• Hallo Zusammen, Aufgrund der aktuellen Situation setzten wir die Möglichkeit aus, sich mit Gmail zu registrieren. Wir bitten um Verständnis Das RCMP Team

Corally Shogun Servo Upgrade

LewisH44

Mitglied
Schönen guten Abend,

aktuell ist in meinem Corally Shogun die "Standard" Servo verbaut.

(https://www.corally.com/Car-Parts-T...h-Voltage-Core-Motor-Metal-Gear-25-Kg-Torque/)

Da ich etwas größere und schwerer Reifen montiert habe, merkt man deutlich dass das Handling etwas untergeht. Nun würde ich mir hier gerne eine etwas schnellere/stärkere Servo einbauen.

Könnt Ihr mir hier helfen und Empfehlungen aussprechen?

Über Antworten freue ich mich und bedanke mich schon Mal :)

Gruß Marco
 

LewisH44

Mitglied
Danke für die schnelle Antwort :)

P.S. Im BEC kann ich von 6V auf 7,4V erhöhen. Laut Datenblatt unterstützt die Original Servo bis zu 7,4V.
Ist das noch ein Option zum testen?
 

safty

Mitglied
Kann ich die 40kg ohne Bedenken einbauen? Gibts da zusätzlich was zu beachten?
das Servo sollte schon funktionieren, macht doch einen ganz guten Eindruck.
Man kann nur aus der Art.-Beschreibung nicht erkennen, wieviel Zähne da der Abtrieb hat (von wegen Servohorn und so)

Edit: Wer Augen hat.... und lesen kann ... doch, steht da, 25 T, also passt!

Zu den 7,4V aus dem BEC muss man halt aufpassen, daß der Empfänger damit klarkommt. Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Daten zu RTR-Funke und-Empfänger (Varioprop) finden.
Oder hast du da was "eigenes" eingebaut?
 

LewisH44

Mitglied
das Servo sollte schon funktionieren, macht doch einen ganz guten Eindruck.
Man kann nur aus der Art.-Beschreibung nicht erkennen, wieviel Zähne da der Abtrieb hat (von wegen Servohorn und so)

Zu den 7,4V aus dem BEC muss man halt aufpassen, daß der Empfänger damit klarkommt. Ich konnte jetzt auf die Schnelle keine Daten zu RTR-Funkt und-Empfänger (Varioprop) finden.
Oder hast du da was "eigenes" eingebaut?
Der Rest ist noch im Original Zustand :)
 

safty

Mitglied
Der Empfänger muss halt auch für eine Versorgungsspannung von 7,4V geeignet sein, denn über den läuft ja in der Regel die Versorgung des Servos.
 

LewisH44

Mitglied
Habe es oben mit angehängt, aus der Anleitung die beim Auto dabei war. :)

Dann wäre die HRC wohl nicht schlecht. Sind 7kg Unterschied deutlich spürbar?
 

safty

Mitglied
Ah ja, jetzt hab ich auch das Bild mit der Batterie 4,8 - 6V entdeckt (für den Betrieb ohne Regler/BEC z.B. im Verbrenner).
Aber ob das jetzt wirklich die Obergrenze ist ?

...oben mit angehängt? ......:unsure:
 
Top Bottom