bambam191279
Mitglied
@ParRagonXMaxX stock sind es sogar nur 2050kv....
Hat der Kuron nicht 2050kv???Kein Wunder. Wenn man es durchrechnet sieht man auch warum. Stock 2200kv x 4s(16,8-voll natürlich)x11z bist bei 406.560 - aber bei 1650kv x 4s(16,8) x 15z bist bei 415.800.
ja ich weiß ich hab kein Plan und auch keine wissenschaftliche Abhandlung davon geschrieben aber man erkennt grundsätzlich die Tendenz
Danke, wurde korrigiert.@ParRagonXMaxX stock sind es sogar nur 2050kv....
Siehe oben ^^ Ich bin da theoretisch ran gegangen weil a. Kein Corally im Besitz und 42. ich einfach mal Lust hatte zu gucken ob und besonders wie meine Theorie widerlegt wirdHat der Kuron nicht 2050kv???
Ich bin das ganze nicht theoretisch sondern praktisch angegangen.
Kommt mir n bisschen zu langsam vorTop-Speed habe ich ihn nicht gemessen, aber ich schätze den mal auf ca. 50 km/h.
sag ich doch Ist aber wie gesagt geschätzt. Einzige Referenz ist der e-Revo vom Kumpel.Kommt mir n bisschen zu langsam vor
das hat halt schon sehr viel mit erwartungshaltung zu tun. ohne unterbruch direkt 4 akku packs nacheinander durchzublasen ist ja dann in der regel eine stunde oder mehr volle belastung auf die elektronik. dass da (zuviel) wärme entsteht ist jetzt nicht gerade eine riesen überraschung. darauf ist die stock elektronik meines erachtens sicher nicht ausgelegt. wenn man nicht mehrere modelle dabei hat würde ich schon sagen es ist eher sinnig nach einem akku pack das ganze ein wenig ruhen zu lassen.4 Akku-Packs durchknallen ohne Probleme.
Damit sind wir eigentlich bei der Lösung fast 90% aller Probleme hier im Forum: mehr Modelle kaufenwenn man nicht mehrere modelle dabei hat
hmmmm.... wir waren am Samstag mit mehreren Autos fahren: 3 * e-Revo V1 (alle an 4S), 1* e-Revo V2 an 6S, einmal Arrma Mojave an 6S und einmal HPI Short Course an 4S. Der einzige, der Zwangspause hatte war ich. Die anderen Jungs sind jeder min. 3 Sätze Akkus durch geballert, so lange bis der Anruf von zu Hause kam, wir sollten mal zum Essen kommen Ich habe irgendwann dann mal meine Funke gegen die vom Mojave eingetauscht, um zu sehen ob der Fahrer das Problem ist. War es nicht; auch mit anderem Fahrer hiess es dann "Zangspause".das hat halt schon sehr viel mit erwartungshaltung zu tun. ohne unterbruch direkt 4 akku packs nacheinander durchzublasen ist ja dann in der regel eine stunde oder mehr volle belastung auf die elektronik. dass da wärme entsteht ist jetzt nicht gerade eine riesen überraschung. darauf ist die stock elektronik meines erachtens sicher nicht ausgelegt. wenn man nicht mehrere modelle dabei hat würde ich schon sagen es ist eher sinnig nach einem akku pack das ganze ein wenig ruhen zu lassen.
ich hab auch ja nie gesagt, dass das ein allgemeines Problem des Dementor ist, sondern dass ich für meinen Dementor eine Lösung für mich suche Inkl. der Frage, ob ich meinen Fahrstil umstellen sollte.ich denke es ist offensichtlich, dass deine probleme auch recht spezifisch bei dir auftreten. soll jetzt kein "vorwurf" sein aber einfach mal eine sachlich nüchterne feststellung.
was kann man da machen? die erwartungshaltung ändern oder technisch aufrüsten was "teuer" sein könnte. darüber darf man sich dann aber nicht beklagen, sondern man nimmt dies hin, weil man eben die eigenen hohen erwartungen erfüllen will. es ist auch anzunehmen, dass andere kompontenten des fahrzeugs unter umständen darunter leiden könnten bei "4x mal direkt akku durchballern", beispielsweise zerstörte mitteldifferentiale etc. aber solche dinge kann man gerne in kauf nehmen, wenn man bereit ist die konsequenzen (meist eine geldfrage) zu tragen.
siehe meinen Footer Frage ist eher, wie überzeuge ich meine bessere Hälfte davon, dass das jetzt unbedingt sein muß.Damit sind wir eigentlich bei der Lösung fast 90% aller Probleme hier im Forum: mehr Modelle kaufen
Übersetzung: 11er Ritzel, sonst Stock50kmh ist deutlich zu langsam.
An 4s müsste da mind 70kmh bis 80kmh stehen.
Welche Übersetzung fährst du?
Welche reifen sind drauf?
siehe oben. Die Ovonics brechen ein, die CNHL und Amewi nicht.Brechen Deine Akkus ein?
Welche Lipos nutzt du und wie alt sind die?
Hast Du ne Möglichkeit am Lader die innenwiderstände auszulesen?
Nein. Steht vorwärts wie rückwärts auf 100%. Rückwärts ist im ESC limitiert (auf 25% meine ich)Ist Deine Funke evtl. auf 60% oder so eingestellt?
steht zu vermuten, ja. Wenn der aussen so heiß wird würde ich mal sagen war der im Inneren weit jenseits der Temperatur, an der die Demagnetisierung beginnt. Ich teste den mal in einem anderen Auto. Mal sehen.Ist der Motor sogar evtl. fertig?????
Motorritzel ist mit dem üblichen Papierstreifen plus akustische Kontrolle danach eingestellt. Sprich: mit Papierstreifen einstellen, dann Streifen raus und dann nochmal beide Zahnräder gegeneinander bewegen, wobei es hörbar leicht klacken muß.Motorritzel zu eng eingestellt? Bei vorhandener Möglichkeit Motor gegen tauschen? An den Kabeln des ESC kräftig ziehen ob was locker sitzt?