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Diskussion Corallys Basher...

Eckbert

Mitglied
Hallo, schmucke Teile sind das! Was kostet denn der Kugellagereinsatz für den Motorhalter, der das Kunststoffteil ersetzt? Sowas brauch ich noch für mein Kronos XTR show and shine Tuiningteile-Puzzle, für das so langsam alle Teile da sind. Letzte Woche kam das Füllmaterial um all das 7075 Swiss made Alu Zeug miteinander zu verbinden, ein Kronos XTR. Der wird jetzt zerlegt und dann neu aufgebaut.
Der Einsatz für den Motorhalter kostst 10,- €. Der Versand allerdings auch. Daher lohnt es sich mehrere Teile zu bestellen. Ich stelle morgen mal ne Liste zusammen...

Die Passung der Lager und im Motorhalter ist perfekt. Da wackelt nix mehr.


Wenn man jetzt an das Mitteldiff ran muss, müssen eben beide Halter demontiert werden.
 

Eckbert

Mitglied
Hier noch die anderen Teile von Erik:


Für die Fotos hab ich natürlich seine Erlaubnis.
Die Preise sind angemessen und richten sich nach Materialmenge und Bearbeitungszeit. Kann ich gerne per PN mitteilen oder über FB bei Erik selbst anfragen. Ansonsten gehört das in den Bietebereich oder ist unzulässig? :unsure:
Interessant ist das 42er HZ... :eek:
 

Etosch

Moderator
Mitarbeiter
Hej!
Da Du es nicht selbst anbietest, wäre es mMn im Flohmarkt falsch. Hier wird es leider schnell untergehen. Man könnte evtl einen angepinnten Post mit Verlinkungen auf solche Posts wie Deinen hier machen. Erik kann gerne hier ein wenig kostenlose Werbung erhalten, da spricht eigentlich nichts gegen.
Ich denk mal etwas drauf herum.
Gruß, Axel
 

Jodel

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Hallo,
das es beim Kronos zu weiche Diff Ausgänge gibt ist ja bekannt und das Problem habe ich auch. Allerdings sind bei mir zusätzlich die Antriebswellen extrem abgelutscht. Nun möchte ich auf die Swiss Steel Ausgänge wechseln und dabei natürlich auch die Wellen wechseln. Da finde ich aber nur die normalen, gibt's da keine extra festen? Habe bedenken dass die sonst noch schneller hin sind wenn die Ausgänge schon härter sind dann. Danke vorab.
 

Anhänge

Eckbert

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Das Diffout ist ja wie neu! :eek:
Bevor du es entsorgst, schick es mir. :LOL:

Die Wellen gibt es nicht als Tuningteile, nur krumm und krümmer. :LOL:
Du kannst mit etwas Geschick und Werkzeug die Pins austauschen, ist am Günstigsten.

Edit: hier ein Link zu meinen Pins von Mugen Seiki, andere gehen aber auch, nur die von Corally würde ich nicht nehmen. ;)
 
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Eckbert

Mitglied
Weil ich gerade die Nummer 2 aufbaue, hier eine aktuelle Frage:



Die dickere Ackermann (MLine) verklemmt sich an den Endpunkten immer mit dem Gehäuse des Diff-In. Bei dem gebrauchten Chassis ist das extremer als beim neuen. :unsure:
Ich habe deshalb das Gehäuse etwas weggefräst. Dann läuft die Lenkung frei.

Ist das bei euren Corally auch so?
 

Jodel

Mitglied
@Eckbert: die beiden Diffouts sind aber auch die einzigen die noch gut aussehen. Denke mal die waren härter, denn bei den anderen sehen dafür die Pins noch top aus. Danke auch für den Link! Doofe Frage aber sind die Stifte nur verpresst und ich mach die mit Hitze und Kälte raus und wieder rein?
 

Eckbert

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Brauchst du überhaupt den Lenkeinschlag. Bei den 1/10 Wettbewerbsmodelle fährt man kaum über 25° (kurveninnere Rad).
Naja, ist ja kein 1:10 und kein Wettbewerber. Und original geht der Lenkwinkel bis zum Anschlag. Aber ich prüfe mal, ob es das braucht. :thumbsup:

EDIT: Der maximale Lenkwinkel beträgt gerade mal ca. 30 Grad. Ab ca. 15 Grad fängt es an zu klemmen.

@Eckbert: die beiden Diffouts sind aber auch die einzigen die noch gut aussehen. Denke mal die waren härter, denn bei den anderen sehen dafür die Pins noch top aus. Danke auch für den Link! Doofe Frage aber sind die Stifte nur verpresst und ich mach die mit Hitze und Kälte raus und wieder rein?
Ja, das Weichere gibt immer nach.
Die Stifte sind nur eingepresst. Bekommt man mit einem Kettennietenschieber oder Splintentreiber aber heraus und wieder rein. Kalt-Warm bringt bei den geringen Abmessungen und Massen nichts - nur Gewalt. ;)
Prinzipiell tausche ich lieber die Pins als die Diffouts.

Das habe ich bei meinem Punisher auch aber nur im ausgefederten Zustand. Wenn er auf dem Boden steht ist die Lenkung frei.
Eigentlich sollte die Ackermann nichts mit dem Federweg zu tun haben. Vielleicht ist da was locker/ausgeleiert? :unsure:
 
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bugster_de

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Die Stifte sind nur eingepresst. Bekommt man mit einem Kettennietenschieber oder Splintentreiber aber heraus und wieder rein. Kalt-Warm bringt bei den geringen Abmessungen und Massen nichts - nur Gewalt. ;)
Hmmmm...... also bei den Corallys habe ich die Pins nie raus bekommen, weil die einfach zu weich sind. Ich habe sogar dieses Pin-Auspress-Werkzeug-Dingens, aber weder damit noch Splint, noch Schraubstock noch sonst irgendwas hat die Pins bewegt. Irgendwann war mir dann die Zeit zu Schade und ich habe einfach neue Dogbones bestellt. Kostet nicht die Welt.

Prinzipiell tausche ich lieber die Pins als die Diffouts.
Yep, weil das schneller geht. Bei den Corally tausche ich halt den kompletten Dogbone, bei den Arrma den Pin
 

bambam191279

Mitglied
Mahlzeit.
Kurze Frage, benutzt einer von Euch 2x3s Hardcase in nem Corally und kann mir sagen wie er das mit dem sichern der Akkus gelöst hat?
Meine mal son Schutz als 3D Druck gesehen zu haben.
Danke vorab!
 
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