bugster_de
Mitglied
"Problem" ist halt, dass du bei mehr Geschwindigkeit mehr Fahrleistung benötigst. Bei diesen Geschwindigkeiten ist der Luftwiderstand die massgebliche Größe und hier gehen halt mit cW Wert und Frontfläche die Geschwindigkeit des Autos quadratisch mit ein. Sprich die benötigte Leistung um eine bestimmte Geschwindigkeit zu erreichen steigt quadratisch an. Diese Leistung muß der Motor erzeugen und dazu aus dem Akku ziehen. Und mit P = U*I ergibt sich, dass der Strom (I) quadratisch ansteigen muß, da die Spannung U mit 4S ja fest ist.Danke.
Habe gehofft dass paar KV mehr etwas mehr Drehzahl mit sich bringen.
Mit einem großen Lüfter an 3s kann man ja auch noch gegen steuern.
Und wie gesagt, die Temperaturen sind momentan noch voll im grünen Bereich und wheelspin fast immer vorhanden.
Etwas Drehmoment würde ich schon gegen v/max eintauschen wollen wenn's möglich ist.
Desweiteren kann man fast sagen, dass Motoren mit gleichem Gewicht die gleiche Leistung haben. Sprich einfach nur auf einen Motor ähnlicher Bauart mit anderen KV Zahlen zu gehen wird vermutlich wenig bis gar keine Mehrgeschwindigkeit bringen. Ich würde mal behaupten, dass du, um mehr Geschwindigkeit zu kriegen, einen massiv größeren Motor verbauen musst.