. https://www.modellbau-metz.com/rc-modellbau/team-corally---suspension-arm-mount-pro---re-fr
Außerdem habe ich erst die" normalen ' swiss made Halter eingebaut.
Ich habe beim Stöbern auch gerade eben diese Teile auf der Corally Webseite gefunden (Hier). Kann ich damit in Verbindung mit den Plastikeinsätzen die Vorspur an der Hinterachse veringern bzw. einstellen? Ich fahre meinen Python ja on-road und das wäre schon sehr cool!
 

JohnMainhard

Mitglied
So Männer,

Ich hab jetzt meinen Punisher auch da. Also 4s reicht mir vollkommen aus ... Ganz schöne Waffe.

Irgendwie lenkt er in eine Richtung mehr als in die andere. Hab erstmal Servosaver strammer gestellt und teste die Tage nochmal. Einschlag ist in beide Richtungen gleich, tritt nur beim Fahren auf. Na Mal sehen.


Gruß JM
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Interessant sind die Teile alle mal, ob dann ggfs etwas anderes nachgibt, muss man aber probieren.
Genauso bin ich gespannt, wo ein stark mit aluteilen ausgerüsteter XTR Gewichtsmäßig landet.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Das sicher auch nicht, Corally macht da schon ein Geschäft daraus.

Davon abgesehen bin ich immer noch etwas am überlegen, ob an meine Shogun die Towerbrace wirklich unbedingt sein muss.
Mit der Chassisplatte aus 7075T6 hat er vorher eigentlich gut gehalten, die Schwachstelle war erstmal das Lenkdeck.

Wenn man mit der Towerbrace jeglichen Flex unterbindet, wirken auf die Brace natürlich auch entsprechend Kräfte, die die Chassisplatte vorher quasi elastisch Aufgenommen hat.

Beim XTR finde ich die Idee mit der kleinen Alustreben(original Carbon) neben dem Akkufach im Verbund mit den unteren Chassisstreben aus Alu und dem massiven Lenkdeck eigentlich erstmal nicht verkehrt. Ein gewisser Flex ist hier noch möglich, aber die Chassisplatte muss nicht alle Kräfte allein aufnehmen.

Gabs beim Kronos XTR dahingehend eigentlich mal Schäden?
 

Horus

Mitglied
Das gleitet dann schon fast ins philosophische ab ;).
Unter meinem Shogun hängt eine 4mm starke Bashbar.
Damit ist das Chassis so steif, dass die Towerbrace überflüssig ist.
Zudem lässt es noch ein wenig Flex zu, ist vielleicht nicht verkehrt.
Okay, wiegt zugegebenermaßen auch etwas, aber dafür ist der Schwerpunkt schön tief.

Mit Sicherheit wird der gesamte Aufbau mit dem Towerbrace-Kit unheimlich steif - aber
das Ziel ist ja, möglichst wenig Schäden zu haben, nicht max. Steifigkeit.

Was dafür nun besser ist, muss der Feldversuch möglichst vieler Beteiligter zeigen.

Aber das Thema hatten wir im Thread "Chassis Flex schon" ausführlich behandelt.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Gab's da nen Thread dazu? Gar nicht gesehen.

Mit dem Versuch hast du Recht. Ich habe ja den etwas aufgerüsteten Shogun mit Towerbrace und jetzt noch den Kronos XTR. Letzter wird wohl auch erstmal ohne Towerbrace laufen, eben um zu testen, wie sich das macht.

Momentan kann ich nur sagen, daß mir beim vierten Akku die Hintere Befestigung der Towerbrace weg geknackt ist.
Der Talbot von YouTube hat dafür beim XTR die Strebe neben dem Akkufach aus Carbon gebrochen und das Chassis verbogen, allerdings hat er die Kiste auch als Flugzeug benutzt.
 

Wolfsburg16E

Mitglied
Über Sinn und Unsinn kann man bei solchen Darstellern klar streiten. Auf der einen Seite würde ich meine eigenen Autos so wohl nicht behandeln, andernseits ist es grundsätzlich interessant, zu sehen, was an Belastbarkeit noch geht und wo sie endet.

Allerdings habe ich manchmal etwas Zweifel an der Glaubwürdigkeit. Bewegte Bilder können auch ordentlich schwindeln oder zumindest durch weglassen, Schnitt usw. die Tatsächliche Situation stark verzerren. Beim K. Talbot bekommt man teils den Eindruck, als wäre zb. Arrma unzerstörbar und Corally extrem anfällig.

Fragt man hier im Forum Leute, die auch beide Hersteller nutzen, relativiert sich das aber wieder ganz stark in Richtung"nimmt sich untereinander nicht mehr viel"und "haben beide ihre Schwachstellen". Diese Aussagen fand ich auch glaubhaft und unvoreingenommen.

Daher meine Zweifel an den Darstellungen mancher Youtuber was die Vorzüge von Hersteller A zu Hersteller C angeht.

Viele Grüße
 
Der Talbot von YouTube hat dafür beim XTR die Strebe neben dem Akkufach aus Carbon gebrochen
Dieses Karbonteil ist bei den meisten gebrochen, bei mir auch.
Ich verstehe auch nicht wieso man da ein Karbonteil einbaut, das muss ja brechen.


Daher meine Zweifel an den Darstellungen mancher Youtuber was die Vorzüge von Hersteller A zu Hersteller C angeht
Das haste hier im Forum aber auch, das einige mit nen X Auto immer Pech und dann mit nen Y Auto Glück haben.
Ganz normal.
 
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